Saturn Quadrat Neptun und dann Quadrat zum AC

Neptun macht in seinen Transit halt das, was er soll und will - Grenzen und Begrenzungen aber auch alle "vermeintlichen Sicherheiten" auflösen. Und das macht er indem er auf mehreren Ebenen zugleich arbeitet und oft die Energie von der Oberfläche abzieht nach innen. So dass man sich auf einmal auch schwach fühlen kann - und nicht weiss, wie einem geschieht.

Ja stimmt genau bzw. sehe ich das genau so.:thumbup: Neptun (ent)-täuscht. Das bringt zunächst ein diffuses Unsicherheitsgefühl - aber aus Chaos entwickelt sich eine neue Ordnung, meistens eine bessere Ordnung, wenn man die richtigen Schlüsse, aus dem das Chaos verursachenden Fehlern, zieht.
Auch Neptun im Radix kann für chaotische Lenensumstände stehen,je nach Lebensgebiet, die eine Neuordnung zwingend machen.

lg
Gabi
 
Werbung:
Frage mich immer noch, was der Saturntransit im Quadrat zum AC bewirken wird. Der AC ist ja nur ein rechnerischen Punkt im Horoskop. Wo ist da die Wirkung. Im Quadrat läuft er dann einfach durch das 3. Haus...Kann könnte Ich Kommunikationsprobleme hindeuten?
 
Frage mich immer noch, was der Saturntransit im Quadrat zum AC bewirken wird. Der AC ist ja nur ein rechnerischen Punkt im Horoskop. Wo ist da die Wirkung.
Der AC ist die Tür des 1. Hauses. Die statisch ist und nichts tun kann. Woran mit einem Transit-Planeten dann aber bildlich gesprochen angeklopft werden kann. Mit einem Quadrat-Aspekt dann laut und deutlich.

Und nur die Male - wo der Aspekt gradgenau ist - geht die Tür kurz auf und der Transitplanet kann eine Botschaft ins erste Haus werfen.

Ist der Transit von längerer Dauer - mit Rückläufigkeit - dann kommt das Klopfen 3 Mal. Beim zweiten Mal rückläufig kommt eine "Anmahnung" und "Druckerhöhung" für aufmerksam werden - beim dritten Mal sollte etwas umgesetzt worden sein und sichtbar geworden sein. Wenn nicht- wird es zu einem andauernden, weiter mitlaufenden Problem bis zum nächsten Transit.

Dem AC kommt als Tür aber eine besondere Bedeutung zu - sie ist ein Portal für eine Neugeburt- durch diese Tür bist du hier damals ins irdische Dasein gekommen. Es ist die Energie-Tür quasi für eine Neugeburt- und ein gradgenauer Transit-Aspekt ist die Erinnerung daran.


Aaaber....wie schon gesagt - ein Transit kommt nie allein und ob du bei dem, was an diesen 3 Malen sonst noch alles so gradgenau ablaufen wird - wie z.B. die Besonderheit - das Zeichen erstmalig gewechselt habenden Transit Plutos auf 0 Grad Wassermann ins Trigon zu deinem 0 Grad Waage-Merkur gehend- der da für besondere Zündfunken-Energie bei dir sorgen wird- dann auch noch deinen AC spüren wirst - weiss ich nicht.

Aber du kannst dich ja an diesen Tagen zu dieser Uhrzeit dann auf die Lauer legen und es genauestens beobachten.

