Saturn in 7

Hi blacky :)

Der passende Partner- warum der und nicht der andere?

Also- der aktuelle Partner ist immer der passende, auch wenn er einem grad nicht passt. Warum? Wenn er einem gerade nicht zu passen scheint, dann doch deshalb, weil das eigene Herz mal wieder verschlossen ist. Er passt, weil er dazu da ist, das Herz zu öffnen. Das passt einem natürlich nicht, weil man sich ja gerne einbildet, es sei schon offen. So- und wenn das eigene Herz nun wirklich geöffnet wurde durch die Reibereien mit dem Partner, dann mag es vorkommen, dass man erkennt, dass das Herz des Partner aber verschlossen geblieben ist. Das eine ist offen- das andere nicht. Dann passt es nicht mehr- Trennung steht an. Dh eine Trennung ist nur dann sinnvoll, wenn sie offenen Herzens vollzogen wird.

Viele Menschen trennen sich mit verschlossenem Herzen, das bedeutet, sie nehmen den Ärger und die Wut auf den Partner mit. So sind sie zwar räumlich getrennt- aber nicht innerlich. Innerlich hängen sie immer noch an der Sache und an dem Menschen und machen sich und ihm Vorwürfe. Eine solche Trennung ist äusserst schmerzhaft, ich bin immer dran kaputt gegangen und hab' fürchterlich gelitten. War das der falsche Partner? Nein, das war mein verschlossenes Herz.

Warum ist ein Herz verschlossen? Weil unbewusste Ängste und Befürchtungen drin wohnen. Ist das Herz offen, dann deshalb, weil es rein ist. Ein reines, offenes Herz lässt sich nicht berühren von einem verschlossen Herzen. Täte es das, würde es sich selbst wieder verschliessen. Und so wird die überpersönliche Wahl eins mit der persönlichen Wahl- das offene Herz entscheidet- und es wählt ein offenes Herz. Zwei offene Herzen- das passt immer.

Also- Partnerschaft ist Vorbedingung (für Angstplaneten im 7. Haus), um das Herz zu öffnen. Diese Partnerschaft beinhaltet viel Reibung, Zoff, enterprise hat's gut beschrieben, was da abgeht. Heulen und Zähneklappern, wechselnde Partner- bis das Herz endlich offen ist, das eigene, wohlgemerkt. Danach ist Partnerschaft Luxus- Begleitung, die man schätzt, wie du sagst. Und die findet sich quasi von selbst, da ein offenes Herz ein anderes offenes Herz anzieht wie ein Magnet. Und exklusiv? Naja blacky, wieviele Leute kennst du denn, die keine Angst mehr haben? :clown:

lg :)

Sehr interessante Gedanken, Simi.

Merci.

Zauberin:zauberer1

Werbung:
hallo zauberin habe mein saturn im sechsten haus, für mich war beziehung immer harte arbeit, zweimal geschieden. ein saturn im 7 haus möchte, dass der mensch seine beziehungen ordnet. dieser soll jedem partner, mit den er verbunden war, einen guten platz in seinem herzen geben. dabei ist es wichtig, die rangfolge einzuhalten. sobald er dies gewissenhaft ausgeführt hat, wird sich die frage nach der verantwortung nicht mehr stellen. er ist dann nur noch sich selbst und seiner aufrechten, ehrlichen haltung dem anderen gegenüber verpflichtet.:escape:
familienkonstellationen im horoskop von ingrid zinnel

vielleicht testet saturn unsere geduld dabei diesen wert zu schützen?

saturnkarikatur.gif

http://www.cortesi.ch/images/saturnkarikatur.gif

die zeit als 'hürde.. die bei gewissenhaftigkeit kein leid erzeugt ;)

(?)

hm.. hm.. was macht aber dann diese innere bindung aus..? die macht das ganze ja erts zum thema..
Es ist die Angst, die bindet. Ohne Angst keine Bindung. Und somit auch keine Abhängigkeit. Wobei die Angst nicht unbedingt im 7. Haus sitzen muss. Nimm' mal an, einer hat nix in 7, nix in 4 oder 5- aber in 2 und 10. Der hat Angst vor'm arbeiten- der sucht jemanden, der ihn finanziell versorgt- und ist dann an den gebunden.

