Saturn Quadrat Neptun und dann Quadrat zum AC

Wenn dich das Ganze so arg sorgt - dann mach es doch rückgängig - wenn du noch kannst.

Menschen mit pers. Planeten auf 0 Grad sind oft "Umtauschkönige" und "Rückgängigmacher" und bei ihnen klappt es dann auch oft geschmeidig und stressfrei.

Der nächste 0 Grad Transit folgt ja dann auch im nächsten Jahr bereits von Transit Jupiter dann auf 0 Grad Stier.

Aber die Transite hast du dann natürlich immer noch. Nur dann eben in aktuell vertrauter Umgebung.

So dolle aktiv positiv unterstützend und Energie liefernd für Jobwechsel und gleichzeitig einen solchen Schritt mit Umzug - ist dein Job-Transit auf deine Venus als Herrin von Haus 6 - für Wechsel ja nun auch nicht - mit diesem subtil wirkenden Quinkunx. Da ist man eher unsicher - es fehlt das sichere Vertrauen und der Glaube, dass es gut werden kann. Und vllt. ist es ja auch die eigene Intuition und das Bauchgefühl - das da noch (berechtigt) warnt.
 
Werbung:
Hey, ich stehe vor einigen Saturn Transiten. Zunächst Saturn Quadrat Neptun und dann Saturn Quadrat zum Aszendent....Das scheinen ziemliche Herausforderungen zu sein...
Ich bin da nicht ganz schuldlos. Frustriert habe ich vor Kurzem ein paar Veränderungen eingeleitet... Jobwechsel verbunden mit einem Umzug im nächsten Jahr genau zu den anstehenden Transiten...man was habe ich getan...

Welche Erfahrungen habt ihr mit den Saturn Transiten?

10.10.1969, 11:07, Koblenz...

die Tendenz zu einigen Job/Richtungswechseln ist ja durch dein Radix bereits gegeben,
ein volles 10.Haus ist nicht einfach, sondern wird vorerst durch Umbrüche und Entwicklungsschritte spürbar.
Allein der Uranus in 10, steht für einige Verändeungrne vorallem mit Mond dran.
Da wird schon emotional schnell gewechslet oder gehandelt,

Zur Zeit steht Uranus auf Häuserspitze 6, also der Wechsel ist eh vorprogrammiert
meiner Meinung nach.
 
.

Am wichtigsten und effektivsten und am deutlichsten spürbar sind immer Transite über Geburtsplaneten- weil Planeten eben aktiv wirken können.

Wie ich gerade auf astro.com - wo ich meine Horoskope erstelle- gesehen habe - bist du männlich. Deine Ausstrahlung ist für mich von der Energie her sehr weiblich. Auch die (besorgte) Art, wie du schreibst (Haus 3) - Uranus/Mond in der Waage..

Anhang anzeigen 121544


Es ist schwer, mit jemandem über Transite zu sprechen, der das eigene Geburtshoroskop selbst noch nicht versteht. Und man auch nicht weiss - wo du da mit deinem Wissen aktuell stehst.

Wovor hast du eigentlich solche Angst ? Und suchst so beharrlich nach schweren Transiten ? Suchst du nach Erklärungen für deine momentanen inneren Ängste ? Ich glaube, da suchst du mit Saturn aktuell in der falschen Ecke.

An Jupiter im Transit - denkt man als Neuling in der Astrologie - wenn es einem nicht gut geht - immer zuletzt - weil er immer als Glücksbringer beschrieben wird. Das ist er aber nicht immer - oft auch mal das genaue Gegenteil. Weil er in seinen Transiten "ein Viel" on the top bringen kann - auf einen vorgefundenen IST-Zustand. Diesen dann erstmal so richtig aufblasen kann um Aufmerksamkeit für eine notwendige Veränderung zu bekommen.

Du hast was dein eigenes Urvertrauen angeht- Haus 4- in den Fischen, von Neptun regiert - eine innere Wunde in dir - Chiron im Widder- sagt dir das etwas ? Dein eigenes Urvertrauen an der Basis, mit dem du später Zeit deines Lebens hinaus in die Welt hinausgehst, wurde - so wie es aussieht, wohl schon früh in deiner Kindheit erschüttert - durch Ablehnung und/oder Schockerfahrung oder Erfahrung von existenzieller Bedrohung - die einen dann irgendwie auch für das spätere Leben mitprägt und die Erwartungen beeinflusst, die man an das Leben hat - auch die eigene negative Erwartungshaltung.

Dein Widder-Chiron hat eine Opposition zu deiner Mond/Uranus Konj.. Mond, der dein 8. Haus regiert. Haus 8 - das u.A. das Thema und die Erlebnisebene von Tod und Nahtoderfahrungen im eigenen Leben hat, Schocks und Traumata, lebensbedrohliche Ereignisse.

