Saturn-Themen nicht nur spät, sondern zu spät?

Dein Geburts-Chart gibt für mich auch Hinweise, dass deine beiden Eltern - Mutter wie auch Vater - wohl auch jeder für sich, "Grosses" an Erwartungen an einen Nachkommen (8. Haus im Wassermann, von Uranus regiert - Uranus im Haus der Anpassung und Arbeit und an etwas arbeiten) und in ein Kind haben - gesetzt haben. Du wohl für sie wie eine Art "Hoffnungsträger" warst.

Mutter- Haus 4 in der Jungfrau, angezeigt mit Merkur im Wassermann im 9. Haus, Spiritualität und u.A. auch höhere Ausbildung und Studium - Merkur im Sextil zu Uranus und im nicht sehr engen Quadrat zum männlichen Mars im 11. Haus. Eine persönliche Aufgabe im öffentlichen Berich zu übernehmen und dort eine Rolle zu spielen und für einen guten Ruf der Familie zu sorgen, Mutter "stolz zu machen" - da es für Mutter wohl sehr wichtig war, "was die Leute sagen" (11.Haus).

Ein spürbar stärkerer Druck kam aber wohl von väterlicher Seite - Haus 5 in der Waage, von Venus hauptregiert. Venus ganz oben am MC im 10.Haus (des Saturn) in den Fischen, von Neptun regiert und Neptun im 6. Haus in 0 Grad genauer Konj. zu Saturn. Venus oben am MC im Trigon zu Pluto im 5. Haus /auch Vater. Pluto stark gestellt als starke Kraft und Überlebensenergie, die nicht so schnell aufgibt - im eigenen Zeichen - aber im eingeschlossenen Skorpion. Unter der Oberfläche eines von Venus hauptregierten 5. Hauses - eigene ICH-Identität. Die sich trotz Druck von Aussen aber im Inneren, geschützt wie in einem eigenen kleinen Raum und Welt - darunter aber mit weiterentwickelt hat.

Und dennoch an eigenen Träumen und Wunschvorstellungen von Geborgenheit und einem Willkommen-Sein so wie man ist - fest gehalten hat, davon auch durch Unterbrechungen nicht abzubringen war (Pluto im Anderthalbquadrat zum Krebs-Chiron im 12. Haus) in dessen Haus auch der Mond als Geburtsherrscher über dem Horizont steht. Haus 12 im Zwilling - ebenfalls von Merkur regiert. Merkur, der auch Signikator für Mutter ist, das erste Urvertrauen prägt, mit dem man später ins Leben geht und für Erfahrungen mit Mutter als wichtigem Rückhalt des eigenen Geschlechtes steht und wie man sich selbst dann als Frau in einem weiblichen Körper fühlt.

Da könntest du u.U. in der Schwangerschaft deiner Mutter mit dir, auch einen zu dem Zeitpunkt mal vorhandenen Gedanken/Wunsch mitgespürt und aufgenommen haben, dass sich deine Mutter zu ihrer Unterstützung eher lieber ein männliches Kind - einen Sohn gewünscht hat. Chiron im weiblichen Zeichen Krebs in H12 unter Merkur Regie im 0 Gradgenauen Halbsextil zum männlichen Mars im Zwilling und Chiron in Opposition zum Uranus im 6. Haus - als Herr von Haus 8 (u.A. =im Unterbewusstsein gespeicherte Schock-Erfahrungen, die man als lebensbedrohlich empfunden hat und in einem hilflosen Zustand erlebt oder miterlebt hat).

Und dann später nach deiner Geburt ein Gefühl gehabt haben "mit deinem Körper stimmt etwas nicht" - Löwe als männliches Zeichen im Haus der Existenzsicherung und im Haus des Denkens und der Selbstdarstellung. Mit deinem Körper selbst nie so richtig im Einklang sein, dich an deinem Körper vllt. oft etwas gestört hat. Dich möglichst nicht so sehr mädchenhaft zu zeigen - eher neutral und mehr auf unauffällig und folgsam sein setztend, mehr bemüht, gute Leistungen zu erbringen - Sonne in den Fischen im Neptun regiertem Haus 10. Haus und Neptun im Haus der Anpassung und ständig an sich arbeiten wollen - Saturn daneben.

