Neptun Quadrat Sonne und die Zukunft...

Lieben Dank, @valli ! Ja, das muss man sich immer vor Augen halten. Ich versuche, positiv zu bleiben. Neuen Arbeitsvertrag habe ich heute schon unterschrieben, aber ich muss jetzt erstmal bodenständig bleiben und etwas realistischer planen. Alleine dafür war dieser Transit ganz gut. Ich träume oft zu viel und handle zu wenig.
Schön 🥰 @Manuela70, dass du träumen kannst, ist ja was sehr Positves, damit kannst du auch dem Alltag entfliehen und dich regenerieren.
Ich bin gerade dabei, das wieder zu lernen, ich habs verlernt. 🥲

Gratulation zu deinem Arbeitsvertrag! 🥳🥳🥳 und liebe Grüße

Werbung:
Schön 🥰 @Manuela70, dass du träumen kannst, ist ja was sehr Positves, damit kannst du auch dem Alltag entfliehen und dich regenerieren.
Ich bin gerade dabei, das wieder zu lernen, ich habs verlernt. 🥲

Gratulation zu deinem Arbeitsvertrag! 🥳🥳🥳 und liebe Grüße
Vielen Dank, liebe @valli! Ich hoffe, dass auch Du ein wenig träumen und mit deinem Partner in eine gesunde Zukunft schauen kannst!

Geht man davon aus, dass Transite Themen mit sich bringen, die eine Lernaufgabe beinhalten, dann muss doch auch so ein Neptunquadrat einen tieferen Sinn haben. Aber welchen?

Ich kann dir nicht sagen, welchen "Sinn" dieser Neptun Transit für dich hat, aber man kann ja mal untersuchen, welche Bedeutung Neptun Transite so allgemein mit sich bringt.

Überall da, wo Neptun im Spiel ist, engagierst man sich nicht nur für eine Sache, sondern überdenkt ein idealisiertes Bild von sich und den Menschen.

Spannungsaspekte mit Neptun räumen mit der eigenen Selbsttäuschung auf.

Das Schwierige an diesem Transit könnte sein, dass man gegen die eigenen Gefühle glaubt ankämpfen zu müssen, das Positive ist, dass man „Veränderung“ einfach zulassen kann

Neptun zeigt Irritationen an aber auch die Suche nach Hingabe, die Crux ist dabei, dass Vorstellungen fehlgedeutet werden.

Das Gesamtbild ist wie immer wichtig. Denn neben dem Neptun Sonnen Quadrat hast du auch mit t Pluto auf r Uranus zu kämpfen.

Bei t Pluto Spannung zum r Uranus wiederum (betrifft einen ganzen Jahrgang) zeigt man sich aufgewühlt, und will Veränderung um jeden Preis.

Ganze Jahrgänge erkennt vielleicht die Täuschung durch Mainstream und sucht den Ausstieg, aber wie soll das geschehen? Es fehlen (noch) die Visionen.

Diese Dinge haben gemeinsam, dass man sich der Realität verweigern will.

Klare Formen und Hierarchien verlieren vielleicht von Bedeutung, und manch einer sucht ein Vakuum zu füllen?

Vielleicht willst du nur dem öden Alltag entsagen? Neben dem Broterwerb suchst du weitere sinnvolle Tätigkeiten zu verrichten?

Möglicherweise veränderst du dich gerade, und bist des Konkurrenzdenkens in der Gesellschaft müde und wünschst dir etwas gelassener zu Werke gehen zu können? Wie dem auch sein,

die positive Seite (Lernaufgabe) könnte sein, dass langgehegte Träume sich selbst erfüllen und man selbst nicht mehr (wie ein Uhrwerk) auf die Umwelt reagieren muss.

Das was du beschreibst passt eindrucksvoll zum Gesamtbild, Neptun Herrscher des Alltages, geht im September in 6. Haus ein...

Zur Veranschaulichung noch die Transit Grafik:

Manuela70.gif

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich kann dir nicht sagen, welchen "Sinn" dieser Neptun Transit für dich hat, aber man kann ja mal untersuchen, welche Bedeutung Neptun Transite so allgemein mit sich bringt.

Überall da, wo Neptun im Spiel ist, engagierst man sich nicht nur für eine Sache, sondern überdenkt ein idealisiertes Bild von sich und den Menschen.

Spannungsaspekte mit Neptun räumen mit der eigenen Selbsttäuschung auf.

Das Schwierige an diesem Transit könnte sein, dass man gegen die eigenen Gefühle glaubt ankämpfen zu müssen, das Positive ist, dass man „Veränderung“ einfach zulassen kann

Neptun zeigt Irritationen an aber auch die Suche nach Hingabe, die Crux ist dabei, dass Vorstellungen fehlgedeutet werden.

Das Gesamtbild ist wie immer wichtig. Denn neben dem Neptun Sonnen Quadrat hast du auch mit t Pluto auf r Uranus zu kämpfen.

Bei t Pluto Spannung zum r Uranus wiederum (betrifft einen ganzen Jahrgang) zeigt man sich aufgewühlt, und will Veränderung um jeden Preis.

Ganze Jahrgänge erkennt vielleicht die Täuschung durch Mainstream und sucht den Ausstieg, aber wie soll das geschehen? Es fehlen (noch) die Visionen.

Diese Dinge haben gemeinsam, dass man sich der Realität verweigern will.

Klare Formen und Hierarchien verlieren vielleicht von Bedeutung, und manch einer sucht ein Vakuum zu füllen?

Vielleicht willst du nur dem öden Alltag entsagen? Neben dem Broterwerb suchst du weitere sinnvolle Tätigkeiten zu verrichten?

Möglicherweise veränderst du dich gerade, und bist des Konkurrenzdenkens in der Gesellschaft müde und wünschst dir etwas gelassener zu Werke gehen zu können? Wie dem auch sein,

die positive Seite (Lernaufgabe) könnte sein, dass langgehegte Träume sich selbst erfüllen und man selbst nicht mehr (wie ein Uhrwerk) auf die Umwelt reagieren muss.

Das was du beschreibst passt eindrucksvoll zum Gesamtbild, Neptun Herrscher des Alltages, geht im September in 6. Haus ein...

Zur Veranschaulichung noch die Transit Grafik:

Anhang anzeigen 133747
Liebe @Donna, vielen Dank! Das ist eine sehr hilfreiche Erklärung. Den Pluto-Uranus-Transit erlebe ich gerade so, wie Du ihn beschreibst.Ich werde versuchen, mich mehr dem Fluss des Lebens hinzugeben, meinen Alltag so gut wie möglich zu strukturieren. Hoffentlich wartet im Oktober mit dem nächsten Neptun-Sonne-Übergang nicht der nächste Hammer auf mich. Ich merke aber schon, dass ich viel vorsichtiger geworden bin. Seit einer Woche bekomme ich fast täglich Jobangebote. Im Gegensatz zu Beginn des Jahres höre ich mir alles ruhig an, aber plane nichts mehr, verlasse mich auf nichts mehr, außer auf mich selbst.:-)

Zurück
Oben