Santiner sprechen kurz über die Dualseele

Nein. Das ist einfach gemacht bei diesem Gedanken...weil du dich dadurch nicht 100% auf deinen Gegenüber einlässt. Du sagst und gibst zwar deine Meinung und deine Ansicht weiter, aber berücksichtigst aufgrund deiner Sprache nicht, dass du etwas in dem anderen eventuell durch deine Art und Weise auslösen könntest. Sicherlich bist du nicht die Ursache dafür, dass es den anderen berührt, aber es betrifft dich deswegen nicht weniger, weil er zeigt dir etwas. Er hat ein Geschenk für dich in diesem Moment. Er ist ein Teil von dir und du ein Teil von ihm...wie Pol und Gegenpol..wo findet die Fügung statt? Wo wird neutralisiert? Wo ist die Verbindung? Und das Dolphin ist das höchste Potenzial...nicht der Unterschied, der sichtbar wird, man kann ihn zwar wahrnehmen und er ist in dem Moment, aber gleichzeitig ist er nicht.

Da gibt es zwischen dir und dem anderen als Beispiel nichts anderes. Was auch immer das jetzt sein mag/könnte. Ich schreibe jetzt allgemein und beziehe mich nicht auf ein direktes Beispiel. Es liegt also auch in deiner Verantwortung, wenn du auf eine andere Person triffst und bevor sie auf dich direkt reagiert, ist von dir schon etwas hinüber gegangen, inwiefern du darum weisst, ist eine andere Frage, aber würde man immer wissen, wären wir wohl alle nicht mehr hier....das nenne ich auch gerne demuthafte Haltung...dem anderen mit Respekt und Achtung entgegen zu treten, vor allem auch gegenüber seinen eventuellen Gefühlen, die sein können, nicht müssen, aber auch vor seiner gemachten Erfahrung.

Kiss, kiss
deine Gaia:kiss4:

Gefällt mir sehr, Gaia, wie du das ausdrückst. Hab das Gefühl, du sprichst mir aus dem Herzen...:)

Werbung:

Reiki ist dann aggressiv
wenn ich es ungefragt jemandem aufdränge
womöglich noch zu seinem Besten

das ist aggressiv
ich habe mir vorgenommen
so etwas nicht zu tun bzw. nicht mehr zu tun

das ist ein Eingriff in die Freiheit
und manipulierend

Ali:umarmen:

Ja - genau.

Energie ist neutral. Die Frage ist, welche Motivation jemand hat, der diese Energie gebraucht. Wenn diese Energie aus der göttlichen Quelle kommt, was sie ja zweifellos tun muss - es gibt ja sonst nichts - und diese Quelle ist bedingungslos - nicht wertend - wie kann sie dann jemandem aufgezwungen werden - Punkt a) (Bedingungslosigkeit aktzeptiert vorbehaltslos den freien Willen eines jeden Menschen) und Punkt b) auch noch unter dem Vorwand beim anderen "negative" Energien zu transformieren, die der Reikianer da wahr-genommen haben will.

Da ist nüscht mehr mit reiner Energie - das ist, wenn man dann dual denken will ganz klare schwarze Magie oder auch Machtmißbrauch bzw. Energiemißbrauch. Sowas kommt aus dem Ego desjenigen der schickt ... hat nichts mit Liebe zu tun oder mit Wertfreiheit.

Ich re-agiere auf sowas auch allergisch.

Ich bin hier, weil ich meine Energie bin. Man könnte es auch anders sagen:

ICH BIN.
Dolphi, mich interessiert schon länger, was für verschiedene Arten von Energien es eigentlich gibt. Kennst du dich da vielleicht aus? Ich habe meine Energetikerin damals leider nicht gefragt. Ich muss jetzt oft an sie denken, weil ich im September vor 2 Jahren das erste mal bei ihr war. Das war eine harte Zeit damals...

Das ist keine Wertung. Schwarze Magie kann eine sehr hilfreiche und wirkungsvolle Heilenergie sein - nach dem Prinzip - heile gleiches mit gleichem ... aber dann benennt man es nicht mit Licht und Liebe.

Wo Licht und Liebe draufsteht, sollte auch Licht und Liebe drin sein :D

Nein. Das ist einfach gemacht bei diesem Gedanken...weil du dich dadurch nicht 100% auf deinen Gegenüber einlässt. Du sagst und gibst zwar deine Meinung und deine Ansicht weiter, aber berücksichtigst aufgrund deiner Sprache nicht, dass du etwas in dem anderen eventuell durch deine Art und Weise auslösen könntest.

Ich denke, dass du nicht weißt, was meine Aufgabe ist und das dann nicht beurteilen kannst. Das Thema "Eifersucht" ist übrigens im anderen Thread zu finden.

