Saturn-Themen nicht nur spät, sondern zu spät?

Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt, oder in welchem schlechten Buch hast du das gelesen?.
Das stammt aus der klassischen Astrologie, stimmt so aber nicht, wie es Neugeborene wiedergibt.

Von Beliebtheit kann ich nicht sprechen, das volle Haus 6 bedeutet viele offene Feindschaften, Mond in Haus 12 verdeckte Feinde und Verluste.
Sorry, aber das hast Du falsch abgespeichert!
Die offenen Feinde werden wenn, dann dem DC bzw. dem 7. Haus zugeordnet, weil in Opposition zum AC!

Siehe:

Ich würde das aber nicht überbewerten.
Das 6. Haus hat auch so einige andere Bedeutungen.
Man sollte zudem zw. klassischer und moderner Astrologie unterscheiden.

Siehe dazu auch:
 
Werbung:
Ja, genauso. Ich muss viel kämpfen, um den Kopf noch über Wasser zu halten, es ist ein Dauerkampf. Und ich glaube nicht, dass ich da als älterer Mensch noch die Kraft dafür haben werde. Ich will auch kein Leben, das ein Dauerkampf ist.
Ich bin im Alter von 35 schon an dem Punkt, an dem ich sehr viel ausprobiert habe und dieses an allen möglichen Themen arbeiten kostet MICH eben sehr viel Geld, Kraft, Zeit. Und es wird auch immer nur von meiner Seite aus investiert und nicht von den anderen. Es gibt da auch keine Kompromisse. So will ich auf jeden Fall nicht weiterleben.
Liebe Neugeborene ...

Das alles hört sich sehr anstrengend an.

Da frage ich mich zum Beispiel ...
... an welchen Themen Du denn gearbeitet hast?
... ob Du glaubst, an Themen arbeiten zu müssen?
... worin genau besteht denn eigentlich Dein Dauerkampf?
... weshalb Du in Kontakte zu anderen so viel investierst, obwohl es Dir nicht wirklich Freude bereitet?
... ob es möglich ist, dass Du Kontakt hast mit Menschen, die Dir nicht gut tun? Falls ja, hilft nur Abstand oder Kontaktabbruch ...
... weshalb Du Dich nicht auf Dinge und Menschen konzentrierst, die Dir Spaß machen bzw. mit denen Du Spaß hast?
... weshalb Du nicht erst einmal versuchst herauszufinden, in welcher Weise Du Dir selbst Gutes tun könntest?
... welche Dinge und Hobbies es gibt, die Du gerne tust und die Du auch genießen kannst?

Das Glas, das vor Dir steht, scheint Dir womöglich fast leer zu sein.
Aber womöglich ist es auch nur halb voll, und Du siehst es im Moment nicht?

Astrologisch gesehen noch etwas ...
Als Fische-Sonne mit Fische-Venus und einem Zwillinge-Mond in 12 gilt man im Normalfall als stärker beeindruckbar und beeinflussbar als andere. D.h. womöglich müsstest Du Dich stärker durch die Einflussnahme durch andere abgrenzen.
Anderenfalls besteht die Gefahr, dass Du von anderen Menschen ausgenutzt wirst, weil sie womöglich spüren, dass Du Dich leichter manipulieren lässt.

Liebe Grüße und alles Gute ...
Laguz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, noch etwas ...
Mond und Sonne stehen bei Dir zudem im Quadrat zueinander ...
Das heißt Deine Persönlichkeit / Dein Wesen (Sonne) und Deine Gefühle / Bedürfnisse (Mond) stehen laufend im Widerstreit zueinander.
D.h., sie ziehen nicht an einem Strang.

Gut wäre womöglich, dass Du Dich stärker mit Deinen eigenen Bedürfnissen auseinandersetzt und versuchst, diese zu erfüllen.
Es ist wichtig, dass Du Dir selbst Wünsche erfüllst - unabhängig davon, was andere dazu meinen ... :)
 
Im Moment hast du den laufenden Saturn mitten auf deiner Sonne stehen.
Gut, da ist man oft nicht grade in Partystimmung, zugegeben, aber man kann umso besser Erkenntnisse haben und Entscheidungen treffen.
Saturn ist immer der Scheideweg, es wird z.B. geprüft, ob man eine alte Haltung, die einem mehr schadet als nützt, noch braucht.

Liebe @Neugeborene,

Ich kann das obige nur bestätigen. Den Transit habe ich gerade hinter mir, und ich brauchte (und hatte) zum Glück einen guten Therapeuten an meiner Seite.

