Missionieren

Und ich rede hier übrigens nicht von Kiloweise, sondern maßvollem Genuss. :)
Das interessiert hier seltsamerweise überhaupt nicht. Jeder Mensch der Fleisch isst, landet sofort in der Schublade "1kg für 3.99€/täglich aus der Massenproduktion, dazu jede Menge Ekel-Wurstsorten in Plastik". Maßvolles Essen oder Verzehr von Biofleisch wird hier absolut ignoriert.
Wahrscheinlich weil man dann schon alleine in der Tonlage mal etwas runterschrauben müsste.

Das wirkliche Problem ist ja nicht der Verzehr von Fleisch, sondern die Produktion, sprich Tierhaltung, Fütterung, Transport, Schlachtvorgang ... zig Mal vergeblich angeführt.

Es geht nicht um Diskussion der katastrophalen Istzustände, sondern um Abwertung der Menschen die Fleisch essen ... auch wenn es nur 1 oder 2x die Woche ist.

R.

Werbung:
Es geht nicht um Diskussion der katastrophalen Istzustände, sondern um Abwertung der Menschen die Fleisch essen ... auch wenn es nur 1 oder 2x die Woche ist.
Tjoa, wenn man sonst nix hat, womit man das Ego aufplustern und abheben lassen kann... Muss man es halt damit tun, das man über andere herzieht.
Leider auch keine neue Technik. - Ziemlich traurig. Verrät aber auch auf der anderen Seite sehr viel über die Menschen die das tun...

Einen wunderschönen

Was ist schlecht am Missionieren?
Missionieren kommt von Mission.

Einige der Menschen, die heute weltweit verehrt werden hatten eine Mission und Vision.

Martin Luther King hatte die Mission der Gleichstellung und kämpfte für die Unabhängigkeit und gegen die Unterdrückung der schwarzen Bevölkerung.

Mahatma Gandhi hatte die Mission des gewaltfreien Widerstands gegen die britische Kolonialherrschaft.

Hätten Tiere die Möglichkeit wäre ihre Mission sicher die, gegen ihre Abschlachtung und Benutzung zur Freude des Menschen zu kämpfen. Da sie dazu nicht in der Lage sind ist es gut, dass sich viele Menschen für sie einsetzen.

Und wenn ich dann immer höre: `Leben und leben lassen`
Ja - die Tiere leben lassen.
Leider ist damit aber gemeint, die Menschen so leben zu lassen wie sie möchten.
Auch wenn ich folgendes keineswegs gleichstelle hört sich das für mich immer ein bischen so an als würde man sagen: `Na ja, wenn er ab und zu mal Kinder schänden oder einen Raub begehen will - leben und leben lassen.

Jeder Politiker, jeder Lobbyist hat eine Mission, nämlich die, seine Interessen oder die des Verbandes zu vertreten und da geht es meistens nicht um LEBEN ODER TOD.

Was also ist falsch daran Fleischfressern das Elend der Tiere nahe bringen zu wollen.
»Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.« - Mahatma Gandhi -

wenn es für einen guten zweck ist missioniere ich gerne und veganismus der menschheit weiter zu geben finde ich ist einfach ein tolles gefühl, weil ich weiß, dass ich was gutes tue.

auch wenn viele menschen sich leider dadurch angegriffen fühlen , dass ich nicht verstehen kann.

sie töten halt gerne nur um ihr schnitzel genießen zu können.
sie nehme den tieren ihre produkte wie milch, honig und eier weg.
sie sind für tierversuche und welthunger, dass sie natürlich nicht zugeben würden, dass alles damit zusammen hängt mit ihren konsum.
aber viele konsumieren auch durch unwissenheit so wie ich es früher tat

und jetzt kommt mir bitte nicht wieder mit der ausrede ich esse nur glückliche tiere und und......

ja, (auch) dieses Lebensgesetz, das Ursache>Wirkungs-Gesetz ist nur verstehbar, wenn man darüber eingehend nachdenkt. Wer tut das?
Desselbe mit Einfühlvermögen - es muss/müsste erarbeitet, gebildet werden. Wo passiert das?
Die Verhältniszahlen in dieser Welt sehen nunmal nicht nach Paradies aus.

Ich find's schön Afrodelic, dass du von beidem hast.
Woraus ist dein Respekt - und daraus resultierend, deine Wahrnehmung - entstanden?