Sicherlich bist du nicht die Ursache dafür, dass es den anderen berührt, aber es betrifft dich deswegen nicht weniger, weil er zeigt dir etwas. Er hat ein Geschenk für dich in diesem Moment. Er ist ein Teil von dir und du ein Teil von ihm...wie Pol und Gegenpol..wo findet die Fügung statt? Wo wird neutralisiert? Wo ist die Verbindung? Und das Dolphin ist das höchste Potenzial...nicht der Unterschied, der sichtbar wird, man kann ihn zwar wahrnehmen und er ist in dem Moment, aber gleichzeitig ist er nicht.

Da gibt es zwischen dir und dem anderen als Beispiel nichts anderes. Was auch immer das jetzt sein mag/könnte. Ich schreibe jetzt allgemein und beziehe mich nicht auf ein direktes Beispiel. Es liegt also auch in deiner Verantwortung, wenn du auf eine andere Person triffst und bevor sie auf dich direkt reagiert, ist von dir schon etwas hinüber gegangen, inwiefern du darum weisst, ist eine andere Frage, aber würde man immer wissen, wären wir wohl alle nicht mehr hier....das nenne ich auch gerne demuthafte Haltung...

Ja, Frau Lehrerin! Ich weiß genau, was Demut ist und bedeutet. Aber danke für deinen gut gemeinten Versuch.

dem anderen mit Respekt und Achtung entgegen zu treten, vor allem auch gegenüber seinen eventuellen Gefühlen, die sein können, nicht müssen, aber auch vor seiner gemachten Erfahrung.

Kiss, kiss
deine Gaia:kiss4:

Ist das die Hausaufgabe?

Da ist nüscht mehr mit reiner Energie - das ist, wenn man dann dual denken will ganz klare schwarze Magie oder auch Machtmißbrauch bzw. Energiemißbrauch. Sowas kommt aus dem Ego desjenigen der schickt ... hat nichts mit Liebe zu tun oder mit Wertfreiheit.

Ich re-agiere auf sowas auch allergisch.

Ich glaube, dass wir da beide die selbe Allergie haben. ;)

Dolphi, mich interessiert schon länger, was für verschiedene Arten von Energien es eigentlich gibt. Kennst du dich da vielleicht aus? Ich habe meine Energetikerin damals leider nicht gefragt. Ich muss jetzt oft an sie denken, weil ich im September vor 2 Jahren das erste mal bei ihr war. Das war eine harte Zeit damals...

Was meinst du mit verschiedenen Arten? In der Dualität kann man zwischen positiv und negativ wirkender Energie unterscheiden, wobei das Negative auch einmal das Positive gekannt hat, das heißt das Negative war früher auch einmal das Positive und deshalb kann man es auch wieder in den ursprünglichen Zustand zurückbringen.

Jede Energie entspringt aus der Liebe. Nur nimmt sie in verschiedenen Welten verschiedene Formen an. Manchmal ist sie auch fehlgeleitet oder auf den Kopf stehend - so in etwa würde ich das beschreiben ...

Liebe grüße

Das ist keine Wertung. Schwarze Magie kann eine sehr hilfreiche und wirkungsvolle Heilenergie sein - nach dem Prinzip - heile gleiches mit gleichem ... aber dann benennt man es nicht mit Licht und Liebe.

Wo Licht und Liebe draufsteht, sollte auch Licht und Liebe drin sein :D

Ja, es gibt auch schwarzmagische Heiler. Es ist aber kaum möglich, dass diese eine dauerhafte Heilung herbeiführen. Es ist eher so, dass sie dich aus dem Sumpf holen, in den du aber wieder hineinfällst. Und dass du hineinfällst ist natürlich deine eigene Schuld. :)

Was meinst du mit verschiedenen Arten? In der Dualität kann man zwischen positiv und negativ wirkender Energie unterscheiden, wobei das Negative auch einmal das Positive gekannt hat, das heißt das Negative war früher auch einmal das Positive und deshalb kann man es auch wieder in den ursprünglichen Zustand zurückbringen.

Jede Energie entspringt aus der Liebe. Nur nimmt sie in verschiedenen Welten verschiedene Formen an. Manchmal ist sie auch fehlgeleitet oder auf den Kopf stehend - so in etwa würde ich das beschreiben ...

Liebe grüße
Ich kann mir vorstellen, dass die positive Energie eine höhere Form ist, so wie die Liebe des 4. Chakras eine hohe Form der Liebe ist. die negative Energie könnte die sein, die aufgrund von Machtkämpfen entsteht. Das fühlt sich schon so dunkel an. Das sind dann Energieschnüre die auf der Höhe des Solar Plexus sind. Diese dunkle Form hat auch etwas sehr Reizvolles und Verführerisches. Ich kenne das, weil ich vor 2 Jahren selber energetisch an jemanden gebunden war. Da ist sehr viel Begehren dabei. Aber eben viel Unfreiheit. Das ist nicht die höhere Form der Energie. Die höhere Form macht nicht abhängig.

Habe ich die Energien so richtig verstanden? Kann man auch die höhere und niedrigere Form noch unterteilen? Das mit auf dem Kopf stehend ist mir ganz neu. Das wäre dann umgepolte Energie?

Werbung:
Zurück
Oben