Bei einer Transit-Aktivierung deines eigenen Pluto im 5. Haus durch einen Langsamläufer - dann auch ein innerer Drang an die Oberfläche treten kann/wird, wo innerlich "rebelliert" wird und etwas hoch kommt, man aufsteht gegen fremd übernommene Glaubenssätze und Meinungen (von Aussen und von Eltern) und man dann den eigenen, echten Bedürfnissen des eigenen ICH's auf die Spur kommen will (bis tief an die Wurzeln einer Ursache gehen zu wollen - Skorpion) und dem dann eher dienen will (Haus 5), man sich in anderer Weise, als bisher- verwirklichen will.

Deine Venus als Herrin von Haus 5 - Selbstausdruck und Selbstverklichung war ja seit letztem Jahr durch Transit Saturn per Konjunktion aktiviert und der Transit ist jetzt gerade erst zu Ende gegangen.

Auch dein eigener Pluto als Mitherrscher von Haus 5 - war in der Vergangheit ja ebenfalls schon mehrmals und länger aktiviert - a) durch Transit Uranus per Oppposition, dann von Transit Jupiter per Opposition und jetzt immer noch von Transit Jupiter per subtiler Quinkunx, zum kreativ werden, auffordernd - ein Transit, der auch noch immer nicht zu Ende ist.

Da ist schon Bewegung in deinem Horoskop, die sich auch weiter fortsetzen wird und auch in spezieller Weise, bezogen auf deinen 0 Grad Zwillings-Jupiter - der "Grosses vor hat"----wenn in diesem Jahr - Transit Saturn auf 0 Grad Widder kommt, Transit Uranus auf 0 Grad Zwillinge kommt und Transit Neptun auf 0 Grad Widder. Und alle dann für eine längere Zeit einen 0 Grad genauen Transitaspekt und Aktivierung auf deinen Jupiter haben - und dein 6. Haus - Arbeit und Gesundheit und Verhaltensveränderungen zur eigenen Gesunderhaltung - aktiviert für eine Veränderung.

Einem Planet auf 0 Grad - wie dein Jupiter sagt man eine Vermittlungs-Talent- Gabe nach, da man damit - zwischen 2 Räumen und zwischen 2 Welten (der unsichtbaren und der sichtbaren) stehend - Anderen von etwas "Mehr und anders vermitteln kann" und Anderen damit weiterhelfen kann.

Denn noch ist ja nicht aller Tage Abend ....
Hallo Helga,

du hattest Recht, ich habe irgendwie den Beitrag #13 überlesen, danke für den Hinweis.

@Green~ : Das stimmt zu 100%, da hast du absolut Recht, meiner Mutter war die öffentliche Meinung und der gute Ruf vor anderen immer total wichtig, ist es bis heute, das habe ich als Kind nie so wirklich verstanden. Und ja, sie hat sich auch einen Sohn gewünscht. Sie hat mir immer die Haare kurz schneiden lassen, sodass ich aussah wie ein Junge, da habe ich immer viel geweint. In der Pubertät hat sie mir das Schminken verboten. Nach wie vor eine anstrengende Mutter, die mich viel Geduld und Kraft kostet. Ich denke, in einem früheren Leben war es umgekehrt und sie war mein Kind, das ist jetzt der "Ausgleich"...

Werbung:
Also, erstens ändert sich nichts mit Hilfe der Astrologie, sie zeigt auch keine kommenden Wunder, kein Schicksal auf oder Ähnliches, sondern ist eine Art Landkarte von dir selbst, von nichts und niemandem sonst. Keine Umstände, keine anderen Leute, nur du allein bist da zu sehen, wie du bist und wie du sein könntest, wenn du das, was du da siehst, positiv lebst.
Man kann alle Anlagen positiv und negativ leben, das schreiben die Sterne nicht vor, das entscheidest du.

Dann, ich kann zwar nichts Schlimmes an einem Kloster finden, aber es hört sich nicht danach an, als ob du es willst.