blackandblue schrieb:
doch was waehlt aus, zu wem genau man diese verbundenheit hat.. die den "auftrag der herzoeffnung so hat.. sagen wir den konkreten partner..? das verstehe ich noch nicht..
hehe, wie immer: zwei Möglichkeiten.
1. Die unbewusste Wahl. Wer wählt da? Na- die Angst. Und wie tut sie das? Durch's verlieben. Man liebt nicht- das ist ja mit noch verschlossenem Herzen gar nicht möglich- man ver-liebt sich. Das Ver-lieben ist Gottes Trick- so kriegt er sie alle. :D Denn das ver-lieben funktioniert ja nicht. Und weil es nicht funktioniert, beginnt der Mensch damit, die echte Liebe zu suchen- schon isser auf'm Weg. :clown:
2. Durch bewusste Wahl. Wer wählt da? Der Mensch. Wie tut er das? Durch's verlieben. :D Aber! Er weiss, dass dies nicht die grosse Liebe ist. Und er weiss auch, dass sie es wahrscheinlich nicht werden wird. Alles hängt von der Herzöffnung ab, das ist ihm bewusst. Er geht die Partnerschaft ein, in vollem Bewusstsein, dass es keine Liebe ist, nur Ver-liebtsein. Treten Schwierigkeiten auf (und das tun sie), dann erkennt er dies als Herausforderung und Möglichkeit, sein Herz zu öffnen.

Und jetzt kommt der Punkt, blacky:
blackandblue schrieb:
hm..

in dem zusammenhang würde mich mal interessieren wann es wirklich weh tut.. wann nicht.. bzw wann mehr wann weniger.. mich hat liebe glaube ich noch nie geschmerzt.. owohl..einmal war da vielleicht ganz kurz was.. da vielleicht doch.. sonst waren es andere gefühle..wenn schon strange oder unangenehm.. aber schmerz?..eher kam ich mir doof oder arm vor oder es hat mich nicht wesentlich gestört..
Bei dir hat's noch nie wehgetan, sagst du. Und warum nicht? Weil du dich noch nie wirklich drauf eingelassen hast, auf's Verliebtsein. Das öffnen des Herzens tut nämlich weh. Mit jedem kleinen Stückchen, das ich es weiter geöffnet habe, habe ich noch grösseren Schmerz riskiert als zuvor. Du weisst doch- no risk, no fun. :D

Entscheide dich für Möglichkeit zwei- und riskiere ganz bewusst, verletzt zu werden. Der Schmerz offenbart deine unbewusste Politik, ist also fruchtbar. Jaja, ich weiss, da kommt noch die Skorpion-Sonne hinzu, die ist eh sehr verschlossen.

blackandblue schrieb:
hm.. oder boeswilligkeit..neid.. solche sachen..dominazstreben oder aehnliches.. ob das aus den aengsten kommt?
Genau, hat alles diesselbe Quelle. Das sind alles Kompensationsversuche, um die Angst nicht zu spüren.

blackandblue schrieb:
nicht einverstanden..
:lachen: Das glaub' ich dir *ggg*. Bedenke meinen Saturn in 12 noch mal- hätte ich den nicht erprobt, wäre ich nicht hier. Du hast natürlich Recht- nix muss, alles kann. Krishnamurti zB mit Venus, Mars und Jupiter im 5. Haus hatte nie in seinem Leben Sex. Ist trotzdem ein grosser Meister geworden. Oder gerade deswegen? :zauberer1

Es ist die Angst, die bindet. Ohne Angst keine Bindung. Und somit auch keine Abhängigkeit.

ja also.. warum sollte man sich also dann binden? :D
um künstlich abhängig zu werden? na prost..

Wobei die Angst nicht unbedingt im 7. Haus sitzen muss. Nimm' mal an, einer hat nix in 7, nix in 4 oder 5- aber in 2 und 10. Der hat Angst vor'm arbeiten- der sucht jemanden, der ihn finanziell versorgt- und ist dann an den gebunden.

ja.. und der andere fühlt sich irgendwann ausgenutzt und jeder hat seine alten probleme wieder..stimmt´s?
der eine die arbeit.. der andere die leute, die nur das geld wollen..

hehe, wie immer: zwei Möglichkeiten.
1. Die unbewusste Wahl. Wer wählt da? Na- die Angst. Und wie tut sie das? Durch's verlieben. Man liebt nicht- das ist ja mit noch verschlossenem Herzen gar nicht möglich- man ver-liebt sich. Das Ver-lieben ist Gottes Trick- so kriegt er sie alle. :D Denn das ver-lieben funktioniert ja nicht. Und weil es nicht funktioniert, beginnt der Mensch damit, die echte Liebe zu suchen- schon isser auf'm Weg. :clown:

na den trick hat er schon länger nimmer auf mich angewendet... schlimm? oder gut?