Das Problem mit dem Nachdenken ist, dass die meisten nicht genügend Zeit dazu haben, weil sie in Übervollzeit Jobs ausführen, die sie in einer gesunden (= grundsätzlich konstruktiv geeichten) Gesellschaft niemals ausführen würden.

"Everyday the same, keep grooving." (WAR - L.A Sunshine von der LP "Platinum Jazz")

Nur, dass dortens eben nullstens gegroovt wird. Was natürlich vor allem auch daran liegt, dass die Leutz ständig Unpassendes in ihren Rachen schieben, weil sie keinste Ahnung haben, welche Meinung ihr Darm dazu wirklich hat.

Ein waschechter Teufelskreis. Aus dem man rauskäme, würde man auf die Mahner hören, die von ihnen jedoch grundsätzlich negativ als aufdringliche Missionare abgestempelt werden.

Kaum zu bändigen, das. Die Mahner, die eigentlich grundsätzlich friedliebend ausgerichtet sind, werden von einer entzerrten Realität in eine Art absurde Kampfeshaltung gedrängt. Diese müssen sie einnehmen, wenn sie wirklich etwas bewirken wollen, wenn sie also dazu beitragen wollen, dass dieser Planet gesundet. Denn: die Leutz, die sich weigern, Adäquates in ihren Rachen zu schieben, werden mit Sicherheit nicht dazu beitragen und das sind ja leider weiterhin die meisten, obwohl der jüngst anrollende Vegan-Trend durchaus eine Gegen-Bewegung andeuten lässt..

Woher kommt der Respekt?

Durch bewusste Begegnungen. Zu mir ist bpw. im Alter von 13 oder so ein Hund in Portugal gekommen, am Algarven-Strand und der hat mir erzählt, wie Hunde wirklich sind, der war dann mein Freund für 2 Wochen, wonach ich dann leider zurückmusste. Noch mehr erzählen über seelische Zusammenhänge im Tierreich konnten mir allerdings ein paar Vögel, die eigentlichen Ureinwohner der Erde, die kommunikativsten und musikalischsten Wesen neben Menschen, die Adäquates in den Rachen schieben.

Der ein oder andere Fleischesser wird jetzt natürlich wieder bellen "Geh fort, Afrodelic, du spinns", aber letztlich ist diese Erfahrung kaum anders wie die mit meinem gleichaltrigen Großcousin in Slow-wenien, damals in den späten 70ern/frühen 80ern, er konnte nur slowenisch, ich nur deutsch, Englisch gabs in der 4. Klasse noch nicht, aber wir haben uns dennoch auf Anhieb gut verstanden und konnten reibunsglos miteinander kommunizieren, Spiele machen etc, was man so in dem Alter tut..

Diese aus rein deutscher Spiesser-Sicht unmöglich anmutende Art der Kommunikation kann man auch mit gewissen Tieren führen, wenn man sich darauf einlässt und wenn man diese für voll nehmen kann. Verschiedene Sprachsysteme können auf der telepathisch-energetischen und körpersprachlichen Ebene gewissermaßen synchronisiert werden, da, wenn man seelisch vor körperlich denkt, das Gesetz der Zeitlosigkeit in Kraft tritt. Most definitely!

Die Grundvoraussetzung ist wie gesagt: sich darauf einlassen. Primär telepathisch, sekundär körpersprachlich zu kommunizieren, auch mit vermeintlich niedrigeren Wesenheiten. Dann erkennt man auch, dass auf der energetischen Ebene ein seelischer Kommunikations-Zugang kodiert ist.

Wer Tiere grundsätzlich und per sé von oben herab als Vieh niedertut, wird natürlich niemals in diesen Erkenntnisgenuss kommen, es sei denn irgendein Mahner wird ihn irgendwann durch ihm ebenbürtige Militanz in die richtige Richtung peitschen können. Da jene veganen Mahner allerdings Peitschen gleichermaßen ablehnen wie "sich Inadäquates in den Rachen zu schieben oder an die Füße zu kleben (Leder - die Haut des Vergessens, die Rinde der Unbewusstheit)", wird dies wohl im Bereich des ewigen Wunschtraumes bleiben, sollte der herannahende vegane Zug das nicht auf andere Weise überrollen können..