Ich denke, du brauchst therapeutische Hilfe, psychologische Hilfe, du brauchst ein völlig anderes Mindset.
Diese Hilfe gibt es über die Krankenkassen, da musst du gar nichts bezahlen, und das wäre bei dir auch sicher die bessere Wahl als zu Spinnern zu gehen , die dir erzählen, dass dein Horoskop dir ein Leben voller Feinde beschert.
Oder irgendwelchen sonstigen Quacksalbern.
Du brauchst jemand, der professionell ist und seriös und dich nicht mit irgendwelchem Kram volltextet.
Du kannst hier ein bisschen Dampf ablassen und reden, aber ich denke nicht, dass das reicht.

Im Moment hast du den laufenden Saturn mitten auf deiner Sonne stehen.
Gut, da ist man oft nicht grade in Partystimmung, zugegeben, aber man kann umso besser Erkenntnisse haben und Entscheidungen treffen.
Saturn ist immer der Scheideweg, es wird z.B. geprüft, ob man eine alte Haltung, die einem mehr schadet als nützt, noch braucht.
Ein Freund von mir hat auch gerade den Saturn-Transit über die Sonne, der ist auch sehr depressiv geworden, sogar suizidal. Der ist aber glücklicherweise schon in Rente und muss nicht für die Arbeit "funktionieren". Das Einzige, was gegen das Depri-Gefühl hilft, ist, wenn ich konsequent jeden Tag schwimmen gehe. Das hebt die Stimmung. Dank Mars-Transit durch Haus 1 konnte ich da Anfang Januar mit den Neujahrsvorsätzen richtig gut loslegen, die Bewegung hilft sehr.

Liebe @Neugeborene,

Ich kann das obige nur bestätigen. Den Transit habe ich gerade hinter mir, und ich brauchte (und hatte) zum Glück einen guten Therapeuten an meiner Seite.

Es ging für mich über längere Zeit buchstäblich nichts mehr. Ich hatte das Gefühl, mein Leben ist ein Scherbenhaufen, meine Berufswahl war komplett daneben (obwohl spät umgesattelt, mit Mitte 30 und auch noch in meinen Traumberuf), keine Perspektiven mehr gesehen, ich dachte, es ist besser, wenn ich nun abtrete.

Aber. Das was FreeStar oben schreibt, ist genau der Lernprozess für diesen Transit. Zum Glück war mir das klar, weil für mich Astrologie auch schon lange eine Leidenschaft ist (allerdings noch eher amateurhaft), und ich wusste, was mit dem Transit auf mich zukommt: Prüfung, Lernen, was zu lernen ist, Aushalten, dass mir Einsichten und Entwicklung (aus meiner uranischen Sicht) seeeeehr langsam gekommen sind.

Und, oh Wunder: zum Glück hat mein Therapeut das mit mir ausgehalten, dass ich über bestimmt ein dreiviertel Jahr immer das gleiche gejammert habe: "Ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr, alles mies, ich weiß nicht, was ich hier noch soll, ich passe nirgendwo hinein etc. etc." Aber seine Geduld hat sich ausgezahlt.

In dieser Zeit sind jetzt, rückblickend, wo der Transit durch ist, für mich absolut wichtige Lebens-Entwicklungen gekommen, gerade durch diese saturnischen Prüfungen. Da musste Saturn mich wohl erstmal in den absoluten Stillstand bringen, damit ich was kapiere:

1. Ich habe (so langsam und quälend wie ein Kamel durch ein Nadelöhr) herausgefunden, was ich an meinem nun immer noch Traum-Beruf mag und was nicht. Das heißt: ich weiß nun, dass meine Wahl richtig war. Und ich weiß nun, wo ich ´rein passe und wo nicht (z.B. in Gruppen die sich als "Teams" bezeichnen - alles Pseudo in meinen Augen. Also ab jetzt lieber allein). - Und ich habe mich dazu durchgerungen, mit meinen nun wirklich etwas älteren bald 62 Jahren in meinem Bereich noch eine längere Fortbildung zu machen. Schon angemeldet und freu mich drauf. :)

