Saturn/Pluto Konjunktion im Januar 2020

Werbung:
Als stiller Mitleserin möchte ich gerade mal ein großes Danke an euch hierlassen! :love:
Ich finds auch schön hier, hab schon sehr vieles mitgenommen. So bewusst hätte ich diesen Transit ohne diesen Thread sicher nicht erlebt. Danke also auch an @Urania...:love:
Ich hab das gestern schon gelesen, aber mit meinem Handy ist Tippen nicht so angenehm.

Ich hab den Vortrag auch gehört und fand ihn sehr gut und ja, ich finde, sie hat total Recht. Ich hab ja hier gepostet gehabt, wie es mir vor einigen Tagen gegangen ist und ich hänge steinbockmäßig oft im Kopf fest. Also hab ich mal auf mein Gefühl gehört, was es mir eigentlich sagen will und siehe da, da war der Knackpunkt. Grad gehts mir so gut wie noch nie.

Ich finde die Zeitqualität grade sehr interessant und grade letzte Woche ist so viel passiert, das hat mein Leben sehr verändert.

Gute Besserung an die Kleine!
Danke! Ja, über diese Gefühlsgeschichte habe ich heute auch wieder kontempliert...ich empfinde diese Konjunktion als etwas subtil Lastendes, Ernstes, Starres; aber es ist auch etwas Mürbendes dabei, das die tiefen, bewegten Wasser der Seele freilegt. Mir fällt gerade ein, dass der Steinbock ja mit einem Fischschwanz dargestellt wird...

Mir fällt gerade ein, dass der Steinbock ja mit einem Fischschwanz dargestellt wird..
Ich finde es nicht passend - 4 Hufe gefallen mir besser. Saturn ist Herrscher des 10. Hauses - und steht auf für den Erfolg den man sich erarbeiten muss - und das fällt sicher auf 4 gleichen Füssen leichter.

Und im Gebirge - wo er Zuhause ist - auch.

Keine Ahnung, wer sich das warum hat einfallen lassen - die Fische sind ja auch weiter weg - der Wassermann ist nebenan und dazwischen.

.

Vielen Dank Euch allen für die Berichte und den Input!

Auch ich habe mir große Sorgen gemacht, wie sich die Saturn-Pluto-Konjunktion global und persönlich auswirkt. Da sie ja länger nachwirkt, werden die Sorgen wohl noch eine Weile anhalten. Ich habe zur Zeit Pluto und Saturn direkt am MC/IC. Jupiter kommt in ein paar Wochen dazu. Die Eclipse fand bei mir in Konjunktion zu Saturn im 10. Haus (22 Grad) statt. Mit ein paar depressiven Tagen habe ich also gerechnet und sie auch bekommen.:-) Eine Enttäuschung in der Liebe vor wenigen Tagen hat vieles an die Oberfläche gesprült, was ich jetzt gebauer unter die Lupe nehmen möchte. Da der progressive Mond gerade meinen Mars als Herrscher des 7. Hauses auslöst. hatte ich mir eigentlich Positiveres versprochen. Hier ist wohl meinerseits noch Arbeit zu leisten.

Interessanterweise schaffe ich es zum ersten Mal, das Ganze trotz meiner enormen Emotionalität mit etwas Abstand zu betrachten. Zum Teil sind hier sehr widersprüchliche Energien am Werk, denn trotz allen Weltschmerzes fühle ich mich irgendie plötzlich so kraftvoll, als ob ich alles erreichen könnte (mit der entsprechenden Arbeit) und als ob schon alles gut wird (sonst absolut nicht meine Lebenseinstellung). Beruflich habe ich vor 3 Tagen eine neue Geschäftsidee umgesetzt, die tatsächlich super funktioniert. Da hätte ich eher das Gegenteil erwartet. Vielleicht hat hier Saturn am MC (Opposition) seinen Anteil.

Insgesamt also eine interessante, intensive Zeit.
Für alle, die mein astrologisches Chaos sehen möchten, hänge ich due Radix ran.

upload_2020-1-12_20-52-23.webp

Werbung:
Nicht für jeden gut....

Es ist ja mal ein Anfang, aber mit Sicherheit noch nicht überstanden.

Viele meiner Kollegen haben in den letzten Wochen, wenigen Monaten gekündigt, oder Job gewechselt.

Eine bekannte Person eine sehr schwere Operation, diese Person hat die Gesammtkonstellation in Opposition zur Venus im 7. Haus, also von jener Art die man nicht seinen ärgsten Feind wünscht.

Der astrale Druck (Vulkan in Manila,) ist weiterhin sehr hoch, fast wie Sommer 1999 bis 2000.

Warte noch bis Mars unter diese Zeichen wandert. Da werden ein paar Sessel zerbrechen.

Zurück
Oben