Es ging für mich über längere Zeit buchstäblich nichts mehr. Ich hatte das Gefühl, mein Leben ist ein Scherbenhaufen, meine Berufswahl war komplett daneben (obwohl spät umgesattelt, mit Mitte 30 und auch noch in meinen Traumberuf), keine Perspektiven mehr gesehen, ich dachte, es ist besser, wenn ich nun abtrete.

Aber. Das was FreeStar oben schreibt, ist genau der Lernprozess für diesen Transit. Zum Glück war mir das klar, weil für mich Astrologie auch schon lange eine Leidenschaft ist (allerdings noch eher amateurhaft), und ich wusste, was mit dem Transit auf mich zukommt: Prüfung, Lernen, was zu lernen ist, Aushalten, dass mir Einsichten und Entwicklung (aus meiner uranischen Sicht) seeeeehr langsam gekommen sind.

Und, oh Wunder: zum Glück hat mein Therapeut das mit mir ausgehalten, dass ich über bestimmt ein dreiviertel Jahr immer das gleiche gejammert habe: "Ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr, alles mies, ich weiß nicht, was ich hier noch soll, ich passe nirgendwo hinein etc. etc." Aber seine Geduld hat sich ausgezahlt.

In dieser Zeit sind jetzt, rückblickend, wo der Transit durch ist, für mich absolut wichtige Lebens-Entwicklungen gekommen, gerade durch diese saturnischen Prüfungen. Da musste Saturn mich wohl erstmal in den absoluten Stillstand bringen, damit ich was kapiere:

1. Ich habe (so langsam und quälend wie ein Kamel durch ein Nadelöhr) herausgefunden, was ich an meinem nun immer noch Traum-Beruf mag und was nicht. Das heißt: ich weiß nun, dass meine Wahl richtig war. Und ich weiß nun, wo ich ´rein passe und wo nicht (z.B. in Gruppen die sich als "Teams" bezeichnen - alles Pseudo in meinen Augen. Also ab jetzt lieber allein). - Und ich habe mich dazu durchgerungen, mit meinen nun wirklich etwas älteren bald 62 Jahren in meinem Bereich noch eine längere Fortbildung zu machen. Schon angemeldet und freu mich drauf. :)

2. Und das ist vielleicht noch wichtiger: ich habe zu meiner persönlichen Spiritualität gefunden (bin auch Fische-Sonne). Ich hab viel Wasser in meinem Horoskop, Jupiter in den Fischen, Mars (Herr von 9) im 12. Haus. Und ich habe (aus verschiedenen Gründen, die auch mit meiner Kindheit zusammen hängen) Spiritualität immer als zweitrangig betrachtet. Hauptsache Funktionieren, Hauptsache irgendwie durchkommen, den Job behalten (so toxisch er auch war), Hauptsache Sicherheit. Nun, wo ich (durch zuerst leise, dann immer stärkere Impulse) zu meiner persönlichen spirituellen Heimat gefunden habe (wohlgemerkt, nicht Religion und nicht Esoterik), fühle ich mich oft mehr geborgen und sicher aufgehoben als je zuvor. Und dass DAS dabei raus kommt, hätte ich bei diesem Transit nun wirklich nicht gedacht. Da hatte ich einen absolut blinden Fleck.

3. Eine weitere Entwicklung, die damit in Zusammenhang steht, ist, dass ich bisher auch meine körperlichen Befindlichkeiten wenig geachtet habe. "Hunger? Egal. Müde? Erschöpft? Egal, weiter arbeiten. Sicherheit ist wichtiger." Mir ist jetzt erst klar geworden, dass meine chronischen Erkrankungen genau damit zu tun haben, und die gute Entwicklung ist die, dass ich es jetzt endlich mehr schaffe, auf meinen Körper zu hören und seinen (meinen) Befindlichkeiten auch wirklich nachzugehen. Das ist auch deshalb wichtig, weil "unser" Körper uns auch Signale gibt, was "uns" gemäß ist, und was nicht. Intuition geht auch über Körpersignale. Sehr wichtig, darauf zu hören.

Also langer Rede kurzer Sinn: Ich will Dir Mut machen. Dieser Transit (Saturn über Sonne) zeigt wohl genau das an, wie es Dir gerade geht. Dass Saturn so ernst ist, macht es aus meiner Sicht nicht so leicht, aber es lohnt sich. Mir hat geholfen, jemand an meiner Seite zu haben, der lebenserfahren und geduldig ist und mir nichts übergestülpt hat, von wegen, "Du musst dies, Du musst das, Du musst schnell wieder funktionieren, etc."