2. Und das ist vielleicht noch wichtiger: ich habe zu meiner persönlichen Spiritualität gefunden (bin auch Fische-Sonne). Ich hab viel Wasser in meinem Horoskop, Jupiter in den Fischen, Mars (Herr von 9) im 12. Haus. Und ich habe (aus verschiedenen Gründen, die auch mit meiner Kindheit zusammen hängen) Spiritualität immer als zweitrangig betrachtet. Hauptsache Funktionieren, Hauptsache irgendwie durchkommen, den Job behalten (so toxisch er auch war), Hauptsache Sicherheit. Nun, wo ich (durch zuerst leise, dann immer stärkere Impulse) zu meiner persönlichen spirituellen Heimat gefunden habe (wohlgemerkt, nicht Religion und nicht Esoterik), fühle ich mich oft mehr geborgen und sicher aufgehoben als je zuvor. Und dass DAS dabei raus kommt, hätte ich bei diesem Transit nun wirklich nicht gedacht. Da hatte ich einen absolut blinden Fleck.

3. Eine weitere Entwicklung, die damit in Zusammenhang steht, ist, dass ich bisher auch meine körperlichen Befindlichkeiten wenig geachtet habe. "Hunger? Egal. Müde? Erschöpft? Egal, weiter arbeiten. Sicherheit ist wichtiger." Mir ist jetzt erst klar geworden, dass meine chronischen Erkrankungen genau damit zu tun haben, und die gute Entwicklung ist die, dass ich es jetzt endlich mehr schaffe, auf meinen Körper zu hören und seinen (meinen) Befindlichkeiten auch wirklich nachzugehen. Das ist auch deshalb wichtig, weil "unser" Körper uns auch Signale gibt, was "uns" gemäß ist, und was nicht. Intuition geht auch über Körpersignale. Sehr wichtig, darauf zu hören.

Also langer Rede kurzer Sinn: Ich will Dir Mut machen. Dieser Transit (Saturn über Sonne) zeigt wohl genau das an, wie es Dir gerade geht. Dass Saturn so ernst ist, macht es aus meiner Sicht nicht so leicht, aber es lohnt sich. Mir hat geholfen, jemand an meiner Seite zu haben, der lebenserfahren und geduldig ist und mir nichts übergestülpt hat, von wegen, "Du musst dies, Du musst das, Du musst schnell wieder funktionieren, etc."

Halte durch und nimm Dir Zeit. Und suche Dir jemanden, der Dir zur Seite steht. 🧡

LG P.

Ach ja, und DANKE an alle Astros. Ich lerne zu gerne von Euch. 🥰
Ah, da bin ich sehr froh, dass hier noch andere sind, die den Transit gerade hinter sich haben. Wie fühlt es sich jetzt, danach, an? Ich denke, wenn der März kommt und es heller und frühlingshafter wird, dann wird das auch schon helfen. :flower2:

Ja, ich weiß, aber es schien mir nicht ratsam das noch zu befeuern und es betrifft auch, wie du schon sagst, das 7. Haus, dann hätte sie gesagt, ja, aber ich habe doch Saturn am DC, siehste, oh weia, doch alles Shice.
Ecetera pp. Das Fass wollte ich nicht aufmachen.

🤷‍♀️
Ne, dann lieber ehrlich :) Sonst hänge ich weiter in Illusionen und Halbwahrheiten fest, das will ich nicht.

Ja, stimmt ... leider.

Fakt ist aber auch, dass auch die klassische Astrologie nicht nur Hiobsbotschaften bereithält.

