Saturn in 7

Werbung:
Und nochmal- nicht irgendwen! Verliebtsein! Du bist 26 und warst noch nie wirklich verliebt, sagt dir das nichts?

na doch verliebt war ich schon ein paar mal.. und verliebt sein ist cool.. nur ist das schon alles so lange her..

hab mich gewundert was das ist, dass da nix kommt.. und dachte ok.. dann mach mal was.. aber was? :D

da ist quatsch.. immer als ich dachte ich dürfte das so nicht akzeptieren und müsse was machen.. wurde mir das stresig und ich wurde ärgerlich.. bis ich die rettende frage mir gestellt habe.. wen würdest du haben wollen, wenn du sie mit fingerschnipps 'kriegen würdest..

da war aber keine..

deswegen.. ich finde das seltsam :D

wenn die frage ne antwort gibt.. dann weiss ich wohl.. es ist so weit.. aber jetzt.. ist es ein eher abstrakter wunsch..

Nein, nicht um abhängig zu werden. Abhängig biste doch schon- von deinen unbewussten Wünschen.

ja gut.. das ist richtig..

Eine Partnerschaft bringt diese unbewussten Wünsche ans Licht- so werden sie bewusst.

na da bin ich mal gespannt..

Und dadurch lösen sie sich auf. Daraus erst erwächst die Freiheit.

komisch.. ich erwarte mir gar keine spezielle freiheit dadurch...

Nein, eben nicht. Du hast doch da diese Karte verlinkt, da steht genau drauf, was ich meine. Diese Art der Partnerschaft existiert- das ist Möglichkeit 2, die bewusste Wahl mit noch verschlossenem Herzen.

hm.. warum noch verschlossen?

Beide haben Schiss und die Hosen voll, aber beide trauen sich trotzdem- und lassen sich auf's Verliebtsein ein. Beide wissen, es ist nicht Liebe, aber es kann welche werden. Aber eben nur dann, wenn keiner schauspielert.

komische sache.. gefällt mir nicht.. ist doch besser wenn diese sich einlassen nicht einversuch ist.. sondern ein anerkennen von und kapitulieren vor der faktizität der existenz der liebe zwischen den beiden ..

Unsere Gespräche laufen am Ende immer auf's Gleiche raus- du wünscht (wünscht, nicht willst!) dir eine Beziehung, die bereits gereift ist. Wo beide bereits ein offenes Herz haben. Ja, Mann, wie sollen sie das denn kriegen ohne den Öffnungsprozess?

genau.. na.. nix öffnungsstrategie.. sondern das erkennen dass der laden gar nicht mehr zuzukriegen ist :D

Nein, es ist eine unwillkürliche Unterdrückung des Gefühls des Verliebtseins.

nix da.. das erkennen andere schon aus 3 km abstand..:clown:

Die Angst unterdrückt das Gefühl. Hab' ich dir schon mal erzählt- ich hab's mir immer weggelogen, um dem Schmerz der Enttäuschung zu entgehen.

verstehe.. halte ich aber für nur eine spezielle form der verliebtheit.. also ich meine das eine war ohne angst.. nur schüchternheit.. und da gabs auch welche mit..
die mit habe ich nicht wirklich als verliebheit gewertet.. aber was liebesmässiges ist das schon.. schwer zu beschreiben..

Und Saturn kann das noch viel besser unterdrücken als Uranus und Pluto.

weiss nicht..

Ich hab' mit meinem Saturn in 12 bis zu meinem 16 Lebensjahr praktisch nicht mein Zimmer verlassen, wenn ich nicht zur Schule musste. Und ich hab' nix vermisst, keine Kontakte oder so- ich war völlig glücklich, so alleine zu sein. Die Saturn-Lüge greift nachhaltig

hm..

