Saturn/Pluto Konjunktion im Januar 2020

Werbung:
Ui...o_O
Magst mehr erzählen?
Hm... ich bin nicht sonderlich fit in Transiten, aber 2019 war ein Jahr der Umbrüche. Dann hatte ich vor wenigen Tagen wie einen „Total-Ausfall“ und laufe seither herum wie ein Geist. Ich habe eine Beziehung „beendet“, indem ich klar gemacht habe, dass ich den status quo nicht mehr aushalte und habe endlich zu meinen Bedürfnissen gestanden (definitiv ein Thema grade!). Dann hinterfrage ich mich beruflich sehr (Selbstständigkeit) und struggle ziemlich. Generell fühle ich mich grade sehr fremd in mir.

Hm... ich bin nicht sonderlich fit in Transiten, aber 2019 war ein Jahr der Umbrüche. Dann hatte ich vor wenigen Tagen wie einen „Total-Ausfall“ und laufe seither herum wie ein Geist. Ich habe eine Beziehung „beendet“, indem ich klar gemacht habe, dass ich den status quo nicht mehr aushalte und habe endlich zu meinen Bedürfnissen gestanden (definitiv ein Thema grade!). Dann hinterfrage ich mich beruflich sehr (Selbstständigkeit) und struggle ziemlich. Generell fühle ich mich grade sehr fremd in mir.
Hm, verstehe...:( Mir hilft halt immer sehr, wenn ich nachschaue, wann ein anstrengender Transit vorbei ist. Und das Wissen, dass ich dann etwas Notwendiges gelernt/erfahren haben werde...es wird ja im Fall Pluto/Saturn das zerstört, abgeschnitten, was der Weiterentwicklung nicht mehr dienlich ist. Aber auf der Sonne kann sich das tatsächlich wie ein "Sterben" anfühlen...hab ich zumindest so erlebt, als Pluto vor Jahren im Quadrat über meine Sonne ging und gleichzeitig direkt über meinen Mars. Letztes Jahr dann Saturn über Mars im Quadrat zur Sonne. War auch nicht so prickelnd. Halte durch, denk dran, Steinböcke gelten als extrem zäh, und der gute alte Jupiter kommt ja auch bald dazu...*

Es ist ja auch ein Unterschied ob es eine Konjunktion oder ein Quadrat/Opposition ist. Und natürlich wie es im Radix angelegt und im Leben er-/gelöst wurde.
Ja, klar. Was für unterschiedliche Erfahrungen es daher geben kann, ihr habt beide diese Konjunktion über der Sonne, was kein Bemmerl ist, und der eine spürt fast nix und den anderen zerlegts...

Ganz generell wollte ich noch anmerken, dass ich Saturn an sich gar nicht schlimm finde. Während einige ihn echt zu fürchten scheinen, mag ich ihn eigentlich, da er mit seinen Blockaden das Leben eigentlich sehr lebenswert und spannend macht.

Meine merkwürdige Episode begann am Freitag, sehr plötzlich, vielleicht war das der t-Jupiter in Konjunktion zum Saturn - von der Thematik her passend, zumal Saturn in Opp. mit Chiron steht?
(Beziehungsthematik - eigentlich entwickel ich mich nur an Beziehungsthemen weiter.)

Werbung:
Zurück
Oben