Saturn in 7

man muss sich einfach selbst die 'strenge diät der bedingungslosen ehrlichkeit auflegen.. dann geht das auch..

ich entwickle auch manchmal einen willen von dem ich im grunde aber denke: stopp.. investiere deinen willen anders.. weil man manchmal tatsächlich 'böses will, man sich das aber wirklich sparen kann..

lg :)
Ganz grosses Kino, blacky. :liebe1:
Ich antworte morgen oder so, ihr habt ja geschrieben wie die Wilden, ich les' das jetzt erst mal alles. :)

Werbung:
@Sopi
na du nimmst das ja persönlich..
ja, das hab ich schon oft gehört... vielleicht können wir das mal bei Gelegenheit astrologisch begutachten... :)

nicht du bist kritisiert worden.. sondern es wurde auf deine beiträge mit beiträgen reagiert.. davon kann jeder was haben.. so wie Zauberin andeutet.. meine beiträge werden auch oft genug 'kritisiert.. und? ist das so schlimm? ;)
nein, das ist überhaupt nicht schlimm... diesmal sehe ich das genauso wie Du. ;)

LG - Sopi13

Meine, das löst sich ab einem bestimmten Punkt tatsächlich nur in dir selbst. Der Weg führt durch die Einsamkeit.
Der Teufel ist ja nicht wirklich eine Karte zum Fürchten, sondern zeigt einfach Verbindungen an, die nicht auf reiner Liebe beruhen. Wobei diese Menschen sicher einsam sind, denn Abhängigkeiten schaffen heisst ja, dass derjenige, der so ein Spiel spielt, dies als einzige Möglichkeit sieht, jemanden an sich zu binden, da er ja emotional nichts geben kann. Wenn jemand sein Spiel durchschaut, ist es eh wirkungslos und zieht bei dem jenigen nicht.

Mit Saturn ist alles viel nachhaltiger...eine Verletzung ist nicht kurze Zeit später vergessen, oder wenn man die Sache cuttet, dann für immer oder zumindest eine lange Zeit...das Pluto-Prinzip kommt da bei dir auf lustige Art zum Ausdruck: Tod...Wiedergeburt...Tod...Wiedergeburt... ... ...:)
hahaha Lilith, was hab' ich gelacht gestern abend, als ich das gelesen habe, ich lach' ja immer noch. Tod...Wiedergeburt...Tod...Wiedergeburt :lachen:

Nee, das war der unbewusst gelebte Uranus, der mich hat rein- und wieder rausspringen lassen aus ner Beziehung. Das "komm' her - geh weg" Spielchen. Der unbewusst gelebte Pluto sieht anders aus, wenn da Schluss ist mit einer Beziehung, da bin ich regelrecht gestorben, also- dran kaputt gegangen. Da wollte ich am liebsten wirklich sterben, nur um den Schmerz nicht mehr spüren zu müssen. Beim bewusst gelebten Pluto, da stirbt auch was- und zwar eine falsche Vorstellung, die ich mir gemacht hatte von einer Beziehung. Ich dachte vorher, Liebe hat so und so zu sein- und wurde dann durch die Beziehung eines Besseren belehrt. Dann stirbt entweder die Beziehung- oder die Vorstellung. Stirbt die Vorstellung, wird die Beziehung wiedergeboren, neu be- und erlebt. Stirbt die Beziehung, bleibt die Vorstellung erhalten und wird einem neuen Partner umgehängt. Altes Spiel- sich wiederholendes Pech.

aha... partnerschaftliche sache vs diese überpersönliche.. wobei die partnerschaftliche eine stufe zur überpersönlichen gedacht sei.. so verstehe ich dich..
ganz so sehe ich es aber nicht.. diese überpersönliche nicht-selektive.. sehe ich auch.. als sagen wir..allgemeiner..übergeordnet.. aber trotzdem sehe ich nicht, warum nicht in diesem rahmen auch noch dies partnerschaftliche 'selektive mit dabei sein 'dürfte.. du nennst es luxus.. jain.. ich nenne es begleitung die man schätzt.. mit der man nen haufen schöne und nicht banale sachen erleben kann..

dann treffen sich unsere dinger da wieder.. aber du redest ja selbst vom passenden partner.. warum der.. und nicht der andere?

vorhin wars noch vorbedingung.. was stimmt jetzt?