Das ist allgemeingültig, nur auf feurige Art ausgedrückt. Ein Risiko besteht ja nur dann, wenn Selbstverarsche im Spiel ist, also Politik.

aha.. ok.. dann sind wir uns einig..
angst muss man also nicht vor dem anderen haben.. hoechstens vor sich selbst.. deswegen achte ich immer darauf wie meine zuneigung ist.. und wenn die nicht reicht.. na dann pech.. ich spiele da nicht..

Der Zweck liegt in der Selbstüberprüfung und in der Öffnung des Herzens.

na oder in der überprüfung ob man das überhaupt wirklich will..

Und nochmal- nicht irgendwen! Verliebtsein! Du bist 26 und warst noch nie wirklich verliebt, sagt dir das nichts?

siehe 1 drüber..

lg :)

Liebe Simi!

Du hast meine Frage übersehen :schmoll: :)
oder vielleicht war die Frage auch so blöd, dass sie keiner Response würdig war *gg*
Nämlich, ob ein Saturn in 1 sich ein bisschen wie ein Steinbock-AC auswirkt?

Wobei ich schon sehr krebsig bin, mir gefällt z.B. Annie's Signatur sehr gut "Mein Zuhause....mein Schutz vor dem Wirbelsturm"
Geht man aus dem Haus, dann sucht man schon das nächste gemütliche Versteck :morgen:

Unsere Gespräche laufen am Ende immer auf's Gleiche raus- du wünscht (wünscht, nicht willst!) dir eine Beziehung, die bereits gereift ist. Wo beide bereits ein offenes Herz haben. Ja, Mann, wie sollen sie das denn kriegen ohne den Öffnungsprozess?

Hi Simi,

ja.. ich glaub, das ist wahr..

hm.. dort wo wir aber wohl noch etwas aneinanderstossen ist dieser öffnungsprozess ..

ich denke der saturn in 7 fordert von mir diese reife.. bevor ich mich einlassen kann/will/'darf.. also hier die reife als vorbedingung..statt als produkt der beziehung..(reife als: grosses herz ;).. offenes herz..)
und lässt mich ahnen was du bestätigst.. geht man die beziehung vor der 'reife oder wahren liebe ein.. wird es irgendwo ärgerlich oder schmerzhaft oder was auch immer.. weil es nicht ausdruck der liebe ist.. sondern sie nur angestrebt wird..aber nicht vorhanden ist..
man versucht etwas zu erreichen und weicht in dem streben ab..authentisch zu sein.. .. wie soll sowas gut gehen?..
deswegen sehe ich dieses ärgerliche oder schmerz als ergebnis von schlechten eigenen motiven oder lüge oder inkonsequenz an (also alle 'guten gründe' nicht vollkommen authentisch und gewissenhaft im wollen oder handeln oder im ausdruck zu sein.. bringen einen erst in die missliche lage.. ).. man ist jedenfalls selbst die ursache dafür... da ich aber auch davon ausgehe, dass man nicht a priori leiden muss.. sondern es nur tut, wenn man sich entsprechend anstellt (siehe oben).. halte ich dieses eingehen von beziehung 'um sein herz zu öffnen' statt 'weil das herz offen ist' für irgendwie fragwürdig..

ärgerlich wird es doch bloss, wenn man nicht authentisch oder gewissenhaft ist/war.. oder nicht?

aus persönlicher sicht kommt es mir oft so vor.. als ob manche ihre partnerschaften wirklich so führen.. mit 'gewalt..

und manche ander paare die strahlen einfach das aus.. harmonie.. diese offene herz..
nicht der kampf gegen die unliebe.. oder im stadium der pretence.. sondern bereits tatsächlich schon .. in love..

wo du von unterdrücken von verliebtheitgefühlen sprichst..

wenn man also verliebt ist ohne erwiederung.. dann kommt der ärger erst wenn man versucht es nicht einfach durchstrahlen zu lassen.. diese verliebtheit einfach sein lassen.. nicht für nicht gegen kämpfen.. einfach unmanipuliert lassen.. so schmerzt es nicht.. man 'kriegt nicht zurück'..aber das ist nicht wesentlich in dem moment.. weil es leben lassen schon reicht.. wenn es geht.. gehts.. wenn es bleibt bleibts..

einfach annehmen wie es ist..

blackandblue schrieb:
wen würdest du haben wollen, wenn du sie mit fingerschnipps 'kriegen würdest..
hallo bb!

