ja, (auch) dieses Lebensgesetz, das Ursache>Wirkungs-Gesetz ist nur verstehbar, wenn man darüber eingehend nachdenkt. Wer tut das?
Desselbe mit Einfühlvermögen - es muss/müsste erarbeitet, gebildet werden. Wo passiert das?
Die Verhältniszahlen in dieser Welt sehen nunmal nicht nach Paradies aus.
Ich find's schön Afrodelic, dass du von beidem hast.
Woraus ist dein Respekt - und daraus resultierend, deine Wahrnehmung - entstanden?
Das Problem mit dem Nachdenken ist, dass die meisten nicht genügend Zeit dazu haben, weil sie in Übervollzeit Jobs ausführen, die sie in einer gesunden (= grundsätzlich konstruktiv geeichten) Gesellschaft niemals ausführen würden.
"Everyday the same, keep grooving." (WAR - L.A Sunshine von der LP "Platinum Jazz")
Nur, dass dortens eben nullstens gegroovt wird. Was natürlich vor allem auch daran liegt, dass die Leutz ständig Unpassendes in ihren Rachen schieben, weil sie keinste Ahnung haben, welche Meinung ihr Darm dazu wirklich hat.
Ein waschechter Teufelskreis. Aus dem man rauskäme, würde man auf die Mahner hören, die von ihnen jedoch grundsätzlich negativ als aufdringliche Missionare abgestempelt werden.
Kaum zu bändigen, das. Die Mahner, die eigentlich grundsätzlich friedliebend ausgerichtet sind, werden von einer entzerrten Realität in eine Art absurde Kampfeshaltung gedrängt. Diese müssen sie einnehmen, wenn sie wirklich etwas bewirken wollen, wenn sie also dazu beitragen wollen, dass dieser Planet gesundet. Denn: die Leutz, die sich weigern, Adäquates in ihren Rachen zu schieben, werden mit Sicherheit nicht dazu beitragen und das sind ja leider weiterhin die meisten, obwohl der jüngst anrollende Vegan-Trend durchaus eine Gegen-Bewegung andeuten lässt..
Woher kommt der Respekt?
Durch bewusste Begegnungen. Zu mir ist bpw. im Alter von 13 oder so ein Hund in Portugal gekommen, am Algarven-Strand und der hat mir erzählt, wie Hunde wirklich sind, der war dann mein Freund für 2 Wochen, wonach ich dann leider zurückmusste. Noch mehr erzählen über seelische Zusammenhänge im Tierreich konnten mir allerdings ein paar Vögel, die eigentlichen Ureinwohner der Erde, die kommunikativsten und musikalischsten Wesen neben Menschen, die Adäquates in den Rachen schieben.
Der ein oder andere Fleischesser wird jetzt natürlich wieder bellen "Geh fort, Afrodelic, du spinns", aber letztlich ist diese Erfahrung kaum anders wie die mit meinem gleichaltrigen Großcousin in Slow-wenien, damals in den späten 70ern/frühen 80ern, er konnte nur slowenisch, ich nur deutsch, Englisch gabs in der 4. Klasse noch nicht, aber wir haben uns dennoch auf Anhieb gut verstanden und konnten reibunsglos miteinander kommunizieren, Spiele machen etc, was man so in dem Alter tut..
Diese aus rein deutscher Spiesser-Sicht unmöglich anmutende Art der Kommunikation kann man auch mit gewissen Tieren führen, wenn man sich darauf einlässt und wenn man diese für voll nehmen kann. Verschiedene Sprachsysteme können auf der telepathisch-energetischen und körpersprachlichen Ebene gewissermaßen synchronisiert werden, da, wenn man
seelisch vor körperlich denkt, das Gesetz der Zeitlosigkeit in Kraft tritt. Most definitely!
Die Grundvoraussetzung ist wie gesagt: sich darauf einlassen. Primär telepathisch, sekundär körpersprachlich zu kommunizieren, auch mit vermeintlich niedrigeren Wesenheiten. Dann erkennt man auch, dass auf der energetischen Ebene ein seelischer Kommunikations-Zugang kodiert ist.
Wer Tiere grundsätzlich und per sé von oben herab als Vieh niedertut, wird natürlich niemals in diesen Erkenntnisgenuss kommen, es sei denn irgendein Mahner wird ihn irgendwann durch ihm ebenbürtige Militanz in die richtige Richtung peitschen können. Da jene veganen Mahner allerdings Peitschen gleichermaßen ablehnen wie "sich Inadäquates in den Rachen zu schieben oder an die Füße zu kleben (Leder - die Haut des Vergessens, die Rinde der Unbewusstheit)", wird dies wohl im Bereich des ewigen Wunschtraumes bleiben, sollte der herannahende vegane Zug das nicht auf andere Weise überrollen können..