Die in ihrer Erhöhung stehende Fische-Venus von @Neugeborene sitzt zum Beispiel in 10 am MC.
Das ist eigentlich ein recht gutes Zeichen, zumal sie die Venus für ihr Weiterkommen und auch beruflich nutzen könnte.
Sie steht dort sehr stark.
Durch die Erhöhung wird die Verbrennung der Venus zudem etwas abgemildert.
Sprich, alle möglichen Venus-Bereiche (alles, was weitestgehend mit Harmonie und Schönheit zu tun hat) könnte @Neugeborene zum Beruf bzw. zu ihrer Lebensaufgabe machen.
Ja, das war auch ursprünglich das Ziel. Ich wollte beruflich etwas Kreatives, Künstlerisches machen. Deshalb habe ich in der gymnasialen Oberstufe Kunst als Schwerpunkt (Leistungskurs) gewählt. Bis dahin hatte ich immer gute Noten in Kunst. Wie man sehen kann, gab es da leider zwischen 2006 und 2008 keine gute Venus-Progression und ich wusste damals noch nichts von meinem Pluto in Haus 5, mit dem der Kunst-Leistungskurs eine ziemlich traumatische Erfahrung geworden ist. Ich hatte von allen die schlechtesten Noten, wurde gerade so mit einer "Gnaden-4" durchgelassen, aber dieses Versagen hat mein komplettes Abitur gefährdet und ruiniert, dabei lerne ich gerne etwas Neues dazu und bin ich "besessen vom Studieren" (Rahu/Aufsteigender Mondknoten in Haus 9).
Die Kunst-Lehrerin sagte mir, die Art, wie ich künstlerisch tätig bin, sei ihr zu intuitiv. Tja, was will man machen mit Venus in den Fischen? Danach habe ich die nächsten 10 Jahre keinen Pinsel mehr in die Hand genommen. Jetzt gibt es die Venus in meinem Leben nur noch so, dass ich Malen-nach-Zahlen-Bilder ausmale, wo ich nichts falsch machen kann und donnerstagsabends um 20.15 Uhr schaue ich ProSieben 😉

Für mich hat das was mit gegenseitigem Respekt zu tun. Wenn es Konflikte gibt, kann es nicht sein, dass immer nur die eine Seite sich bemüht und die andere sich bequem zurücklehnt, finde ich.
Liebe @Neugeborene, das weißt du natürlich auch. Andere haben andere Werte...
Wichtig für dich und deine Persönlichkeit ist, dass du diesen Wert hochhältst. Das ist Haltung, und das ist Persönlichkeit, und die hast du. 👌Egal was die anderen machen.

Hat sie ja eben nicht. Jetzt könnte sie, aber nun will sie nicht mehr.
Ich bin gerade im Psychologiestudium im Bachelor. Meine Hoffnung war, es catcht mich etwas mehr, jetzt, wo der Pluto-Transit in Haus 8 reinläuft. Stattdessen hänge ich in der Astrologie, was wahrscheinlich ein genauso guter Ausdruck davon ist, nur halt anders als geplant. Und ich würde mit dem Studium jetzt gerne mal voran kommen.

Hallo Neugeborene,

bei diesem von dir gewählten Nick, hätte ich jetzt nicht diesen Text und Eingangpost von dir erwartet. ;)
Du klingst ziemlich frustiert und enttäuscht, wie an einem Wendepunkt in deinem Leben, wo man zuerst nochmals Bilanz zieht, was bisher war. Ich glaube, solche Stunden der Enttäuschung, kennt jeder -hier und da auch von sich selbst.

Mit deiner nur halb hochgeladenen Grafik kann man nicht so viel anfangen - ohne die Liste der genauen Planetenstände (um die Genauigkeit von Aspekten checken zu können) und auch den aktuellen, laufenden Transiten.

Anhang anzeigen 153826

Der Inhalt deines Eingangposts und deine Motivation /Intention hier gestern, am 14.2.2025 um 23:44 Uhr im Esoterik-AT-Forum, Freistadt einen Thread unter Astrologie (auch Haus 11) zu eröffnen, hat mich dann doch auch interessiert.

Anhang anzeigen 153828

Im Event-Chart AC Skorpion, von Pluto regiert - DC Stier von Venus regiert.
(Venus hauptregiert in deinem Geb. Chart dein 5. Haus in der Waage- mit eingeschlossenem Skorpion/Pluto)
5. Haus deine eigene ICH-Identität, dein wahres Sein, dein Selbstausdruck und deine Kreativität und schöpferische Kraft.

