Santiner sprechen kurz über die Dualseele

Werbung:
Das habe ich gesagt.

Ok. Weil du dich aber auf ihn bezogen hast, deswegen meine Nachfrage. Ich sehe halt nicht das, was du damit anscheinend meinst, dass er in einer Instanz des Verstandes heraus alleine geschrieben hat. Für mich hat er aus seiner Erfahrung heraus versucht zu schildern und dazu benötigt der Gute wie wir die Wörter, damit man ungefähr verfolgen kann, worum es ihm geht, aber verstehen, wird wohl jeder erst noch mal anders, wenn er selbst bestimmte Erfahrungen gemacht hat. Das ist als würde man ein Buch lesen und auswendig lernen, doch bedeutet es deshalb noch lange nicht, dass man dieses auch gleich verstanden hat, nur weil man es wiedergeben kann. Noch dazu versteht jeder nur in seinem Verhältnis, indem wie er sich und die Welt und alles was ist, ins Verhältnis, bzw. in Beziehung setzt.

Und so wie ich lese hast du also geschlußfolgert und es entspringt aus deiner Meinung, deiner Überzeugung und aus deinem Wissen/Unwissen heraus, oder?



Hm, ich verstehe nicht, wie du darauf kommst.

Ich hab im Kontext gelesen....ich schau gleich noch mal und versuche dir die Verknüpfung zu geben aus den vorherigen Texten heraus.


Das wirst du wohl selbst am besten wissen. Ich habe nur auf die Instanz hingewiesen, aus der heraus er geschrieben hat. Es gibt nämlich auch noch eine andere Instanz, aus der heraus man schreiben kann.

Und genau hier kommen wir wieder an dem Punkt. Ich sehe nur eine einzige Instanz.....hmmm


Liebe Grüße

deine Gaia:)
 
Ich beabsichtige immer alles so, wie ich es sage. Wie andere damit umgehen ist ja die Sache des anderen. Es ist ja nur meine Meinung, nicht wahr? ;)


Nein. Das ist einfach gemacht bei diesem Gedanken...weil du dich dadurch nicht 100% auf deinen Gegenüber einlässt. Du sagst und gibst zwar deine Meinung und deine Ansicht weiter, aber berücksichtigst aufgrund deiner Sprache nicht, dass du etwas in dem anderen eventuell durch deine Art und Weise auslösen könntest. Sicherlich bist du nicht die Ursache dafür, dass es den anderen berührt, aber es betrifft dich deswegen nicht weniger, weil er zeigt dir etwas. Er hat ein Geschenk für dich in diesem Moment. Er ist ein Teil von dir und du ein Teil von ihm...wie Pol und Gegenpol..wo findet die Fügung statt? Wo wird neutralisiert? Wo ist die Verbindung? Und das Dolphin ist das höchste Potenzial...nicht der Unterschied, der sichtbar wird, man kann ihn zwar wahrnehmen und er ist in dem Moment, aber gleichzeitig ist er nicht.

Da gibt es zwischen dir und dem anderen als Beispiel nichts anderes. Was auch immer das jetzt sein mag/könnte. Ich schreibe jetzt allgemein und beziehe mich nicht auf ein direktes Beispiel. Es liegt also auch in deiner Verantwortung, wenn du auf eine andere Person triffst und bevor sie auf dich direkt reagiert, ist von dir schon etwas hinüber gegangen, inwiefern du darum weisst, ist eine andere Frage, aber würde man immer wissen, wären wir wohl alle nicht mehr hier....das nenne ich auch gerne demuthafte Haltung...dem anderen mit Respekt und Achtung entgegen zu treten, vor allem auch gegenüber seinen eventuellen Gefühlen, die sein können, nicht müssen, aber auch vor seiner gemachten Erfahrung.

Kiss, kiss
deine Gaia:kiss4:
 
Werbung:
Zurück
Oben