Saturn Return Haus 7

Lostinlovee

Mitglied
Registriert
4. September 2020
Beiträge
53
Ort
Unna, Nordrhein-Westfalen
Hallöchen,

mein Freund und ich sind jetzt seit fast 4 Jahren zusammen, wir sind während meinem Neptun Transit zusammengekommen (hab ich durch euch erfahren!:-D)

Nun beschäftigte ich mich mit Saturn Return und habe herausgefunden dass in 7 Jahren eine in meinem 7.Haus stattfinden wird (Löwe).. Er ist Sternezeichen Löwe!? was heißt das für mich und unsere Beziehung? Das Ende, der nächste Schritt? Was kann man noch aus so einem Chart herauslesen? Meine Sonne und mein Mond machen sowieso ein Quadrat zu seinem Saturn.. Zudem ist meine Venus und sein Pluto in Konjunktion
Kann mir einer vielleicht weiterhelfen, der sich mit Synastrie usw auskennt..
Ich kann nicht aufhören darüber nachzudenken!! :(
Achja.. Mein Freund ist geboren: 20.08.1997 in Münster, 1:31 Uhr & Ich: 07.01.2000 in Unna, 12:18 Uhr


Himmlische Grüße
Lostinlove
 
Werbung:
Hallo Lostinlove,

erstmal ganz grundsätzlich kann dir niemand sagen, was exakt geschehen wird. Das erkennst du spätestens dann, wenn du dir Kochbuch-Deutungen zu Transiten durchliest und am Schluss nicht alles als "geschehen" abhaken konntest. Es hängt ja vom gesamten Chart ab und von dir selbst.

Beim 1. Return schauen wir auf unser Leben zurück, überprüfen, was noch passt und was geändert werden sollte. Entweder verfestigen wird oder wir schlagen neue Wege ein, weil etwas nicht mehr passt. Das kann die Karriere betreffen oder eine Partnerschaft oder den Wohnort oder oder.

Du bist noch fast 7 Jahre davon entfernt. Vorher hast du ja auch noch wesentliche andere Aspekte, generational - wie Neptun Sextil Neptun - und persönlich. :)
 
Hi kiwi88!

erstmal vielen lieben Dank für deine Antwort :))
Dass man nicht genau wissen kann was exakt geschehen wird ist mir zwar bewusst, jedoch dachte ich könnte man anhand der charts von meinem Freund und mir wesentliche Aspekte herauslesen, so Oberthemen die mich beschäftigen werden ect?

Neptun sextil Neptun ist mir auch noch kein Begriff. Würde das unsere Beziehung genauso beeinflussen wie zum Anfang oder was genau meinst du damit?
Lg
 
Jetzt musste ich doch nochmal hinschauen. Dein Saturn steht laut den von dir angegebenen Daten in Haus 1, nicht in 7. Aktuell hast du ein Trigon von Uranus auf deine Sonne in Haus 10. Zudem steht t-Uranus mit Saturn in Konjunktion, der Herrscher von deinem 10. Haus ist. Da ist davon auszugehen, dass frischer Wind in deine beruflichen Angelegenheiten und deinen Lebensweg kommt.

Pluto als Herrscher von 7 hat ein sich annäherndes Quincunx von t-Uranus, der ja derzeit über dein 1. Haus läuft. Da kann es schon mal sein, dass du gewisse Veränderungen spürst, was deine eigenen Person betrifft, die sich zunächst fremd anfühlen für deinen Beziehungsbereich.

Neptun Sextil Neptun ist ein Aspekt, den jeder mit ca. Mitte 20 hat. So wie der Saturnreturn ein Thema für das Alter zwischen 28 und 30 ist.

Durch den t-Uranus - Sonne Aspekt wird auch dein 5. Haus fürs Verlieben, Spaß, Selbstausdruck usw. aktiviert. Durch das Trigon in einem durchaus fließenden Sinne. Da kommt eben der Impuls frischen Wind reinzubringen, mit t-Uranus in H1 auch das Bedürfnis sich selbst neu auszuprobieren und auszudrücken, womit ich keinen Beziehungsabbruch meine.

Über deinen weit entfernten Saturnreturn würde ich mir jetzt keine Gedanken machen, sondern eher mal schauen, woher diese Überlegungen stammen bzw. ob aktuelle Transite damit zu tun haben. Ich vermute, dass es t-Uranus ist, der gerade Neues und Freiheit will.
 