*aber das 'programm partnerschaft.. ist doch sehr selektiv.. das klammerst du meines erachtens etwas zu stark aus.. diese partnerschaftliche liebe ist ein gegebenes muster.. und ist designed exklusiv zu sein.. ist nicht meine erfindung.. ist aber so..
Hi blacky :)

Der passende Partner- warum der und nicht der andere?

Also- der aktuelle Partner ist immer der passende, auch wenn er einem grad nicht passt. Warum? Wenn er einem gerade nicht zu passen scheint, dann doch deshalb, weil das eigene Herz mal wieder verschlossen ist. Er passt, weil er dazu da ist, das Herz zu öffnen. Das passt einem natürlich nicht, weil man sich ja gerne einbildet, es sei schon offen. So- und wenn das eigene Herz nun wirklich geöffnet wurde durch die Reibereien mit dem Partner, dann mag es vorkommen, dass man erkennt, dass das Herz des Partner aber verschlossen geblieben ist. Das eine ist offen- das andere nicht. Dann passt es nicht mehr- Trennung steht an. Dh eine Trennung ist nur dann sinnvoll, wenn sie offenen Herzens vollzogen wird.

Viele Menschen trennen sich mit verschlossenem Herzen, das bedeutet, sie nehmen den Ärger und die Wut auf den Partner mit. So sind sie zwar räumlich getrennt- aber nicht innerlich. Innerlich hängen sie immer noch an der Sache und an dem Menschen und machen sich und ihm Vorwürfe. Eine solche Trennung ist äusserst schmerzhaft, ich bin immer dran kaputt gegangen und hab' fürchterlich gelitten. War das der falsche Partner? Nein, das war mein verschlossenes Herz.

Warum ist ein Herz verschlossen? Weil unbewusste Ängste und Befürchtungen drin wohnen. Ist das Herz offen, dann deshalb, weil es rein ist. Ein reines, offenes Herz lässt sich nicht berühren von einem verschlossen Herzen. Täte es das, würde es sich selbst wieder verschliessen. Und so wird die überpersönliche Wahl eins mit der persönlichen Wahl- das offene Herz entscheidet- und es wählt ein offenes Herz. Zwei offene Herzen- das passt immer.

Also- Partnerschaft ist Vorbedingung (für Angstplaneten im 7. Haus), um das Herz zu öffnen. Diese Partnerschaft beinhaltet viel Reibung, Zoff, enterprise hat's gut beschrieben, was da abgeht. Heulen und Zähneklappern, wechselnde Partner- bis das Herz endlich offen ist, das eigene, wohlgemerkt. Danach ist Partnerschaft Luxus- Begleitung, die man schätzt, wie du sagst. Und die findet sich quasi von selbst, da ein offenes Herz ein anderes offenes Herz anzieht wie ein Magnet. Und exklusiv? Naja blacky, wieviele Leute kennst du denn, die keine Angst mehr haben? :clown:

hahaha Lilith, was hab' ich gelacht gestern abend, als ich das gelesen habe, ich lach' ja immer noch. Tod...Wiedergeburt...Tod...Wiedergeburt :lachen:
Hihi, die Pluto-Themen sind eh immer so ernst, da kann man ruhig mal was anderes draus machen! :party02:

Simi schrieb:
Der unbewusst gelebte Pluto sieht anders aus, wenn da Schluss ist mit einer Beziehung, da bin ich regelrecht gestorben, also- dran kaputt gegangen. Da wollte ich am liebsten wirklich sterben, nur um den Schmerz nicht mehr spüren zu müssen. Beim bewusst gelebten Pluto, da stirbt auch was- und zwar eine falsche Vorstellung, die ich mir gemacht hatte von einer Beziehung. Ich dachte vorher, Liebe hat so und so zu sein- und wurde dann durch die Beziehung eines Besseren belehrt. Dann stirbt entweder die Beziehung- oder die Vorstellung. Stirbt die Vorstellung, wird die Beziehung wiedergeboren, neu be- und erlebt. Stirbt die Beziehung, bleibt die Vorstellung erhalten und wird einem neuen Partner umgehängt.
Ja, die Höllenqualen kenne ich...besser endlich die Vorstellung ändern als das nochmal erleben! :escape:

Ego-ego-Abhängigkeiten...vielleicht verwechselt man das mit Liebe, genau...und diese emotionalen Anhaftungen, die entstehen, nicht loslassen können...da ist man unfrei und sehr von der Reaktion des anderen abhängig; aber wie transformiert man diese Form von 'Liebe' in eine höhere Form, in der man frei ist und den anderen frei-lassen kann...und genau wie du sagst, muss das erst im Inneren passieren...es gibt eine Tarotkarte für unglückliche Verstrickungen in Beziehungen, mit Abhängigkeit etc, nämlich den Teufel! Und die astrologische Entsprechung dafür ist laut Hajo Banhaf Pluto in seiner dunklen Ausdrucksform.
Ja genau, das ist gar keine Liebe, das ist Abhängigkeit. Ich hab' mal einen Vortrag von Hajo Banzhaf besucht- der hat mir sehr weitergeholfen auf meinem Weg. Der Teufel- ja, der reitet einen die ganze Zeit, ohne dass man's merkt. Bis man ihm bewusst begegnet, innerlich.

Ja, wie transformiert man Liebe in eine höhere Form? Zunächstmal, indem man erkennt, dass das, was man bisher für Liebe gehalten hat, keine ist. Das ist die halbe Miete. Der nächste Schritt ist, den anderen in seinen Verhaltensweisen und Reaktionen wirklich zu verstehen. Warum tut der, was er tut? Du sagst:
Lilith schrieb:
Ist für mich ganz schwer vorstellbar, wie sich das anfühlt. Kann ich mich eigentlich nicht hineinversetzten (eh klar *g*, Venus und Merkur in 7 - habe allerdings den Saturn gegenüber im 1. Haus stehen...)
Du kannst es nicht nachvollziehen, wie sich Saturn in 7 anfühlt. Wenn du also einen Partner hättest, der Saturn in 7 hat, dann könntest du ihn und seine Verhaltensweisen nicht verstehen. Das kann man auch nicht, zuerst muss man es bei sich selber können, dann kann man's auch beim anderen. Also- was machst du alles aus der Angst heraus, die dir Saturn in 1 beschert? Verstehst du deine Angst, verstehst du auch die Angst des anderen, auch dann, wenn sie ein anderes Thema hat.

Hi Simi ;) :)

Der passende Partner- warum der und nicht der andere?

Also- der aktuelle Partner ist immer der passende, auch wenn er einem grad nicht passt.

solange man innerlich gebunden ist.. ok..

Warum? Wenn er einem gerade nicht zu passen scheint, dann doch deshalb, weil das eigene Herz mal wieder verschlossen ist.

hm.. hm.. was macht aber dann diese innere bindung aus..? die macht das ganze ja erts zum thema..

Er passt, weil er dazu da ist, das Herz zu öffnen.

ok.. das ist wohl die antwort..

d.h. lieber mal begrifflich trennen zwischen dem offenen herz als solchen..und dem was die innere verbundenheit erzeugt.. und denkt sich das als nicht notwendig miteinander einhergehend.. also das, was du wohl meintest mit dem, dass wohl nicht die andere "richtige person das herz oeffnet..sondern nur man selbst.. und fuer den prozess der naechstbeste ok ist.. ok..
doch was waehlt aus, zu wem genau man diese verbundenheit hat.. die den "auftrag der herzoeffnung so hat.. sagen wir den konkreten partner..? das verstehe ich noch nicht..

Das passt einem natürlich nicht, weil man sich ja gerne einbildet, es sei schon offen.

hm..

So- und wenn das eigene Herz nun wirklich geöffnet wurde durch die Reibereien mit dem Partner, dann mag es vorkommen, dass man erkennt, dass das Herz des Partner aber verschlossen geblieben ist. Das eine ist offen- das andere nicht. Dann passt es nicht mehr- Trennung steht an. Dh eine Trennung ist nur dann sinnvoll, wenn sie offenen Herzens vollzogen wird.

hm.. verstehe..

Viele Menschen trennen sich mit verschlossenem Herzen, das bedeutet, sie nehmen den Ärger und die Wut auf den Partner mit.

obwohl der aerger seine wurzeln im grunde wo findet? bestimmt bei einem selbst mal wieder oder?..

So sind sie zwar räumlich getrennt- aber nicht innerlich. Innerlich hängen sie immer noch an der Sache und an dem Menschen und machen sich und ihm Vorwürfe.

verstrickung also..