Wo man mit Uranus Opp. Verbindung ein unerträgliches plötzliches Schockerlebnes aus dem realen Gedächtnis auch abspalten kann. Aber unter Mond Regie - gleichzeitig auch schlechte und bedrohliche Erlebnisse auch für sehr lange im Unterbewusstsein und Gefühls-Gedächtnis abspeichern kann und sie sich vor dem inneren Auge in den kleinsten Details immer wieder neu hochholen kann - dann in den ohnmächtigen, hilflosen Zustand von damals - als es passierte zurückfällt -und dabei die tatsächliche Realität - in einem Tunnelblick - völlig ausblenden kann.

Einmal als real erlebt und im Unterbewusstsein gespeichert - versucht man von da an instinktiv eine Wiederholung zu vermeiden - während man aber gleichzeitig oft wie magisch genau das anzieht, was man fürchtet. Einfach, um es zu heilen und auf eine andere Ebene zu transformieren und nicht ein Leben lang damit herumläuft und davon beeinträchtigt wird.

Chiron, eine Wunde und Schwachstelle, die aber auch zu deiner grösste Stärke und deinem Selbstheilungspotential werden kann - wenn du es wagst, dich ihr zu stellen.Wunden haben die Eigenschaft, dann zu schmerzen, wenn sie neu berührt werden - durch Transit-Planeten - was aber in Wahrheit deiner Heilung dienen soll.

Und das ist aktuell immer noch der Fall - und hat zum ersten Mal durch Transit Jupiter in Konj. zu deinem Chiron am 03.06.2022 begonnen- Jupiter selbst in deinem 4. Haus vor Ort - Haus der Gefühle, der Muttererfahrungen in der Kindheit, dein Zuhause-Gefühl und dein reales Zuhause. Wiederholt sich rückläufig nochmal mit einem gradgenauen Impuls am 24.9.2022 und endet am 21.01.2023.

Gleichzeitig ist seit dem 9.6.2022 von Transit Jupiter auch dein Uranus und dein Mond per Sextil aktiviert. Was aber für den Mond auch bedeutet, dass dein 8. Haus geöffnet ist und damit alles was dort im Unterbewusstsein abgespeichert und an Urängsten und "Urschlamm" noch unbearbeitet gelagert ist. Was in dieser Zeit dann neu hochkommen kann - um in einem neuen Licht gesehen zu werden und neu bewertet und eingeordnet zu werden.

Eine solche Zeit kann emotional sehr anstrengend sein.

Zumal auch parallel noch deine Lilith im weiblichen Zeichen Krebs im 8. Haus - die dunkle Seite des Mondes von Transit Neptun seit dem 1.4.2022 per Trigon zur Heilung aktiviert wird.

Lilith im 8. Haus im genetischen Erbe und in der Ahnenreihe zeigt oft eine ungeborene, ungewollte Seele in der Familie an, die nicht zur Welt gekommen ist - aus bestimmten Gründen. Oder ein sehr früh verstorbenes Familienmitglied, mit der/dem du dich unterbewusst seelisch verbunden fühlst.

Auch bereits schon in der Phase vor deiner Geburt - verbunden gefühlt hast - während der Schwangerschaft deiner Mutter mit dir, die vllt daran in der Schwangerschaft denken musste. Lilith hat ein Trigon zu deinem Skorpion Neptun (als Herrscher von Haus 4 und zeigt deine Mutter an) in deinem 12. Haus - prenatale Phase. Und ein Sextil zu Pluto der dein 12. Haus - vorgeburtliche Phase regiert.

Ein weibliches Geschwisterkind - mit Mondknoten in den Fischen - mit dem du eine Art schicksalhafter Verbindung hast - Venus in 0 Grad genauer Konj. zu deinem absteigenden Mondknoten und in 0 Grad genauer Oppositon zu deinem aufsteigenden Mondknoten in Haus 3 - Geschwister. Und auf dich in deinem Ausdruck und deiner Kommunikation mit Einfluss nehmen kann. Haus 3 ist auch deine physische und energetische Ausstrahlung- die von Anderen von dir wahrgenommen werden kann.

Dieser Heilungs-Transit dauert noch bis zum 23.1.2023 an.

Berufliche Sicherheit, die du dir wünschst und suchst - ist bei dir stark von dem abhängig - was du an Ausbildung hast - Venus als Herrin von Haus 6 - Arbeit und Beruf - steht in der analytischen Jungfrau im 9. Haus /Ausbildung unter Sonne Regie. Und ist in Zeichen-Rezeption mit deinem Merkur auf 0° Waage - jeder im Zeichen und auf dem Boden des Anderen - auf besondere Weise zusammenarbeitend.

Deine Sonne steht selbst im 10. Haus - Lebens- und Entwicklungsweg, Karriere und Berufung - bestätigt das Ausbildung für deinen Erfolg sehr wichtig ist. Und Sonne hat deinen Jupiter in sehr enger Konj. wie "geschluckt" und macht deinen Jupiter als AC-Herrscher ein Bissel wie handlungsunfähig und durchsetzungsschwach für deine eigenen rein pers. Interessen - mit Phasen des sich wie gelähmt fühlens (?). Wenn denn der spirituelle Glaube an eine höhere, leitende und führende Macht über dir fehlt - Haus 9 das spirituelle Feuerhaus des eigenen Glaubens und des eigenen Selbstvertrauens.