Anfang - 1. Mal

! 1 astro_61at_jojoma77__a_transite_342023_hp.31797.39332.png

Ende letztes Mal
! 1 astro_61at_jojoma77___a_transite_29122023_hp.32573.45765.png


Den Tag der Anmahnung .....lass ich mal weg... Bist ja eh schon so besorgt. :D
 
Frage mich immer noch, was der Saturntransit im Quadrat zum AC bewirken wird. Der AC ist ja nur ein rechnerischen Punkt im Horoskop. Wo ist da die Wirkung. Im Quadrat läuft er dann einfach durch das 3. Haus...Kann könnte Ich Kommunikationsprobleme hindeuten?
einschränkung oftmals vorher,
der Ac kann auch auf köeperliche Belange hinweisen,
mit Saturn quadrat möglicherweise auch körperliche zeitliche Einschränkung,
 
Im Quadrat läuft er dann einfach durch das 3. Haus
3. Haus ist neben Kommunikation auch der körperliche Bewegungsapparat und die eigene Wahrnehmungsfähigkeit - wie sehen und hören und riechen.

Kann an dem Tag dann auch -als Beispiel -vor Unfall warnen - mit Gefahr von körperlichem Schaden. Saturn herrscht ja über die Körpersubstanz Haus 2, über Wirbelsäule, Knochen und Zähne.

Aber Unfall - nur wenn es nicht anders geht und bei dir nötig ist.

Haus 3 ist auch "das Rollende und Bewegliche" - also auch das eigene Auto und Fahrten mit dem Auto.

Bei Saturn in den Fischen - kann die saturnische Klarheit und Sicht verwässert und vernebelt werden.
 
Hallo, ich würde gerne eure Meinung zu den Häusern wissen. Viele Interpretationen meiner Sterne sind ja abhängig davon, wo die Planeten in den Häusern stehen...Aber welches ist nun das richtige Häusersystem? Ich haben für meine Charts Palcidus benutzt. Nutze ich Equal etc. kommen ganz andere Interpretationsmöglichkeiten zustande. Ist ziemlich verwirrend. Welches ist nun das richtige Häusersystem?
 
Hallo, ich würde gerne eure Meinung zu den Häusern wissen. Viele Interpretationen meiner Sterne sind ja abhängig davon, wo die Planeten in den Häusern stehen...Aber welches ist nun das richtige Häusersystem? Ich haben für meine Charts Palcidus benutzt. Nutze ich Equal etc. kommen ganz andere Interpretationsmöglichkeiten zustande. Ist ziemlich verwirrend. Welches ist nun das richtige Häusersystem?
Wie schön wie schön - dass man von dir keinen Kommentar auf dir bereits geschriebene Antworten bekommt- dafür aber neue Fragen...und das nicht nur hier - sondern auch noch auf 2 anderen Foren.

Als wäre auf Astrologie dein dir zur Verfügung stehendes Dienst-Personal....

So isset aber nicht.
 
Wie schön wie schön - dass man von dir keinen Kommentar auf dir bereits geschriebene Antworten bekommt- dafür aber neue Fragen...und das nicht nur hier - sondern auch noch auf 2 anderen Foren.

Als wäre auf Astrologie dein dir zur Verfügung stehendes Dienst-Personal....

So isset aber nicht.
Sorry, aber die Ankündigung eines potentiellen Unfalls macht schon etwas Angst. Und da ist die Frage, in welchem Haus, ja offensichtlich wichtig. Als Anfänger in der Astro-Materie hinterfrage ich aber das so einiges. Und unterschiedliche Häusersysteme versteht man ja kaum. Hier gibt es unter Häusersysteme schon eine Diskussion zu dem Thema. Die zeigt mir, dass Astrologie alles andere als eine exakte Wissenschaft ist. Man kann sich die Häuser so hinschieben, dass es irgendwie passt...da werde ich sehr skeptisch...Eigentlich hilft das nix...erst vllt in der Retrospektive...muss ich wohl weiterbeobachten
 
Habe aktuell mit ziemlich heftigen Befürchtungen zu kämpfen. Irgendwie nix scheint klar oder entwickelt sich so wie erwartet. Ständige Richtungswechsel. Kann das schon der Beginn des Quadrats von Saturn mit meinem Radix Neptun im 12. Haus sein. Sind doch noch 3 Grad Abstand
 
Werbung:
Zurück
Oben