Sarkasmus und Ironie

• Ersteller Ersteller Dolphins Mind
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Hm, ich habe festgestellt, daß Ironie oder Sarkasmus ein Zeichen dafür ist, das derjenige nicht mit sich zufrieden ist. Wie könnte ich mich also darüber aufregen oder das persönlich nehmen? Doch nur, wenn es mich betrifft, also ich unzufrieden bin.

Ja, der Verstand ist klug im Argumentieren. Es kommt aber noch energetische Beeinflussung dazu. Im Prinzip würde nur Helfen, perfekt zu sein, letztlich geht es aber nicht darum, perfekt zu sein. ;)

Allein schon und Das finde ich übertrieben. Siehst du das so?

Es ist so. Die Energien verschieben sich aber mittlerweile, und das ist auch gut so.

Warum bist du dann hier? Hochsteigern kann es sich doch nur, wenn jemand drauf eingeht.
Also, mir gehts gut damit, weil ich es nicht beachte.

Das ist schön für dich. Du kannst dich darüber freuen, dass es so ist und dass es dir gut geht. ;)

Wenn´s mir zuviel wird, ziehe ich mich aus dem betreffenden Thread zurück

Ja, das ist dann eine Möglichkeit ...

Liebe Grüße

Groovy1974 schrieb:
Zumindest erwarte ich von Menschen, die sich in einem "Eso-Forum" rumtreiben, daß sie sich mit Respekt und Achtung gegenüber Unbekannten oder wenig Bekannten verhalten.

Na, der Zahn wurde uns hier doch schon lange gezogen, denke ich mal....;)
Nee, auch hier gibt es Leute, die bewusst respektlos agieren und unter die Gürtellinie treffen wollen. Das sind die, die eine versteckte, nicht ausgelebte Wut in sich tragen und das anonyme Internet dazu benutzen, diese Wut auf andere abzuladen. Im Grunde ist das schon traurig.......:rolleyes:

LG
Urajup

Sarkasmus mag auch witzig sein, so lange es nicht gegen eine bestimmte Person gerichtet ist.

Weißt du, da triffst du genau den Punkt. Das machen aber die meisten, dass sie ihren Sarkasmus als Waffe gegen jemanden richten. Es gibt da ein Beispiel aus dem Fernsehen "Kalkofes Mattscheibe". Finde ich prinzipiell gut, aber wenn es persönlich und beleidigend wird, dann kommt es sehr negativ rüber, wenn man sich nur über das Verhalten ein wenig lustig macht (ohne den Menschen selbst zu beschimpfen oder abzuwerten), dann hat es etwas Komödiantisches, Schauspielerisches, Humorvolles ...

Liebe Grüße

Das ist aber anstrengend. Auf die Dauer solltest du dies nicht tun, sondern wieder in deine Energie zurückgehen ... ;)

Ich bin schnell darin wieder in meine Energie zurückzukehren. Ich sehe es aber auch nicht ein mir hier alles gefallen zu lassen.
Bin ja kein dummes Kind was man mal nach Lust und Laune rumschubsen kann.
Insofern komme ich auch gerne mal kurz aus meiner Energie raus um das negative Paket, was an mich geschickt wurde, gleich postwendend zurückzuschicken.
LG
Groovy

PS: Stufe 2 ist wirklich Ignore - vielleicht ist es wirklich der einzige Weg!

Na, der Zahn wurde uns hier doch schon lange gezogen, denke ich mal....;)
Nee, auch hier gibt es Leute, die bewusst respektlos agieren und unter die Gürtellinie treffen wollen. Das sind die, die eine versteckte, nicht ausgelebte Wut in sich tragen und das anonyme Internet dazu benutzen, diese Wut auf andere abzuladen. Im Grunde ist das schon traurig.......:rolleyes:

LG
Urajup

Ja. Und wo solche Leute sind, ist auch das Rettende ganz nah ... ;)

Ich bin schnell darin wieder in meine Energie zurückzukehren. Ich sehe es aber auch nicht ein mir hier alles gefallen zu lassen.
Bin ja kein dummes Kind was man mal nach Lust und Laune rumschubsen kann.
Insofern komme ich auch gerne mal kurz aus meiner Energie raus um das negative Paket, was an mich geschickt wurde, gleich postwendend zurückzuschicken.
LG
Groovy

Ja, ich verstehe dich gut ...

Liebe Grüße

Werbung:
Weißt du, da triffst du genau den Punkt. Das machen aber die meisten, dass sie ihren Sarkasmus als Waffe gegen jemanden richten. Es gibt da ein Beispiel aus dem Fernsehen "Kalkofes Mattscheibe". Finde ich prinzipiell gut, aber wenn es persönlich und beleidigend wird, dann kommt es sehr negativ rüber, wenn man sich nur über das Verhalten ein wenig lustig macht (ohne den Menschen selbst zu beschimpfen oder abzuwerten), dann hat es etwas Komödiantisches, Schauspielerisches, Humorvolles ...
Liebe Grüße

Da fällt mir ein, daß ich z.B. auch Stefan Raab nicht mehr so wirklich mag, da der auch nur noch auf Kosten von anderen Witze macht.
Die können alle nicht mehr wirklich witzig sein. Nur über die Fehler oder die Dummheit anderer, da kann man dann stundenlang lachen.
Das ist eigentlich nichts anderes als Brot und Spiele.
Andere müssen leiden damit sich einige wenige amüsieren können.
Und wehe der Spiess würde umgedreht werden.
Dann wäre das Gejammer gross!
LG
Groovy

Zurück
Oben