Santiner sprechen kurz über die Dualseele

Meinen wir das? Nein, wir hoffen, dass wir geliebt werden obwohl wir nicht gut sind. Obwohl wir voller Selbstzweifel und Unsicherheiten sind. Oder nicht? So für mich. Und der Mensch, der mich liebt ist gut .... :-)

Warum sind wir nicht gut? Warum sind wir voller Selbstzweifel und Unsicherheiten? Du sprichst hier vom Menschlichen, das vom Ego geprägt ist ... Das ist nun mal so, aber es gibt auch etwas anderes.

Werbung:
Aber bei vielen beginnt erstmal die "Trotzphase"
Man will es nicht wahrhaben , dass ausgerechnet dieser Mensch ,
für den man diese tiefe Liebe empfand , einen nicht mehr haben möchte.
Dass es nicht klappte zwischen beiden. Man wehrt sich erstmal mit Händen und Füßen dagegen , es anzunehmen. Sucht tausend Gründe , sucht viele Fragen , aber die Antworten bekommt man nicht im Außen.
Die Antworten aber kann man nur in sich selbst finden, wenn man bereit dazu ist , sie auch in sich selbst zu suchen.
Es ist ein harter Lernprozess , den man mit sich selbst dabei lernen muss.

Ich kann natürlich nur aus meiner eigenen Erfahrung hier schreiben.
Ich denke schon , dass es unterschiedliche Lernerfahrungen zu solch einer Geschichte gibt.

Liebe Grüße
Tina:)

Warum sollte Dein wahres Selbst besser sein , als das von Sayalla :confused:

Schreibe ich das? Ich bitte dich genau und aufmerksam zu lesen, weil es sonst zu weiteren Missverständnissen kommt. Wo schreibe ich denn, dass mein wahres Selbst besser ist als das von Sayalla? Wie kommst du immer zu solchen Schlussfolgerungen?

hallo tina!

Und wenn zum Beispiel Deine DS jetzt Dein Exfreund war,
dann hattest sie doch gefunden , oder nicht ??
nein, noch nicht. das war nur ein kurzer, kleiner "vorgeschmack"*g*, wie sich die vollkommene liebe anfühlen wird - leider um zu hohen preis. :zauberer1
Nun iss er nicht mehr in Deinem Leben ,
und Du stehst jetzt ohne diese Liebe , wie Du sie empfangen hattest da, oder??
wenn es sich um die vollkommene liebe gehandelt hätte, könnte sie jetzt nicht vorbei sein.
So und nun kommts auf Dich an , was daraus machst , lernst , mit nimmst aus dieser Geschichte. Verstehst Du ? :umarmen:
ich glaube nicht an lernen. es geht "bloß" um die wahl der erfahrungen/erlebnisse - welche ich machen möchte und welche nicht - und wie man diese wahl bewusst unter kontrolle bringen kann. *g* :)

:liebe1:

Das Höhere Selbst erkennt sich in jedem Menschen wieder. Es trifft diese Unterscheidung zwischen "mein" und "dein" nicht, so wie wir sie kennen.

Wäre schön, wenn du mal selbst reinschaust und nicht nur den anderen "Tipps" in diese Richtung gibst.

Diese Aussage :rolleyes: Ich gebe keine Tips , sondern sage meine Meinung... Und wenn es jemand als stimmig für sich selbst findet , ist das seine Entscheidung. Es gibt bestimmt auch einige , die das nicht so sehen oder empfinden.

Wenn Du meins was ich schreibe , vom Ego kommend empfindest , und jetzt sags ichs eben nochmal ......zum 150 X , dann ist das DEIN Empfinden

Werbung:
Zurück
Oben