Löwenherz;3879393 schrieb:
Danke, Solis, für deine Worte! Ich denke, hier liegt der Hund begraben. Was meinst du genau? Inwiefern soll ich geduldiger mit mir sein? Habe deine Worte nicht ganz verstanden.
LH
Ich weiß jetzt leider auch nicht genau, was du nicht verstanden hast und kann nur vermuten.
Zunächst einmal fiel mir auf, dass du auf meine Beiträge nicht reagiert hattest. Das ist nicht als Vorwurf gemeint, sondern es meint, dass meine Worte wohl den wunden Punkt getroffen haben, der dazu führt, darüber einige Zeit nachdenken und sie verarbeiten zu müssen.
Und wie du dir dafür Zeit nehmen musstest, so benötigt der Ablösungsprozess von der Partnerschaft Zeit. Zeit ist eng mit Geduld und Ruhe verknüpft, was nicht möglich ist, wenn die Gefühle noch zu sehr klammern wollen, obwohl die Trennung unwiderruflich vollzogen ist. Die Gefühle sind es, die Zeit brauchen. Dafür benötigt man Ruhe und Ausdauer.
Was Saturn bedeutet und wo er sich befindet, ist hier nicht so wichtig, wichtig ist, dass die Seele sich die Zeit zum Trauern und schließlich gänzlich Abschied nimmt. - Wollten wir von Saturn unbedingt sprechen, so habe ich das eben getan, die genannten Attribute sind allesamt Saturnqualitäten: Ruhe, Ausdauer, Geduld, Trauer, Abschied, aber auch das Klagen, die Verzweiflung und die Not. Es geht eben darum, wie wir damit umgehen. Daher möchte ich dich vom (verständlichen) Klagen für die Geduld sensibilisieren, also dich an die produktivere Seite Saturns bringen. Auf dieser Seite beginnt die Erhöhung deiner Person, die andere neigt zur Zerstörung. Du solltest dir also Zeit für den Ablösungsprozess in deinen Gefühlen lassen und dir dabei im Klaren sein, dass das Ende besiegelt ist, aber eine Neues, noch Unbekanntes, daraus erwachsen wird.
Saturn wird seine Arbeit in allen Häusern betreiben, so auch im ersten. Entscheidend wird er erst im Zusammenspiel mit dem gesamten Horoskop und anderen Transiten, aus dem heraus das geschulte Auge die rechten Prioritäten erkennen kann. Wenn wir einen Saturntransit isoliert betrachten, ist er nicht besonders schön - auch nicht im ersten, überall tritt er als Schlackenentzieher auf, was nicht angenehm ist. Das trifft natürlich auch auf uns alle zu. Sprechen wir doch lieber einmal zum Ausgleich, was dein Jupitertransit macht.
Ich hoffe, meine Worte sind etwas verständlicher geworden, falls nicht, frage ruhig nach.