Jetzt beide Sonne und Jupiter bei dir immer noch durch Transit- Uranus per Quinkunx aktiviert sind - bis zum 4.4.2023 - da kreativ spirituell deinen Horizont und dein eigenes Wissen zu erweitern und deine bisherige Art zu denken und Dinge wahrzunehmen und mitzuteilen.

Uranus ist Herrscher von Haus 3 bei dir - eigenes Denken, Informations-Aufnahme und Verarbeitung und Kommunikation und Austausch mit Anderen. Ist aber auch Haus der Geschwister und Beziehungen mit Geschwistern und schicksalhaft karmischen - mit dem Mondknoten darin. Was damit als Thema aktiviert von t-Uranus selbst -auch noch mal neu hochkommen kann - wenn vorhanden- lebendig oder bereits verstorben.

Erschwerend kommt beim Thema Lebensweg und Berufung (Haus 10) und auch Begegnung und Beziehung mit Menschen (H7) beir dir noch hinzu , dass dein Merkur auf 0°Waage im 10. Haus steht und alle deine Planeten im 10. Haus regiert und entscheidenden Einfluss auf sie alle nimmt. Du damit eigentlich eine spirituelle Aufgabe mitgebracht hast, die ein besonderes Vermittlungstalent ist, Wissen zu teilen (Waage) auszutauschen, Anderen damit zu helfen und zwischen der unsichtbaren und der sichtbaren Welt zu vermitteln - die du beide als gleichermassen effektiv wirkend wahrnehmen kannst.

Auf 0 Grad aber ständig zur Unentschlossenheit und zum Zögern neigt - im Übergang zwischen 2 Räumen stehend- zwischen 2 Möglichkeiten hin und her zu tanzen neigt und Schwierigkeiten hat - eindeutig Stellung zu beziehen und es endlich mal zu wagen, Neuland zu betreten, dann nicht mehr bereuend wehmütig zurückzuschauen und alles gleich wieder am Liebsten rückgängig machen zu wollen - weil sich das Neue und Ungewohnte "falsch anfühlt"..

Da ist die stressigste Energie eigentlich - eine eindeutige Entscheidung zu treffen und dabei auch zu bleiben und gleichzeitig dabei dann auch zu bleiben. Ist das getan - kann man vorwärts gehen und der Stress fällt von einem ab.

Und glaub mir - Saturn ist es nicht, der dein Feind ist und den du zu fürchten hättest. Saturn ist in deinem Horoskop der - der dir überhaupt erst Halt bietet und dich geerdet hält und dir hilft, deine eigene Existenz auch über deine Finanzen zu sichern.

Je selbständiger /eigenständiger, eigenverantwortungsbewusster und unabhängiger du bist (Saturn im 5. Haus) - selbst hinter dir stehst und dich und dein inneres Wesen und Sein selbstsicher auszudrücken weisst - desto sicherer ist auch deine Existenz und dein finanzielles Einkommen.

Saturn steht im Mars-regierten 5. Haus und Mars steht im Saturn regierten 2. Haus - die Beiden arbeiten da non-verbal energetisch prima zusammen - wenn du sie denn lässt. Und dein Mond nicht wieder irgendwelche alte Geschichten aus der Vergangenheit in die Gegenwart hinein "zurückbeschwört" mit Mond/Uranus Quinkunx Saturn.

Was hat es mit dem 28.2.2023 als Transit-Tag- für dich Besonderes auf sich ?
Wow,
 
die Tendenz zu einigen Job/Richtungswechseln ist ja durch dein Radix bereits gegeben,
ein volles 10.Haus ist nicht einfach, sondern wird vorerst durch Umbrüche und Entwicklungsschritte spürbar.
Allein der Uranus in 10, steht für einige Verändeungrne vorallem mit Mond dran.
Da wird schon emotional schnell gewechslet oder gehandelt,

Zur Zeit steht Uranus auf Häuserspitze 6, also der Wechsel ist eh vorprogrammiert
meiner Meinung nach.
Guter Hinweis. Uranus wandert ja dann ins 6. Haus. D.h. da wird sich arbeitstechnisch einiges ändern. Und dann kommt bald die Opposition zum Neptun hinzu ...es gab bestimmt schon ermutigendere Konstellationen...
 
Und dann kommt bald die Opposition zum Neptun hinzu ...es gab bestimmt schon ermutigendere Konstellationen...
Ja - Neptun als Herrscher der Meere und Neptung Transite können tatsächlich auch manchmal wie ein Tsunami sein, von dem man sich überrollt fühlt und einen Dinge erleben lassen - die man in seinem Leben zuvor noch nie erlebt hat ....aber eigentlich auch nie vermisst hat.

Neptun macht in seinen Transit halt das, was er soll und will - Grenzen und Begrenzungen aber auch alle "vermeintlichen Sicherheiten" auflösen. Und das macht er indem er auf mehreren Ebenen zugleich arbeitet und oft die Energie von der Oberfläche abzieht nach innen. So dass man sich auf einmal auch schwach fühlen kann - und nicht weiss, wie einem geschieht.
 
Werbung:
Zurück
Oben