Sun42
Aktives Mitglied
Von der Dualseele habe ich früher da und dort gelegentlich mal etwas gehört oder gelesen. Schöne Vorstellung, besonders wenn man noch einigermaßen jung ist, nach dem anderen Geschlecht lechzt und nichts so recht laufen will.
Nach Jahrzehnten esoterischer Betätigung -- Christentum, Scientology, SUBUD, Lectorium Rosicrucianum, Theosophie und voluminöse esoterische Lektüre -- möchte ich mal behaupten, dass das wohl nur so eine Idee ist, die denen besonders real erscheint, die sich das gründlich immer wieder einreden -- wie so viele esoterische und sonstige Vorstellungen. Tatsächlich ist jedes geistige Wesen immer eine Einheit, nur merkt es das nicht so ohne weiteres, weil die Aufmerksamkeit normalerweise konsequent auf einen kleinen Bereich des eigenen Gesamtwesens beschränkt ist. Natürlich gibt es andere Wesen, mit denen man im Laufe der Äonen intensive Beziehungen hatte und die man irgendwie dunkel ahnend vermisst. Aber das sind keine Dualseelen.
Wer ist überhaupt dieser Baba Selamani? Ich muss mal an den Anfang dieses Threads gehen. Wieder so jemand, der uns Unwissende belehren muss?
LG, Fipps
Sie hörten die eigenen Sichtweisen bezüglich des Themas Dualseelen von Fipps
Da aber Fipps ganz andere Sichtweisen wieder haben wird , wie zum Beispiel Dolphins Mind , oder Sun , oder regen oder Luna , oder sayalla , können wir jetzt uns wieder auf einen interessanten Diskussionsaustausch zu diesem Thema einstellen...
Und los gehts