U
urany
Guest
Nein. Das ist einfach gemacht bei diesem Gedanken...weil du dich dadurch nicht 100% auf deinen Gegenüber einlässt. Du sagst und gibst zwar deine Meinung und deine Ansicht weiter, aber berücksichtigst aufgrund deiner Sprache nicht, dass du etwas in dem anderen eventuell durch deine Art und Weise auslösen könntest. Sicherlich bist du nicht die Ursache dafür, dass es den anderen berührt, aber es betrifft dich deswegen nicht weniger, weil er zeigt dir etwas. Er hat ein Geschenk für dich in diesem Moment. Er ist ein Teil von dir und du ein Teil von ihm...wie Pol und Gegenpol..wo findet die Fügung statt? Wo wird neutralisiert? Wo ist die Verbindung? Und das Dolphin ist das höchste Potenzial...nicht der Unterschied, der sichtbar wird, man kann ihn zwar wahrnehmen und er ist in dem Moment, aber gleichzeitig ist er nicht.
Da gibt es zwischen dir und dem anderen als Beispiel nichts anderes. Was auch immer das jetzt sein mag/könnte. Ich schreibe jetzt allgemein und beziehe mich nicht auf ein direktes Beispiel. Es liegt also auch in deiner Verantwortung, wenn du auf eine andere Person triffst und bevor sie auf dich direkt reagiert, ist von dir schon etwas hinüber gegangen, inwiefern du darum weisst, ist eine andere Frage, aber würde man immer wissen, wären wir wohl alle nicht mehr hier....das nenne ich auch gerne demuthafte Haltung...dem anderen mit Respekt und Achtung entgegen zu treten, vor allem auch gegenüber seinen eventuellen Gefühlen, die sein können, nicht müssen, aber auch vor seiner gemachten Erfahrung.
Kiss, kiss
deine Gaia![]()
Gefällt mir sehr, Gaia, wie du das ausdrückst. Hab das Gefühl, du sprichst mir aus dem Herzen...