Santiner sprechen kurz über die Dualseele

Schreibe ich das? Ich bitte dich genau und aufmerksam zu lesen, weil es sonst zu weiteren Missverständnissen kommt. Wo schreibe ich denn, dass mein wahres Selbst besser ist als das von Sayalla? Wie kommst du immer zu solchen Schlussfolgerungen?

Dafür erkennst du mein wahres Selbst nicht und dies wäre wichtiger.

Dann könntest diesen Satz vielleicht mal anders formulieren , weil ich das daraus so empfinde.
 
Werbung:
hallo tina!


nein, noch nicht. das war nur ein kurzer, kleiner "vorgeschmack"*g*, wie sich die vollkommene liebe anfühlen wird - leider um zu hohen preis. :zauberer1

wenn es sich um die vollkommene liebe gehandelt hätte, könnte sie jetzt nicht vorbei sein.

ich glaube nicht an lernen. es geht "bloß" um die wahl der erfahrungen/erlebnisse - welche ich machen möchte und welche nicht - und wie man diese wahl bewusst unter kontrolle bringen kann. *g* :)

:liebe1:


Hallo regen:)

Ja er war dann eine Vorbereitung , oder eine Hilfestellung , Dir zu helfen.
Kann man auch so sehen.

wenn es sich um die vollkommene liebe gehandelt hätte, könnte sie jetzt nicht vorbei sein.

Richtig , das sehe ich ebenfalls so...

ich glaube nicht an lernen. es geht "bloß" um die wahl der erfahrungen/erlebnisse - welche ich machen möchte und welche nicht - und wie man diese wahl bewusst unter kontrolle bringen kann. *g* :
)

Aber ist es nicht nicht doch ein gewisses lernen??

Liebe Grüße
Tina:)
 
Von der Dualseele habe ich früher da und dort gelegentlich mal etwas gehört oder gelesen. Schöne Vorstellung, besonders wenn man noch einigermaßen jung ist, nach dem anderen Geschlecht lechzt und nichts so recht laufen will.

Nach Jahrzehnten esoterischer Betätigung -- Christentum, Scientology, SUBUD, Lectorium Rosicrucianum, Theosophie und voluminöse esoterische Lektüre -- möchte ich mal behaupten, dass das wohl nur so eine Idee ist, die denen besonders real erscheint, die sich das gründlich immer wieder einreden -- wie so viele esoterische und sonstige Vorstellungen. Tatsächlich ist jedes geistige Wesen immer eine Einheit, nur merkt es das nicht so ohne weiteres, weil die Aufmerksamkeit normalerweise konsequent auf einen kleinen Bereich des eigenen Gesamtwesens beschränkt ist. Natürlich gibt es andere Wesen, mit denen man im Laufe der Äonen intensive Beziehungen hatte und die man irgendwie dunkel ahnend vermisst. Aber das sind keine Dualseelen.
Wer ist überhaupt dieser Baba Selamani? Ich muss mal an den Anfang dieses Threads gehen. Wieder so jemand, der uns Unwissende belehren muss?

LG, Fipps
 
hallo tina!

Zuerst bekommt man etwas , dass man all die Jahre vielleicht auch Leben immer schon gesucht hatte, und dann wird es einem wieder so gemein weggenommen.
ich habe nicht das gefühl, dass mir etwas weggenommen wurde - ich hatte ja nichts. *g* (liebe kann man nicht besitzen - menschen und andere dinge schon *g*) nur die hoffnung, dass es mit diesem ex-freund die vollkommene liebe irgendwann werden könnte, ist weg. das ist enttäuschend, aber es brachte andererseits wieder klarheit.
Das tut erstmal sackrisch weh , aber durch diesen ekligen Schmerz wird man auch regelrecht gezwungen , endlich an sich zu arbeiten.
ich bemühe mich herauszufinden, wie alles funktioniert hat/zum stande gekommen ist, und werde dabei bewusster.
In sich zu schauen. Den fehlenden Teil den man selbst in sich trägt , zu finden.
dieses problem hatte ich nie. ich habe mich immer ganz gesehen.
Durch dieses suchen und das anschließende finden fängt ein neues Leben an. Ganz anders als zuvor. Man ist Zuhause , also in sich endlich angekommen.
das denken manche - aber nur für kurze zeit. dann entdecken sie, dass sie nur ein wenig näher zu sich gekommen sind (als früher) und dass sie noch ein sehr langer weg erwartet. :zauberer1
man wird bewusster - oder auch nicht. *g*
:)
 
Werbung:
Zurück
Oben