Satanisten (aktuell)

Christian schrieb:
Gibst denn hier keinen mehr, der über Satan schreibt und so? Ich hab Langeweile...

Satan ist ein Veführer, er verleitet den Menschen durch besitznahme, vom Glauben abzukommen.
Er verspricht, das Sünde in diesem Leben, nicht das geringste Problem darstellt, denn abarbeiten geht wieder und wieder im nächsten.
Das bedeutet, der Tod und das Böse endet nie, denn Satan verleiht negatives.
An Gott zu glauben heißt, ein positives Leben zu führen, und nach unserem Tod bei Gott zu sein.

LG Tigermaus

Werbung:
sage schrieb:
OK , da ging es um uns "Luzi" aberder ist für mich genau dasselbe. Ich möchte mit keinem vom den Schwefelbrüdern was zu tun haben.

Sage

Sicher Namen sind wie Schall und Rauch, nur das was IST, hat die Macht oder keine.
Den Ausdruck Schwefelbrüder find ich echt lustig, aber den brauch er sicherlich nicht um die Menschen zu finden, die durch ein Nichtego beeinflussbar sind.

LG Tigermaus

Sat Naam schrieb:
Nun, wenn er für dich dasselbe ist, muß er das aber noch lange nicht wirklich sein.
Das gilt für alle anderen auch. Und solange das so ist, wird sich da auch nichts dran ändern. Dafür haben die eigentlichen Schwefelbrüder - wie man sieht - ja bestens gesorgt.

Ist das irgendwie ein Scherz von Dir?
Ich möchte zwar nicht behaupten, daß Satan und Luzifer beide dasgleiche sind, dennoch stammen sie sicher aus dem selben "Berufszweig".
Und Du bist echt der Meinung, DIESE haben den Menschen ins Ohr geflüstert in gut und böse zu unterscheiden? Oder verstehe ich das jetzt nur falsch?

wie satan ist ein verführer - personifiziert-?
es sind die eigenen niederen instinkte denen man nicht
ausweichen will oder kann.:escape:
l.g. donnergrau

donnergrau schrieb:
wie satan ist ein verführer - personifiziert-?
es sind die eigenen niederen instinkte denen man nicht
ausweichen will oder kann.:escape:
l.g. donnergrau

wo kommen denn nur all diese Instinkte her, frage ich mich?

na jedenfalls kommen sie nicht von aussen angeflogen,
noch nie was von der triebhaften instinktnatur des menschen
gehört, und die einen satan brauchen wollen doch nur selbst
keine verantwortung für ihre schwache mit eigendünkeln voll-
gestopfte person übernehmen. solche leute schielen:party02: gern nach
einem satan.
l.g. donnergrau

donnergrau schrieb:
na jedenfalls kommen sie nicht von aussen angeflogen,
noch nie was von der triebhaften instinktnatur des menschen
gehört, und die einen satan brauchen wollen doch nur selbst
keine verantwortung für ihre schwache mit eigendünkeln voll-
gestopfte person übernehmen. solche leute schielen:party02: gern nach
einem satan.
l.g. donnergrau

Triebhafte Instinknatur... Ach so. Und von wem haben wir diese bekommen? Und warum wollen so viele gerade das überwinden?
Mag sein, das es aus irgendwelchen Gründen in uns ist. Dennoch denke ich mal können diese "Eigenschaften" von außen sehr wohl beeinflußt werden.
Und etwas auf satan schieben, würde für mich auch nur Schwäche bedeuten. Denn diesem kann man sich stellen (egal, ob man ihn als äußere oder innere Kraft ansieht). Genauso wie man sich äußeren Lebensumständen stellen kann. So einfach ist es also nicht, gewisse Dinbge auf jemanden anderen zu schieben. Egal, wer der jemand nun ist, und wo.

sage ich doch, wir sind alle für uns und unsere gedanken
selbst verantwortlich.
ja diese triebhafte natur der überheblichkeit sollte besser
überwunden werden, dazu gehört disziplin.
l.g. donnergrau

Werbung:
donnergrau schrieb:
sage ich doch, wir sind alle für uns und unsere gedanken
selbst verantwortlich.

Verantwortlich schon. Dennoch können diese Gedanken von außen manipuliert werden. Darum ist es nicht so einfach, denke ich...

Zurück
Oben