;)

Zuletzt bearbeitet:
Es ist halt auch wichtig den Willen anderer zu respektieren ... und so bin ich mehr ein Freund des sanften Bewusstmachens ...

z.B.:

Tiere haben Tierseelen und Bewusstsein. Der Mensch will das aber nicht wahrhaben und sieht darin eher eine nutzbare, gefühlslose "Sache". Er belügt sich selbst, weil es ansonsten unerträglich wäre ein Tier zu töten.

lg
Topper

Es ist halt auch wichtig den Willen anderer zu respektieren ... und so bin ich mehr ein Freund des sanften Bewusstmachens ...

z.B.:

Tiere haben Tierseelen und Bewusstsein. Der Mensch will das aber nicht wahrhaben und sieht darin eher eine nutzbare, gefühlslose "Sache". Er belügt sich selbst, weil es ansonsten unerträglich wäre ein Tier zu töten.

lg
Topper

Nyce! Und ein Beweis, dass seelische Freundschaft zwischen Menschen und Tieren möglich ist. Da bleibt dann nur zu hoffen, dass selbst selbsternannte Priester und Konsorten eines Tages diggen werden, dass es durchaus kruden Karakter hat, wenn man seine Brüder und Schwestern isst, oder wenn man sie gefangen hält, um Säfte oder irgendwelche Calcium-Hüllen von ihnen abzuzweigen. "Abzuzweigen" ist in diesem Nexus übrigens eine durchaus sanfte Vokabel. ;)

Nyce! Und ein Beweis, dass seelische Freundschaft zwischen Menschen und Tieren möglich ist. Da bleibt dann nur zu hoffen, dass selbst selbsternannte Priester und Konsorten eines Tages diggen werden, dass es durchaus kruden Karakter hat, wenn man seine Brüder und Schwestern isst, oder wenn man sie gefangen hält, um Säfte oder irgendwelche Calcium-Hüllen von ihnen abzuzweigen. "Abzuzweigen" ist in diesem Nexus übrigens eine durchaus sanfte Vokabel. ;)

Ein Video hab ich noch ... von heute:
https://www.facebook.com/photo.php?v=1670221714810

Freunde?
oder nur Freude?

Können Tiere sich etwa freuen?

Einer unserer Kater hat neulich entspannt am Küchentisch gesessen. Meine Eltern haben Kaffee getrunken und mein Auto gehört. Der Kater war auf und davon (durchs offene Fenster) um mich sogleich zu begrüßen :D Wir gehen auch öfters zusammen in den Wald ... und er ist ein ziemlicher Spaßvogel ... und ein anderer Kater hat mir seine Freundschaft einmal auf sehr berührende und Katzen untypische Art und Weise mitgeteilt. Damals ist er immer zu meinem Meditationsplatz mitgegangen ... und einmal hat er sich so komisch auf die Hinterpfoten gestellt, was für mich bedeutete, ich sollte mich zu ihm runter beugen, was ich auch getan hab. Dann ist er zu mir, hat eine Pfote auf meinem Oberschenkel abgestützt und mit der anderen Pfote hat er ganz sanft mein Auge berührt.

Schweine und Rinder schätze ich ebenso weit entwickelt ein ... Hühner nicht ganz so ... aber wenn man sie nicht tötet dann suchen auch Hühner oft gerne die Nähe des Menschen auf ... ähnlich wie bei Katzen, die, wenn sich die Familie im Garten versammelt, sich auch gerne in der Nähe aufhalten.

lg
Topper

Zuletzt bearbeitet:
Was also ist falsch daran Fleischfressern das Elend der Tiere nahe bringen zu wollen.

Ich finde da nichts falsch dran, im Gegenteil, ich habe auch gleich eine tolle Idee. Alle die sich freiwillig bereiterklären an dieser Mission mitzuwirken, sollten nach Afrika gehen und dem gewöhnlichen Fleischfresser der dortigen Region, dem afrikanischen Löwen, das Elend der Tiere nahebringen.

Dann geht es den Fleischfressern dort bestimmt besser, und allen anderen auch. :D

Werbung:
Ich finde da nichts falsch dran, im Gegenteil, ich habe auch gleich eine tolle Idee. Alle die sich freiwillig bereiterklären an dieser Mission mitzuwirken, sollten nach Afrika gehen und dem gewöhnlichen Fleischfresser der dortigen Region, dem afrikanischen Löwen, das Elend der Tiere nahebringen.

Dann geht es den Fleischfressern dort bestimmt besser, und allen anderen auch. :D

Wenn Du den Löwen eine ansehnliche Cheerleaderchoreographie beigebracht hast, bin ich bereit Deinen Vorschlag ernsthaft zu bedenken....

Zurück
Oben