Halte durch und nimm Dir Zeit. Und suche Dir jemanden, der Dir zur Seite steht. 🧡

LG P.

Ach ja, und DANKE an alle Astros. Ich lerne zu gerne von Euch. 🥰
 
Das stammt aus der klassischen Astrologie,
Ja, ich weiß, aber es schien mir nicht ratsam das noch zu befeuern und es betrifft auch, wie du schon sagst, das 7. Haus, dann hätte sie gesagt, ja, aber ich habe doch Saturn am DC, siehste, oh weia, doch alles Shice.
Ecetera pp. Das Fass wollte ich nicht aufmachen.

Klassische Astrologie ist sehr interessant, ist aber m.E. gar nichts für Normalos, sprich astrologisch eher Ungebildete, dann noch grade in negativer Grundstimmung- die lesen dann überall nur Belege für das außergewöhnlich miese Schicksal heraus, was sie glauben, was ihnen das Universum eingeschenkt hat und das eh alles keinen Sinn hat usw.

Außerdem ist sie nicht mehr zeitgemäß, weil die Planeten ab Saturn ja fehlen, finde ich jedenfalls.
Die Astrologie hat sich weiterentwickelt und die Menschen ebenfalls, man kann viel bewusster heute sein und mit seinem Potential ganz anders eigenverantwortlich umgehen, dank Psychologie, Lebensumständen etc.
Die Gestaltungsmöglichkeiten für das eigene Leben sind viel viel und nochmal viel höher als früher.
Traditionelle Astrologie wurde zwischen 1200 und 1700 betrieben (lt.astro.com).(!)
Da wurde man in seine Geselschaftschicht und seine Umstände reingeboren, oft waren die beschissen und darin blieb man zeitlebens gefangen, hoffte auf glückliche Zufälle und glaubte ans Schicksal...
Man sitzt heute nicht mehr vor dem Astrologen wie vor einem Schicksalsverkünder..
Manche machens aber heute noch so.🤷‍♀️
 
Manche machens aber heute noch so.🤷‍♀️
Ja, stimmt ... leider.

Fakt ist aber auch, dass auch die klassische Astrologie nicht nur Hiobsbotschaften bereithält.

Die in ihrer Erhöhung stehende Fische-Venus von @Neugeborene sitzt zum Beispiel in 10 am MC.
Das ist eigentlich ein recht gutes Zeichen, zumal sie die Venus für ihr Weiterkommen und auch beruflich nutzen könnte.
Sie steht dort sehr stark.
Durch die Erhöhung wird die Verbrennung der Venus zudem etwas abgemildert.
Sprich, alle möglichen Venus-Bereiche (alles, was weitestgehend mit Harmonie und Schönheit zu tun hat) könnte @Neugeborene zum Beruf bzw. zu ihrer Lebensaufgabe machen.
 
Fakt ist aber auch, dass auch die klassische Astrologie nicht nur Hiobsbotschaften bereithält.
Das stimmt zwar , aber die Negativ- Aussagen bleiben nach meiner Erfahrung mindestens 10x (wenn nicht tausend Mal, je nach Stimmung) stärker hängen als die positiven.
Das gilt natürlich für alle astrologischen Deutungen, es gibt auch grässlich konfliktorientierte moderne Astrologiebücher und -lehren, die sich nur auf Probleme konzentrieren. Aber die moderne lässt wenigstens noch Türen offen zur Selbstgestaltung und Überwindung.
Die klassische hat so griffige, feststehende Aussagen, die gehen leicht rein und da bleiben sie hängen, je weniger derjenige wirklich davon versteht und weiß und je schlechter es ihm grade geht, desto mehr. Und dann werden sie zu Glaubenssätzen.

12. und 7. Haus voller "Feinde", was soll da eine erhöhte, halb verbrannte Venus noch groß ausrichten..schließlich bedeutet ersteres, dass in jeder denkbaren Lebenssituation irgendwo pöse Puben auf einen lauern können- vom "Schicksal" so vorgesehen und festgeschrieben bis zum Ende. :rolleyes:

Astrologie kann ein richtiges Minenfeld sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
das 6. Haus ist in der Vedischen Astrologie das Haus der offenen Feinde. aber die Vedische Astrologie arbeitet mit dem siderischen Tierkreis und Ganzzeichenhäusern. das muss man wissen, und kann nicht vedische Deutungen auf das Westliche Horoskop mit tropischen Tierkreis und Regiomontanus/Placidus Häusern setzen.

hier @Neugeborene die westliche Ansicht deines Vedischen Horoskops.
das 6. Haus ist nicht besetzt.


IMG_3362.webp
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben