Santiner sprechen kurz über die Dualseele

Werbung:
Mit "negativ" meine ich auch vor allem eine Art übergeordnete "Reiki-Energie", die sich aufbaut und einen attackiert, wenn man es wagen sollte, Reiki zu kritisieren oder gar anzuzweifeln. Dies kommt am ehesten einem Verhalten innerhalb einer Sekte gleich.

Es kommt immer drauf an,, WIE angezweifelt wird. Dass schlicht Zweifel im Raume stehen, ob Reiki überhaupt wirken kann etc, ist eine ganz normale Kritik. Damit müsste jeder Reikianer umgehen können. Sie aber mit negativen Energien zu belegen, ist schon eine andere Sache. Und das trifft dann jeden Reikianer persönlich. Hat mir Sektentum wenig zu tun. Da gehst Du einen gehörigen Schritt zu weit.

Wenn ich etwas Gutes tu - dann freut mich das, dann hab ich ein gutes Gefühl, vermutlich grins ich oder lächle zumindest und fühl mich gut - ganz automatisch.

Und das finde ich ist keine Gegenleistung (ich bekomm es ja auch nicht vom anderen, sonder es entspringt ja in mir) und auch nicht egoistisch .....

Soll ich denn jedesmal grantig und unzufrieden sein, wenn ich Gutes tu, damit es ja wirklich echt gut ist?

:confused:
Mandy

wenn ich mich da mal einmischen darf...ich gebe dir da recht, Mandy, Gutes tun und das gute Gefühl dabei, das hängt nun einfach mal eng zusammen und es entspringt in uns selber und ist vollkommen in Ordnung! Natürlich solltest du nicht grantig sein beim Gutes tun!!!! Das wäre dann auch höchstens möglich, wenn du egoistische Ziele verfolgst und denkst, irgendwie kommt das auf mich zurück, aber du tust es widerwillig...
Ich glaube, da wird mal wieder irgendwie ein bischen, bischen aneinander vorbei geredet... könnte ja sein....
ich muss gehen....:winken5:

.... vielleicht ...

Was ist so schlimm daran, lieber für jemanden anderes etwas zu tun? Ich mag diesen Egotripp der absoluten Selbstliebe nicht. Ich leb nicht allein auf der Welt und hab es auch nicht vor.

Den Egotripp der absoluten Selbstliebe? :confused:

Es gibt zwei Dinge: Selbstliebe. Und dann gibt es den Egotripp ... :)

Aber es ist eben nur scheinbar so. Denn dieses Gefühl ist leider nicht von Dauer. Das heißt, irgendwann müssen wir wieder hingehen und Gutes tun... damit wir uns wieder so richtig wohl fühlen können.
Manchmal ist es vielleicht angebracht, ein ander Mal mit Sicherheit weniger.
Aber wir können das schwer unterscheiden, weil wir Gefangener unserer eigenen Gefühle sind... die sich ja gut anfühlen sollen.
Das ist übrigens der Einstieg zur Sucht...

Ich sehe es so..
Wenn ich mein Leben so mir gestalte , dass ich mich darin wohl fühle ,
tu ich mir schon damit "Gutes".
Also , fühl ich mich doch schon in meinem Alltag wohl , oder nicht.
Da brauch ich gar nix anderes.
Und wenn noch nen Partner hast , der das gleiche tut ,
also sein Leben auch für sich so lebt ...
dann wäre alles perfekt ;)

Liebe Grüße
Tina:)

Es kommt immer drauf an,, WIE angezweifelt wird. Dass schlicht Zweifel im Raume stehen, ob Reiki überhaupt wirken kann etc, ist eine ganz normale Kritik. Damit müsste jeder Reikianer umgehen können. Sie aber mit negativen Energien zu belegen, ist schon eine andere Sache. Und das trifft dann jeden Reikianer persönlich. Hat mir Sektentum wenig zu tun. Da gehst Du einen gehörigen Schritt zu weit.

Liebe Jogurette,

nein mich trifft das nicht persönlich.....

Jeder der behauptet er hätte sein Wissen aus der Quelle, oder er sei schon soooo weit, viel weiter als anderen usw...... der hat in Wirklichkeit noch viel zu lernen, mindestens genau so viel wie alle anderen, denn und den Satz hatten wir hier schon mal "ein wahrer Meister gibt sich niemals zu erkennen" oder so ähnlich......

alles liebe
Denara

Ja, nur das ich diese Gegenleistung nicht mehr brauche, weil ich in der Lage bin mir selber solche Freude zu bereiten, dass ich deswegen nicht in Verlegenheit komme etwas tun zu müssen.
Mir geht es um den Zwang, der hinter einem solchen Tun steht. Der ist einfach nicht gesund.

LG

Ich stehe momentan vor dem Problem, keinen Zwang zu verspüren, überhaupt etwas zu tun. :)

Werbung:
Oh, je, Lazarev! Von dem habe ich alle Bücher und ich habe mich intensiv damit befasst! Der predigt die Liebe, aber wehe, Mensch macht was falsch! Dann wird nicht nur er, sondern auch alle, die mit ihm zu tun haben von Gott bestraft!
Ich glaube, der sitzt in Wirklichkeit noch in der Hölle! Ich hoffe inständig, dass er nicht recht hat, sonst gebe ich mir den Gnadenschuss!

Mir kommt jedenfalls vor, dass er aus dem Verstand schreibt. Genauer kenne ich ihn allerdings nicht.

Zurück
Oben