Oh wow!! Das ist alles super stimmig.. ich fange wahrscheinlich dieses Jahr eine Ausbildung an und ziehe in die Stadt von meinem Freund, trenne mich also von meinen Eltern und meiner kleinen Schwester. Mache mir aber auch ganz viele Gedanken ob das jetzt so richtig ist, wie sich meine Beziehung dadurch verändern könnte, ob ich mir genug Zeit für mich selber nehme und ganz viele andere solcher Sachen. Oh Gott ihr wisst gar nicht wie sehr ich die Astrologie liebe das ist besser als jede Religion!:-D
Wir überlegen uns auch uns dieses Jahr parallel zum Umzug zu verloben (ich weiß, sowas plant man ja eigeeeentlich nicht, aber da es eine traditionelle Verlobung wird mit Hand anhalten etc. muss ich mir Gedanken machen)
Kann man sagen dass es sowas wie die astrologisch perfekte Zeit für sowas geben würde? Oder kann man eine Ehe aus zwei Charts „vorhersagen“? Das würde mich sehr interessieren!!:))
 
Oder wie wäre die astrologische Kompatibilität für eine Ehe? Nicht dass ich mich dagegen entscheiden würde falls sie grausam wäre!:-D aber einfach um zu wissen woran wir arbeiten müssten und wo die Baustellen genau liegen..
 
Kann man sagen dass es sowas wie die astrologisch perfekte Zeit für sowas geben würde? Oder kann man eine Ehe aus zwei Charts „vorhersagen“? Das würde mich sehr interessieren!!:))

Vielen Dank für dein Feedback. Freut mich sehr.

Eine Ehe lässt sich nicht vorhersagen. Das wäre unseriös. Potenziale lassen sich erkennen, dies aber aus meiner Sicht als "Oberthema", so etwas wie Reifen, Befreiung, Transformation und welcher Lebensbereich davon betroffen ist. Für manche ist ein Jupiter-Transit fies, für andere ein Saturn-Transit eine willkommene Energie. Man kann immer gucken, wie die Anlagen zwischen zwei Personen sind, d.h. die Themen, in welchen Bereichen sich die Beziehung besonders bemerkbar macht, wo Herausforderungen und Chancen liegen. Wie sich das dann auswirkt, hängt von den Radices der Individuen ab und wie diese ihre eigenen Anlagen ausleben. Ein Horoskop von einem 50-jährigen zu analysieren, ist etwas anderes als sich das Horoskop eines 20-jährigen anzugucken.

In Synastrien sind andere User fitter als ich. :)
 
Nun beschäftigte ich mich mit Saturn Return und habe herausgefunden dass in 7 Jahren eine in meinem 7.Haus stattfinden wird (Löwe)..

Hallo Lostinlovee,

ein Saturn Return bedeutet, dass Saturn im Transit auf die eigene Position und genauen Grad im Geb. Horoskop zurückkehrt. Und dann wird er auch die Aspekte des eigenen Geburts-Saturn aktivieren und auch nur und immer das Haus, das dein Saturn im Stier im ersten Haus in deinem Horoskop von der Zuständigkeit her regiert.

Und das ist bei dir H10 - dein Lebens und Entwicklungsweg und deine Karriere oder Berufung. Und das wäre bei dir erstmalig und gleichzeitig auch letztmalig in diesem Jahr am 1.4.2029.

Und es wird auch nur ein kurzer Übergang und Überlauf sein- ohne Rückkehr auf den geauen Grad deines Saturn in der Rückläufigkeit und damit auch keine seiner bekannten Prüfungen im eigenen Leben.

Die Tatsache, dass dich Saturn jetzt schon beschäftigt - ist wohl eher dem Quadrat geschuldet, dass t-Saturn jetzt seit dem 20.3.2021 zu deinem Geburts-Saturn hat - was mit Rückläufigkeit dann auch noch bis zum 17.12.2021 anhält - aber wie gesagt - von der Zuständigkeit her bei dir nicht deine Beziehung betrifft.

!A astro_2at_lostinlovee_hp.32462.51957.png
 
Werbung:
Da ihr beide noch sehr jung und schon länger zusammen seid, aber eine Fernbeziehung führt, frage ich mich unabhängig von Eurem gemeinsamen Leben was Du Dir für Dich persönlich vorstellen kannst? Wenn es Dein Weg ist, aus einem behüteten Elternhaus heraus gleich in eine Beziehung mit Verlobungsperspektive zu wechseln, kann das für Dich richtig sein, würdest Du dann aber hier rückfragen?

Beziehungen verlaufen nicht linear, sondern dynamisch, weil man selbst sich weiterentwickelt.
 
Zurück
Oben