Santiner sprechen kurz über die Dualseele

Werbung:
Ich kann mir vorstellen, dass die positive Energie eine höhere Form ist, so wie die Liebe des 4. Chakras eine hohe Form der Liebe ist. die negative Energie könnte die sein, die aufgrund von Machtkämpfen entsteht. Das fühlt sich schon so dunkel an.

Das empfinde ich genauso. Deswegen empfinde ich z. B. die Energie von Reiki so, als ob sie gerade in einem Machtkampf wäre. Momentan wohl mit mir. ;) Und obwohl ich diesen Kampf gewinne, nehme ich nicht daran teil. :)

Das sind dann Energieschnüre die auf der Höhe des Solar Plexus sind. Diese dunkle Form hat auch etwas sehr Reizvolles und Verführerisches. Ich kenne das, weil ich vor 2 Jahren selber energetisch an jemanden gebunden war. Da ist sehr viel Begehren dabei. Aber eben viel Unfreiheit. Das ist nicht die höhere Form der Energie. Die höhere Form macht nicht abhängig.

Auch hier sehe ich das so.

Habe ich die Energien so richtig verstanden? Kann man auch die höhere und niedrigere Form noch unterteilen? Das mit auf dem Kopf stehend ist mir ganz neu. Das wäre dann umgepolte Energie?

Ja, umgepolte Energie, die jetzt aber wieder zurückgepolt wird. Deswegen entsteht jetzt viel Tam Tam und manch einer beruhigt sich gar nicht mehr ...

Man könnte auch noch zwischen menschlicher (Ego) Liebe und göttlicher Liebe unterscheiden.

Liebe Grüße

Das empfinde ich genauso. Deswegen empfinde ich z. B. die Energie von Reiki so, als ob sie gerade in einem Machtkampf wäre. Momentan wohl mit mir. ;) Und obwohl ich diesen Kampf gewinne, nehme ich nicht daran teil. :)
Ein bisschen nimmst du doch teil: indem du sagst, dass Reiki nicht gut ist. Du bist also doch ein bisschen in den Kampf involviert.:)

Ja, umgepolte Energie, die jetzt aber wieder zurückgepolt wird. Deswegen entsteht jetzt viel Tam Tam und manch einer beruhigt sich gar nicht mehr ...

Man könnte auch noch zwischen menschlicher (Ego) Liebe und göttlicher Liebe unterscheiden.
Soweit ich weiß, beginnt diese Liebe ja mit der selbstlosen Liebe (4. Chakra). Unterhalb ist die menschliche Liebe.

Ich habe mich gerade etwas anderes gefragt: wenn man die Karten legt, kann man ja Zukunftstendenzen sehen. Wenn man nun weiß, wohin die Richtung geht, ist man beeinflusst und das Ganze kann nimmer so laufen, wie es eigentlich gedacht war. Somit wäre der Blick auf die Zukunft eigentlich auch als dunkel anzusehen? Wenn man dagegen nur die Gegenwart besser verstehen will, sehe ich das Kartenlegen als sehr positiv.

Liebe Grüße

Es gibt keinen Machtkampf .... ist gar nicht nötig. Es gibt keinen Gewinner und keinen Verlierer. Nicht bei Reiki. Nur bei Dir.

Ein bisschen nimmst du doch teil: indem du sagst, dass Reiki nicht gut ist. Du bist also doch ein bisschen in den Kampf involviert.:)

Das könnte man glauben, es ist aber nicht so.

Soweit ich weiß, beginnt diese Liebe ja mit der selbstlosen Liebe (4. Chakra). Unterhalb ist die menschliche Liebe.

Eine komische Einteilung finde ich.

Ich habe mich gerade etwas anderes gefragt: wenn man die Karten legt, kann man ja Zukunftstendenzen sehen.

Man kann auch ohne Karten die Zukunft sehen. ;)

Wenn man nun weiß, wohin die Richtung geht, ist man beeinflusst und das Ganze kann nimmer so laufen, wie es eigentlich gedacht war. Somit wäre der Blick auf die Zukunft eigentlich auch als dunkel anzusehen?

Das würde ich nicht so sehen. Der Blick kann rein sein, außer er wird z. B. mit schwarzmagischen Methoden herbeigeführt.

Wenn man dagegen nur die Gegenwart besser verstehen will, sehe ich das Kartenlegen als sehr positiv.

Dafür würde ich es dann aber kaum brauchen. ;)

:)

Vielleicht hat Dolphin mal schlechte Erfahrungen damit (Reiki) gemacht...man weiß ja nicht. Ich persönlich kenne mich da zu wenig aus.

Bei Reiki gibt es in der Philosophie, welche sie den Leuten einreden, vielleicht keinen Machtkampf. Wenn man jedoch diese Energie herausfordert, dann entsteht daraus eine starke negative Kraft.

Ich glaube, dass das ursprüngliche Reiki eine gute Sache war, was jedoch daraus wurde und welche Energien sich jetzt draufgesetzt haben, das ist eine ganz andere Sache ...

Liebe Grüße

:confused: aus dem was du schreibst, erschließt sich mir immer noch nicht, was genau du erlebt hast, und warum du glaubst, reiki als energie wäre im machtkampf mit dir?

wenn das für dich so ist, ist das eben so. ich habe da kein problem mit deiner ansicht, aber genauer, wie du darauf kommst erzählst du hier nicht.:rolleyes:

LG

Eine komische Einteilung finde ich.
Wie würdest du es einteilen?

Man kann auch ohne Karten die Zukunft sehen. ;)
Ich weiß, dass Hellsichtige das können. Es geht mehr um den zu Beratenden. Der soll ja seine Zukunft eigentlich nicht wissen, denn durch das Wissen hat er eine Erwartungshaltung. Das Dunkle an dem Ganzen sehe ich dort, wo es dem anderen gesagt wird. Das ist nicht gut. Was ich gut finde ist z.B. wenn der Berater sieht, dass ein Mensch gar nicht gut für anderen ist, dass er ihm das schon sagt. Aber nicht, dass mit einem bestimmten Menschen eine Beziehung entstehen wird. Man kann dann nämlich nicht mehr unbeeinflusst mit diesem Menschen umgehen.

Werbung:
Bei Reiki gibt es in der Philosophie, welche sie den Leuten einreden, vielleicht keinen Machtkampf. Wenn man jedoch diese Energie herausfordert, dann entsteht daraus eine starke negative Kraft.

Ich glaube, dass das ursprüngliche Reiki eine gute Sache war, was jedoch daraus wurde und welche Energien sich jetzt draufgesetzt haben, das ist eine ganz andere Sache ...

Was meinst Du mit Reiki-Energie herausfordern? Für was? Meinst Du nicht, dass es in jedem Bereich irgendwie Negativa gibt? Aber darum kann ich nicht alles negativ ansehen. Muss es schon unterscheiden.

Komisch - mir hat nie einer irgendeine Reiki-Philosophie eingeredet. Ich habe es empfunden ... nicht mehr und nicht weniger. Ich lasse mir ungern was einreden, von niemandem. :)

Zurück
Oben