Santiner sprechen kurz über die Dualseele

Von der Dualseele habe ich früher da und dort gelegentlich mal etwas gehört oder gelesen. Schöne Vorstellung, besonders wenn man noch einigermaßen jung ist, nach dem anderen Geschlecht lechzt und nichts so recht laufen will.

Nach Jahrzehnten esoterischer Betätigung -- Christentum, Scientology, SUBUD, Lectorium Rosicrucianum, Theosophie und voluminöse esoterische Lektüre -- möchte ich mal behaupten, dass das wohl nur so eine Idee ist, die denen besonders real erscheint, die sich das gründlich immer wieder einreden -- wie so viele esoterische und sonstige Vorstellungen. Tatsächlich ist jedes geistige Wesen immer eine Einheit, nur merkt es das nicht so ohne weiteres, weil die Aufmerksamkeit normalerweise konsequent auf einen kleinen Bereich des eigenen Gesamtwesens beschränkt ist. Natürlich gibt es andere Wesen, mit denen man im Laufe der Äonen intensive Beziehungen hatte und die man irgendwie dunkel ahnend vermisst. Aber das sind keine Dualseelen.
Wer ist überhaupt dieser Baba Selamani? Ich muss mal an den Anfang dieses Threads gehen. Wieder so jemand, der uns Unwissende belehren muss?

LG, Fipps

Sie hörten die eigenen Sichtweisen bezüglich des Themas Dualseelen von Fipps :)

Da aber Fipps ganz andere Sichtweisen wieder haben wird , wie zum Beispiel Dolphins Mind , oder Sun , oder regen oder Luna , oder sayalla , können wir jetzt uns wieder auf einen interessanten Diskussionsaustausch zu diesem Thema einstellen...

Und los gehts

Werbung:
das denken manche - aber nur für kurze zeit. dann entdecken sie, dass sie nur ein wenig näher zu sich gekommen sind (als früher) und dass sie noch ein sehr langer weg erwartet. :zauberer1
man wird bewusster - oder auch nicht. *g*
:)

Tja regen , das wissen wir nicht. Ich kann einfach im Moment hier sagen , dass es mir so , wie es jetzt ist , mir gut geht.
Wie es in einigen Monaten auschauen wird ,
weiss ich natürlich heute noch nicht.
Da ich aber mein eigener Schöpfer meines lebens bin , werde ich natürlich versuchen , auch noch später diese Einstellung und dieses Gefühl in mir ,
zu behalten *gg*

Grüßle
Tina:umarmen:

Ich kann natürlich nur aus meiner eigenen Erfahrung hier schreiben.
Ich denke schon , dass es unterschiedliche Lernerfahrungen zu solch einer Geschichte gibt.

die geschichte ist nie gleich - auch wenn es so sie für die außerstehenden erscheinen mag. darum sind auch die erfahrungen anders.

Sie hörten die eigenen Sichtweisen bezüglich des Themas Dualseelen von Fipps :)

Da aber Fipps ganz andere Sichtweisen wieder haben wird , wie zum Beispiel Dolphins Mind , oder Sun , oder regen oder Luna , oder sayalla , können wir jetzt uns wieder auf einen interessanten Diskussionsaustausch zu diesem Thema einstellen...

Und los gehts

Ich vertrete meine "Meinung" deshalb so mit Bestimmtheit, weil es mich meiner Dualseele wieder näher bringt. Es bringt etwas voll und ganz zu etwas zu stehen, das man als wahrhaft empfindet.

Ja. Dazu wäre es aber gut, wenn es der andere bereits verwirklicht hätte. *grins* Erkennen kann man es aber auch unabhängig davon. ;) Aber lassen wir das olle Streiten ... :)

Ich empfinde es nicht als streiten sondern am Erkennen ;)
dass Du Deine eigene Meinung , Deine Wahrheit eben hast,
und jeder der hier mitschreibenden seine wieder.
Da hat Inti heute nen schönen Satz geschrieben , überlege mir schon , ob ich den in meiner Signatur verwende....
jeder ist so vollkommen wie es ihm im Augenblick möglich ist !!

Schön gä :zauberer1

hallo tina!

Ja er war dann eine Vorbereitung , oder eine Hilfestellung , Dir zu helfen.
Kann man auch so sehen.
tja, es hat mir nicht geholfen, sondern fast zerstört. es war dumm, diese erfahrung zu wählen. *g*
Aber ist es nicht nicht doch ein gewisses lernen??
wenn es ein lernen sein sollte - dann ein total unbewusstes lernen - und so etwas nenne ich nicht "lernen" *g*.

Ich empfinde es nicht als streiten sondern am Erkennen ;)
dass Du Deine eigene Meinung , Deine Wahrheit eben hast,
und jeder der hier mitschreibenden seine wieder.
Da hat Inti heute nen schönen Satz geschrieben , überlege mir schon , ob ich den in meiner Signatur verwende....
jeder ist so vollkommen wie es ihm im Augenblick möglich ist !!

Schön gä :zauberer1

Ja, okay wir haben alle eine Meinung. Bist du jetzt zufrieden mit mir? :)

:D

Ich vertrete meine "Meinung" deshalb so mit Bestimmtheit, weil es mich meiner Dualseele wieder näher bringt. Es bringt etwas voll und ganz zu etwas zu stehen, das man als wahrhaft empfindet.

Siehste ...und so geht es auch all den anderen hier ;)
Ihre eigene Meinung , ist auch ihre standhafte Wahrheit ,
sowie Deins es auch ist ....:umarmen:
Jeder steht zu sich selbst , zu seiner eigenen Wahrheit :)

Werbung:
Zurück
Oben