2. Durch bewusste Wahl. Wer wählt da? Der Mensch. Wie tut er das? Durch's verlieben. : D Aber! Er weiss, dass dies nicht die grosse Liebe ist. Und er weiss auch, dass sie es wahrscheinlich nicht werden wird.

und tut lieb und nett.. obwohl er selbst nicht dran glaubt.. und nennt es beschönigend "sich nicht über die gefühle im klaren sein.." ..schauspielern könnte man das beschönigend nennen.. gibt sein sex her.. und wundert sich wie schlecht der andere im bett ist :D .. und tut verwundert, wenn der partner dann nimmer will :D oder so..

Alles hängt von der Herzöffnung ab, das ist ihm bewusst. Er geht die Partnerschaft ein, in vollem Bewusstsein, dass es keine Liebe ist, nur Ver-liebtsein.

und macht sich schön was vor.. würde aber alles dransetzen es sich selbst nicht einzugestehen .. erst recht nicht vor anderen..

Treten Schwierigkeiten auf (und das tun sie), dann erkennt er dies als Herausforderung und Möglichkeit, sein Herz zu öffnen.

im besten fall vielleicht.. aber nicht immer..

Und jetzt kommt der Punkt, blacky:

Bei dir hat's noch nie wehgetan, sagst du. Und warum nicht? Weil du dich noch nie wirklich drauf eingelassen hast, auf's Verliebtsein.

hm.. wie kann man das denn nicht? ist doch unwillkürliche..
und wenn doch.. so falsch kanns gar nicht gewesen sein.. wenn ich nicht leiden musste..

Das öffnen des Herzens tut nämlich weh.

davon weiss ich nichts..
ich dachte das wäre bei der frau weiter unten beim ersten mal der fall.. aber nicht beim herzen.. :clown:
oder doch? nee..

Mit jedem kleinen Stückchen, das ich es weiter geöffnet habe, habe ich noch grösseren Schmerz riskiert als zuvor. Du weisst doch- no risk, no fun. : D

was für ein risiko eigentlich genau? wann ist welches da?

Entscheide dich für Möglichkeit zwei- und riskiere ganz bewusst, verletzt zu werden.

zu welchem anlass zu welchem zweck?**

Der Schmerz offenbart deine unbewusste Politik, ist also fruchtbar. Jaja, ich weiss, da kommt noch die Skorpion-Sonne hinzu, die ist eh sehr verschlossen.

ach für so verschlossen halte ich mich gar nicht..

Genau, hat alles diesselbe Quelle. Das sind alles Kompensationsversuche, um die Angst nicht zu spüren.

ok..

Du hast natürlich Recht- nix muss, alles kann.

eben.. ich wunder mich.. wie schon immer habe ich immer den eindruck du argumentierst aus der position heraus.. man müsse jetzt sich nen partner holen.. egal wen..hauptsache jetzt und man müsse alles in kauf nehmen was kommt...
**ist das nicht mehr die widder-venus? ;) als ne allgemeingültige sicht? ;)

Krishnamurti zB mit Venus, Mars und Jupiter im 5. Haus hatte nie in seinem Leben Sex. Ist trotzdem ein grosser Meister geworden. Oder gerade deswegen? :zauberer1

na.. wenn er damit glücklich ist..

lg ; ) :)

blackandblue schrieb:
ja also.. warum sollte man sich also dann binden? :D
um künstlich abhängig zu werden? na prost..
Nein, nicht um abhängig zu werden. Abhängig biste doch schon- von deinen unbewussten Wünschen. Eine Partnerschaft bringt diese unbewussten Wünsche ans Licht- so werden sie bewusst. Und dadurch lösen sie sich auf. Daraus erst erwächst die Freiheit.

und tut lieb und nett.. obwohl er selbst nicht dran glaubt.. und nennt es beschönigend "sich nicht über die gefühle im klaren sein.." ..schauspielern könnte man das beschönigend nennen.. gibt sein sex her.. und wundert sich wie schlecht der andere im bett ist :D .. und tut verwundert, wenn der partner dann nimmer will :D oder so..

und macht sich schön was vor.. würde aber alles dransetzen es sich selbst nicht einzugestehen .. erst recht nicht vor anderen..
Nein, eben nicht. Du hast doch da diese Karte verlinkt, da steht genau drauf, was ich meine. Diese Art der Partnerschaft existiert- das ist Möglichkeit 2, die bewusste Wahl mit noch verschlossenem Herzen. Beide haben Schiss und die Hosen voll, aber beide trauen sich trotzdem- und lassen sich auf's Verliebtsein ein. Beide wissen, es ist nicht Liebe, aber es kann welche werden. Aber eben nur dann, wenn keiner schauspielert.

