Hallo Nahatkami
Ich schreib' mal ein Paar meine Gedanken dazu (sie müssen ja nicht stimmen).
Vor einer Woche besuchte ich meine Familie in D. Eine meiner Schwestern kam grade aus einem Vergnügungspark zurück. Dort liess sie sich von einem Unterhalter hypnotisieren. Bei ihr klappte es doch nicht, aber bei Anderen. Die Leute veranstalteten alles Môgliche. Sie fühlten sich in einer realen Welt. Sie dachten, dass was sie machen, ihre Entscheidung gewesen ist.
Nun frage ich mich, ob das auf die Menschheit übertragbar ist. Ich muss noch dazu sagen, die Kandidaten waren bereit dazu, und gaben ihr Einverstândnis zur Manipulation (Hypnose). Das heisst für mich, der Mensch muss etwas vorraus- setzen, damit er von Aussen überhaupt manipulierbar ist. Woran die Voraussetzung besteht kann ich nicht wirklich mit Sicherheit sagen. Sind das die Anhaftungen,Gier, Stolz? Unser destruktives Denken?
Das ist so wie bei Faust: Der Teufel konnte reinkommen, weil das Pentagramm an der richtigen Stelle eine Öffnung hatte. Konnte aber nicht wieder rausgehen, weil der Ausgang im Pentagramm verschlossen war.
Eigentlich lieigt die Entscheidung bei uns, Wenn oder Was wir an uns ran lassen. Da wir ja alle Energien in uns tragen, versucht die jeweilige Aussen-Energie seine eigenen Teilchen in uns ins Übergewicht zu bringen(durch Verführung?), damit diese Aussen-Energien ein Zutritt zu uns haben.
Wie gesagt, nur meine Gedanken dazu, muss ja nicht stimmen.