Eine solche Trennung ist äusserst schmerzhaft, ich bin immer dran kaputt gegangen und hab' fürchterlich gelitten. War das der falsche Partner? Nein, das war mein verschlossenes Herz.

verstehe

Warum ist ein Herz verschlossen? Weil unbewusste Ängste und Befürchtungen drin wohnen.

hm.. oder boeswilligkeit..neid.. solche sachen..dominazstreben oder aehnliches.. ob das aus den aengsten kommt?

Ist das Herz offen, dann deshalb, weil es rein ist.

ja.. es will/'braucht sich nicht (mehr) verstecken..

Ein reines, offenes Herz lässt sich nicht berühren von einem verschlossen Herzen.

ok.. klar.. die reinheit des eigenen herzens ist alleinen in den eigenen haenden in niemandens sonst..

Täte es das, würde es sich selbst wieder verschliessen.

jup.. sieht man im anderen einen 'grund.. ist es die eigene wahl, ihn als solchen zu machen.. eine eigen entscheidung gewissermassen....

Und so wird die überpersönliche Wahl eins mit der persönlichen Wahl- das offene Herz entscheidet- und es wählt ein offenes Herz. Zwei offene Herzen- das passt immer.

ok.. das beatwortet zwar nicht die frage nach dem konkreten partner.. aber laesst die frage unwichtig erscheinen.. ok.. so fuehlt sich offenheit an.. ok..

Also- Partnerschaft ist Vorbedingung (für Angstplaneten im 7. Haus), um das Herz zu öffnen.

nicht einverstanden..

Diese Partnerschaft beinhaltet viel Reibung, Zoff, enterprise hat's gut beschrieben, was da abgeht. Heulen und Zähneklappern, wechselnde Partner- bis das Herz endlich offen ist, das eigene, wohlgemerkt.

ich denke diese seltsamen partnerschaften laufen solange scheisse oder schmerzhaft ab, bis man standhaft, erhlich und tatsaechlich wohlwollend ist.. und das ist/zum ausdruck bringt, was die zeit einem gibt.. statt ein verhalten an den tag zu legen das vermutlich letztenedes angstbasiert ist oder prollig oder sowas in der art.. und das wehement verteidigt wird.. bis das ego erkennt.. das es luege war oder nicht das wirklich authentische wollen /ausdruecken.. und das unter der leitung schlechter motive, die erst diese verletzlichkeit erazeugen unter der dann entsprechend gelitten wird...man haette von anfang an ehrlich und wohlwollend sein sollen... und wenn man unter der bedingung dieser bedingungslosen authentizitaet deren absicht nichts ist ausser das zum ausdruck bringen was ist.. dann ist der partner mit dem man ploetzlich verlinkt ist die wahre liebe und der schrott davor fruechte der unehrlichkeit vor sich selbst im namen von motiven die an der realitaet vorbei gewollt haben.. die man sich auch hatte sparen koennen.. und somit verlust waren..

Danach ist Partnerschaft Luxus- Begleitung, die man schätzt, wie du sagst.

es ist dann leicht und wahr..

Und die findet sich quasi von selbst, da ein offenes Herz ein anderes offenes Herz anzieht wie ein Magnet.

vermutlich dann auch das richtige.. den einen und nicht den anderen..warum auch immer..

Und exklusiv? Naja blacky, wieviele Leute kennst du denn, die keine Angst mehr haben? :clown:

keine ahnung...

Simi schrieb:
Also- was machst du alles aus der Angst heraus, die dir Saturn in 1 beschert?
Dazu bräuchte man ja auch einen Vergleich, wie es ohne Saturn dort wäre...oder besser nicht, dann ist's ja noch schlimmer *g*
Stimmt es eigentlich, dass man mit Saturn dort ein bisschen wie ein Steinbock-AC ist?

Werbung:
.. dann ist der partner mit dem man ploetzlich verlinkt ist die wahre liebe und der schrott davor fruechte der unehrlichkeit vor sich selbst im namen von motiven die an der realitaet vorbei gewollt haben.. die man sich auch hatte sparen koennen.. und somit verlust waren..

verlust im sinne von zeit mit geschlossenen herz.. und leid das man nicht haette erleiden brauchen/muessen.. was letztendedes eine frucht der eigenen motive waere..

ich glaube nicht, dass man auf die welt kommt mit der garantie oder der pflicht zu leiden.. nur mit der moeglichkeit.. von der wohl doch ab und zu geschoepft wird..

leiden kommt aus einem selbst wuerde ich sagen.. zumindest innerliches..also das seelische..

Zurück
Oben