Sarkasmus und Ironie

  • Ersteller Ersteller Dolphins Mind
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Liebe Sage,

Dein Weltbild ist so schräg, daß es schon gar nicht mehr wanken kann.
Ausserdem bin ich eh net scharf drauf mit Dir zu labern, da Du ein "Extremist" bist, der in seiner Meinung aber so was von verhaftet ist, daß mir schlecht wird. Aber das hatten wir ja schon.
Geh doch wieder in Deinen braunen Paranoia Thread und schiebe irgendwelche Frischlinge in die rechte Ecke. Ist doch Dein Hobby, oder?
LG
Groovy



Deswegen gibt es ja auch die Ignore-Funktion. Im richtigen Leben spreche ich ja auch nicht unbedingt mit jemanden, der mir allerhand Dinge an den Kopf wirft .... ;)
 
Hi Kessy, ich bin heute so drauf wie gestern und vorgestern.
Aber bei Sage muss ich kurz auf ihre Frequenz stellen, sonst versteht se mich net.
LG
Groovy

:D

Verstehe. Aber grundsätzlich denk ich mir, man muss sich ja nicht provozieren lassen. Ich les hier immer wieder von Ignorier-Taste und so weiter... aber lassen kanns ja doch keiner... denn immer wieder wird dann auf was geantwortet... :D
 
In diesem Forum wird oft Sarkasmus und Ironie gepflegt, der sich oft zu beißendem Spott und offenen Anfeindungen hochsteigert.

Wer sensitiv ist, der weiß, dass das gesamte Forum darunter leidet. Aus meiner Sicht ist es also ziemlich sinnlos, seinen Sarkasmus offen zu pflegen oder sogar in sein Profil offen als "Hobby" hineinzuschreiben. Wie geht es euch damit?
Hm, ich habe festgestellt, daß Ironie oder Sarkasmus ein Zeichen dafür ist, das derjenige nicht mit sich zufrieden ist. Wie könnte ich mich also darüber aufregen oder das persönlich nehmen? Doch nur, wenn es mich betrifft, also ich unzufrieden bin.
Allein schon
Dolphins Mind schrieb:
In diesem Forum wird oft Sarkasmus und Ironie gepflegt...
und
Dolphins Mind schrieb:
...dass das gesamte Forum darunter leidet
Das finde ich übertrieben. Siehst du das so?
Warum bist du dann hier? Hochsteigern kann es sich doch nur, wenn jemand drauf eingeht.
Also, mir gehts gut damit, weil ich es nicht beachte. Wenn´s mir zuviel wird, ziehe ich mich aus dem betreffenden Thread zurück oder beachte die Schreiber nicht .....
Manchmal wenn ich selber so drauf bin gebe ich ihnen Futter:firedevil
Mir geht mehr dieses Geplänkel in machen Threads auf den Senkel - immer die Gleichen, die nur Müll von sich geben um viele Beiträge zu bekommen/den Thread zu stören/ihre Langeweile zu überbrücken/etc. Daaas finde ich schlimmer. Oder (danke dir dafür Groovy)
Groovy1974 schrieb:
Liebe Sage,
Dein Weltbild ist so schräg, daß es schon gar nicht mehr schwanken kann.
Ausserdem bin ich eh net scharf drauf mit Dir zu labern, da Du ein "Extremist" bist, der in seiner Meinung aber so was von verhaftet ist, daß mir schlecht wird.
die Leute, die in jedem Thread die Zusammenhänge nicht sehen wollen.
Eberesche
 
:D

Verstehe. Aber grundsätzlich denk ich mir, man muss sich ja nicht provozieren lassen. Ich les hier immer wieder von Ignorier-Taste und so weiter... aber lassen kanns ja doch keiner... denn immer wieder wird dann auf was geantwortet... :D

Ich hab einfach kein Bedarf von Sage "beurteilt" zu werden. Und das teile ich auch mit! So lange, bis sie das endlich BEGRIFFEN hat!!!
P.U.N.K.T
:tomate::tomate::tomate:

PS: Vor allem bin ich ein absolut ausgeglichener und friedlicher MENSCH auf diesem Planeten. Wie nervig muss man sein, daß man mich überhaupt provozieren kann?

LG
Groovy
 
Um mal wieder zum Thema zu kommen:

Mit Sarkasmus und Ironie komm ich gut klar. Das kann auch in eine gute Diskussion gerne einfliessen. Nur diese persönlich abwertenden Komments, die sind mir von Grund auf zu wider. Ob da nun Sarkasmus oder Ironie zum Einsatz kommt ist meiner Meinung nach zweitrangig.
Zumindest erwarte ich von Menschen, die sich in einem "Eso-Forum" rumtreiben, daß sie sich mit Respekt und Achtung gegenüber Unbekannten oder wenig Bekannten verhalten.
Sarkasmus mag auch witzig sein, so lange es nicht gegen eine bestimmte Person gerichtet ist. Ebenso verhält es sich auch bei der Ironie, wobei die noch schlichter ist.
LG
Groovy
 
Werbung:
Zurück
Oben