Das, was man mit fingerschnips bekommt, ist ja nicht gerade das, was Saturn möchte, oder? Will Saturn nicht das, was nicht leicht geht? Sobald das Thema Liebe & Beziehung irgendwie von Saturn tangiert wird, ist mit Leichtigkeit dort sowieso nix los! :clown:

hallo bb!

Das, was man mit fingerschnips bekommt, ist ja nicht gerade das, was Saturn möchte, oder? Will Saturn nicht das, was nicht leicht geht? Sobald das Thema Liebe & Beziehung irgendwie von Saturn tangiert wird, ist mit Leichtigkeit dort sowieso nix los! :clown:

hehe ;) Hi Lilith :)

nee.. bei der frage gings einfach nur darum zu schauen ob ich da sehnsüchte nach jemandem spezielem habe/hatte, die ich evtl verdrängt habe oder so..

was den saturn selbst angeht.. hm.. ich weiss nicht.. er ist ja der lehrmeister.. sagen einige.. und so sehe ich den auch dort..
er will es mir nicht unnötig schwer machen.. er will nur, dass ich es gut und richtig mache.. und ob ich das so mache, merke ich daran.. dass es schmerzfrei locker und heiter zugeht mit liebe im herzen..und das man sich durch evtl schwierigkeiten nicht aus der ruhe bringen lässt..sondern gewissenhaft bleibt..

deswegen die reife als vorbedingung..

Liebe Simi!

Du hast meine Frage übersehen :schmoll: :)
oder vielleicht war die Frage auch so blöd, dass sie keiner Response würdig war *gg*
Nämlich, ob ein Saturn in 1 sich ein bisschen wie ein Steinbock-AC auswirkt?

Wobei ich schon sehr krebsig bin, mir gefällt z.B. Annie's Signatur sehr gut "Mein Zuhause....mein Schutz vor dem Wirbelsturm"
Geht man aus dem Haus, dann sucht man schon das nächste gemütliche Versteck :morgen:

Hihi danke Lilith für die Blumen :clown:
Das Zitat hab ich aus einem Buch über die IC/MC-Achse, wo das bei mir (Krebs-IC und Steinbock-MC) stand. :morgen:
Hast du denn was im Krebs?

Und zu Saturn in 1 und Steinbock AC... hmm ich glaub schon... so halbwegs... :rolleyes:

lg Annie

Werbung:
was den saturn selbst angeht.. hm.. ich weiss nicht.. er ist ja der lehrmeister.. sagen einige.. und so sehe ich den auch dort..
er will es mir nicht unnötig schwer machen.. er will nur, dass ich es gut und richtig mache.. und ob ich das so mache, merke ich daran.. dass es schmerzfrei locker und heiter zugeht mit liebe im herzen..und das man sich durch evtl schwierigkeiten nicht aus der ruhe bringen lässt..sondern gewissenhaft bleibt..

deswegen die reife als vorbedingung..
Ich habe gerade dein Radix angeschaut
a015.gif
und gesehen, dass dein Mond im Steinbock ist und ein Quadrat zu Pluto hat. Ausserdem ist Venus mit Pluto konjungiert. Pluto steht ja u.a. für Vorstellung, dass heisst, dass du eine starke vorstellung von Gefühlen hast (glaub ich halt, dass das so ist:) ). Es kann aber sein, dass du die eigentlichen Gefühle gar nicht spürst, weil sie verdrängt werden...da kommt auch Mond im Steinbock dazu. Hihi, hoffentlich lacht sich Simi nicht tot über diese laienhafte Deutungsversuche! :zauberer1

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben