SatChitAnanda

Werbung:
Total legitim, wenn diese Mantra positives in dir bewirkt, dir gut tut und dich berührt!
Man soll die Dinge differenzierter sehen!
Mich persönlich berührt eine Mantra aus dem Hinduismus nicht wirklich -
ist also bedeutungslos für mich.
Ich habe eben andere Texte.
Das sei Dir unbenommen. 😊

Ich glaube, es geht weniger um die Texte, als um den Klang der Silben.... Klänge bewirken etwas im Körper und in der Seele, vor allem, wenn sie selber gesummt/gesungen werden...
Ich kann mit Mantren nicht sooo viel anfangen, benutze/kreiere aber hin und wieder selber welche 😊

Darf ich fragen, wenn es geht, welche? LG.
Huhu,
mit neugierigem Interesse lese ich diesen Faden.
Ein Mantra ist doch auch wie eine Affirmation zu sehen, nur eben spirituell und schon fast magisch zu gebrauchen.

Ohne das eigentlich gewollt und geplant zu haben, habe ich mir auch was individuelles auf mich persönlich “zugeschnitzt“. In deutsch für mich in Seele Geist und Körper verständlich und !!wirksam!!

Schönen Abend noch
wünscht
der F.

Das sei Dir unbenommen. 😊

Ich glaube, es geht weniger um die Texte, als um den Klang der Silben.... Klänge bewirken etwas im Körper und in der Seele, vor allem, wenn sie selber gesummt/gesungen werden...
Ich kann mit Mantren nicht sooo viel anfangen, benutze/kreiere aber hin und wieder selber welche 😊
Schon möglich - kommt drauf an , was eine Mantra bewirken soll!
Ich selbst kenne mich nur mit biblische und christliche " Mantras" aus!
Eine typische christliche Mantra ist der Rosenkranz.
Man " leiert" und diese " leiern" lässt zur Ruhe kommen!
Besonders stark habe ich das bei Totenwachen erlebt,
dort wo der persönliche Schmerz, die Verzweiflung und die Unruhe besonders groß ist....
Ich glaube beim Islam - und auch beim Buddhismus ( diese Bänder) gibt es ähnliches.
Hier spielen auch Klänge eine Rolle -
meine Vermutung!

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,
mit neugierigem Interesse lese ich diesen Faden.
Ein Mantra ist doch auch wie eine Affirmation zu sehen, nur eben spirituell und schon fast magisch zu gebrauchen.

Ohne das eigentlich gewollt und geplant zu haben, habe ich mir auch was individuelles auf mich persönlich “zugeschnitzt“. In deutsch für mich in Seele Geist und Körper verständlich und !!wirksam!!

Schönen Abend noch
wünscht
der F.
Genauso sehe ich das auch -
ich habe früher auch andere Texte ( Psalmen) bevorzugt!
Psalm 91 finde ich auch sehr schön

@Filomena . Du hast aber Recht mit den Vermutungen. Es gibt sogar sehr tolles Buch über die Heilende Kraft der Mantras und der göttlichen Klängen. Es ist sogar Wissenschaftlich nachgewiesen. Das ist nicht für jeden, aber es wirkt. Wie auch Neuroakustik. Es war mein erster Faden auf diesem Forum. Ewigkeit her.

@Filomena . Du hast aber Recht mit den Vermutungen. Es gibt sogar sehr tolles Buch über die Heilende Kraft der Mantras und der göttlichen Klängen. Es ist sogar Wissenschaftlich nachgewiesen. Das ist nicht für jeden, aber es wirkt. Wie auch Neuroakustik. Es war mein erster Faden auf diesem Forum. Ewigkeit her.
Ja - so ein bisschen etwas in der Richtung habe ich auch aufgeschnappt - irgendwo im Netz!
So sind manche Mantras eben beruhigend oder tröstend oder aufbauend kraftvoll ermutigend.
Es ist Magie, Zauber und Miracel.

Werbung:
Die Aeneis ist keine Vermutung.

Sie ist wunderbar und sachlich

Die Aeneis kennt keinen Zwergenaufstand und keinen Psithurismus.

Der Zwergenaufstand betrifft das Intellektuelle um Nichts.

Und der Psithurismus ist emotionaler Lärm um Nichts.

Grüsse MM

Zurück
Oben