Unsere Gespräche laufen am Ende immer auf's Gleiche raus- du wünscht (wünscht, nicht willst!) dir eine Beziehung, die bereits gereift ist. Wo beide bereits ein offenes Herz haben. Ja, Mann, wie sollen sie das denn kriegen ohne den Öffnungsprozess?

blackandblue schrieb:
hm.. wie kann man das denn nicht? ist doch unwillkürliche..
und wenn doch.. so falsch kanns gar nicht gewesen sein.. wenn ich nicht leiden musste..
Nein, es ist eine unwillkürliche Unterdrückung des Gefühls des Verliebtseins. Die Angst unterdrückt das Gefühl. Hab' ich dir schon mal erzählt- ich hab's mir immer weggelogen, um dem Schmerz der Enttäuschung zu entgehen. Und Saturn kann das noch viel besser unterdrücken als Uranus und Pluto. Ich hab' mit meinem Saturn in 12 bis zu meinem 16 Lebensjahr praktisch nicht mein Zimmer verlassen, wenn ich nicht zur Schule musste. Und ich hab' nix vermisst, keine Kontakte oder so- ich war völlig glücklich, so alleine zu sein. Die Saturn-Lüge greift nachhaltig.

blackandblue schrieb:
was für ein risiko eigentlich genau? wann ist welches da?

zu welchem anlass zu welchem zweck?**

eben.. ich wunder mich.. wie schon immer habe ich immer den eindruck du argumentierst aus der position heraus.. man müsse jetzt sich nen partner holen.. egal wen..hauptsache jetzt und man müsse alles in kauf nehmen was kommt...
**ist das nicht mehr die widder-venus? ;) als ne allgemeingültige sicht? ;)
Das ist allgemeingültig, nur auf feurige Art ausgedrückt. Ein Risiko besteht ja nur dann, wenn Selbstverarsche im Spiel ist, also Politik. Der Zweck liegt in der Selbstüberprüfung und in der Öffnung des Herzens. Und nochmal- nicht irgendwen! Verliebtsein! Du bist 26 und warst noch nie wirklich verliebt, sagt dir das nichts?

Hi blacky :)

Der passende Partner- warum der und nicht der andere?

Also- der aktuelle Partner ist immer der passende, auch wenn er einem grad nicht passt. Warum? Wenn er einem gerade nicht zu passen scheint, dann doch deshalb, weil das eigene Herz mal wieder verschlossen ist. Er passt, weil er dazu da ist, das Herz zu öffnen. Das passt einem natürlich nicht, weil man sich ja gerne einbildet, es sei schon offen. So- und wenn das eigene Herz nun wirklich geöffnet wurde durch die Reibereien mit dem Partner, dann mag es vorkommen, dass man erkennt, dass das Herz des Partner aber verschlossen geblieben ist. Das eine ist offen- das andere nicht. Dann passt es nicht mehr- Trennung steht an. Dh eine Trennung ist nur dann sinnvoll, wenn sie offenen Herzens vollzogen wird.

lg :)

öh.. gerade beim nochmal durchlesen..

gerade das scheint ja der fehler zu sein.. diese sicht.. :)

herzselbstvergewaltigung durch falschverstandene 'heilligkeit des herzöffnens..

man verschenkt dort.. wo es keiner will.. und wo man selbst sich überwinden muss.. weil man das nein nicht akzeptiert das richtig ist.. aber wegen der falscheverstandenen heiligkeit von oben moit gewalt macht.. und deswegen tuts weh..oder erzeugt reue.. oder so..

weil man zu ungeduldig ist.. die schmerzen folgen.. und die lüge besteht nicht in der geduld.. sondern im nicht akzteptiren, dass es eine gibt die wahr ist.. und dasss man auf gerade die lieber wartet.. und die schmerzen genau das fehlen dessen anzeigen was für die wahre geschützt und suaber gehalten werden soll..als exklusiver schatz.. statt durch sich selbst oder andere 'vergewaltigt..

;)

auch ne sicht...

Werbung:
Zurück
Oben