Transit Mond als Schnellläufer-Transit und als dein AC-Herrscher für alle deine Neuanfänge in deinem Leben war gestern im Gesundheits- und Heilungs-Zeichen der analytischen, kritischen und selbstkritischen Jungfrau im 11. Haus des Event-Charts mit gradgenauen Trigon zum Transit Uranus Stier im 7. Haus - Begegnungen aller Art - im Event Chart.

Transit Mond in der Jungfrau hatte zuvor die Spitze deines 11. Hauses (u.A.Astrologie) mit einem Quinkunxaspekt-Impuls aktiviert und war auf gleichem Grad wie deine Geburts-Sonne nur noch nicht Bogenminutengenau und in genau werdender Opposition zu deiner Geb.Fische-Sonne, die Haus 2 (Existenzsicherung) und Haus 3 (deine pers. Art zu denken) regiert- Zulaufend auf ein kurz andauerndes, genaues Quadrat zu deinem Geb.Mond im 12. Haus, wo es dir um Impulse für eine Art Neuanfang geht.

Transit Merkur als Schnellläufer und als dein IC/Haus 4 Herrscher (=Gefühle und Erfahrungen mit Mutter in der Kindheit) und Herrscher von Haus 12, war auf 0 Grad (=Geburtspunkt-Energie) Fische im 4. Haus des Event-Charts und hatte zuvor deinen eigenen Jupiter auf speziellen hochsensibel reagierenden 0 Grad Zwillingen in deinem 11. Haus in deinem Geburtschart per Quadrat aktiviert /motiviert und einen Energie-Impuls für etwas geliefert, was dich bewegt.

Transit Mars als Schnellläufer Transit und als dein Herrscher von Haus 11 - war rückläufig im Krebs im 9. Haus des Event-Charts (u.A. Bewusstseinserweiterung) und fiel in dein erstes Haus unter deinen AC - =Durchsetzung von Eigeninteressen und Wünschen, ist dabei zurück über deinen AC zu laufen, zurück in dein 12. Haus. Wird in deinem 12. Haus dann auf 17°02 Krebs um am 25.02.2025 dann wieder direktläufig zu werden und nochmals über deinen AC in dein 1. Haus zu laufen.

Anhang anzeigen 153827

ist ein typischer Satz für Jupiter in Haus 11 - der grosse Wünsche und Ziele hat und ein Viel an Erwartungen- , in seinen Schattenseiten und in seinen Transiten dafür bekannt ist, einen IST-Zustand gross aufblasen zu können und etwas zu übertreiben. Für gerne grosse Wünsche haben motiviert, ein Viel an Erwartungen, wo man sich selbst gegenüber gerne grosszügig ist, aber den konzentrierten, steinigen Weg an Arbeit dahin - dann nicht unbedingt so gerne gehen will. Und die Verantwortung (Saturn) und "Schuld" dann gerne wegschiebt - auf Anderes/Andere projiziert.
Im Rahmen der Selbstständigkeit habe ich letztes Jahr viele 15h-Tage gearbeitet, am Wochenende ca. 30 h, unter der Woche nochmal mind. 30h, also meist mehr als 60h pro Woche. Mehr als 15h pro Tag arbeiten geht nicht, habe ich gemerkt, da ich auch noch schlafen muss.

Ne, dann lieber ehrlich :) Sonst hänge ich weiter in Illusionen und Halbwahrheiten fest, das will ich nicht.
Du verstehst es leider immer noch nicht, und zwar gar nicht.
Es geht eben nicht um "ehrlich".
Du bist es, die sich durch solche festgelegten Deutungen aus der "klassischen" Astrologie an die Kette legt.
DAS sind (negative auch noch!) Illusionen und Halbwahrheiten! Die du zu negativen Glaubenssätzen machst und die dann dein Leben erschaffen, weil Glaubenssätze das so mit sich bringen...
Es kommt immer darauf an, wie man mit der Energie der Planeten SELBST umgeht, was man selber daraus macht!

Eine Freundin von mir hat Saturn direkt am DC und hat die glücklichste Beziehung ever- und keine
Feinde weit und breit.
Das einzige ist, sie ist anderen gegenüber etwas verschlossen mitunter und lässt sich schwer "in die Karten" gucken.
Unnötigerweise.

Werbung:
Zurück
Oben