Santiner sprechen kurz über die Dualseele

Ich sehe es so..
Wenn ich mein Leben so mir gestalte , dass ich mich darin wohl fühle ,
tu ich mir schon damit "Gutes".
Also , fühl ich mich doch schon in meinem Alltag wohl , oder nicht.
Da brauch ich gar nix anderes.
Und wenn noch nen Partner hast , der das gleiche tut ,
also sein Leben auch für sich so lebt ...
dann wäre alles perfekt ;)




Liebe Grüße
Tina:)

Hallo Tina,

jeder lebt sein Leben in einer Partnerschaft. Wo sind dann die Schnittmengen??
 
Werbung:
wenn ich mich da mal einmischen darf...ich gebe dir da recht, Mandy, Gutes tun und das gute Gefühl dabei, das hängt nun einfach mal eng zusammen und es entspringt in uns selber und ist vollkommen in Ordnung! Natürlich solltest du nicht grantig sein beim Gutes tun!!!! Das wäre dann auch höchstens möglich, wenn du egoistische Ziele verfolgst und denkst, irgendwie kommt das auf mich zurück, aber du tust es widerwillig...
Ich glaube, da wird mal wieder irgendwie ein bischen, bischen aneinander vorbei geredet... könnte ja sein....
ich muss gehen....:winken5:


Wenn das Gefühl wirklich gut ist (und man sich das selbst nicht nur einredet) dann ist es ein Indiz dafür, dass man auch etwas Gutes getan hat. Handlungen und Gefühle werden dann übereinstimmen.
 
Liebe Jogurette,

nein mich trifft das nicht persönlich.....

Jeder der behauptet er hätte sein Wissen aus der Quelle, oder er sei schon soooo weit, viel weiter als anderen usw...... der hat in Wirklichkeit noch viel zu lernen, mindestens genau so viel wie alle anderen, denn und den Satz hatten wir hier schon mal "ein wahrer Meister gibt sich niemals zu erkennen" oder so ähnlich......


Ja, das ist so ein Eso-Gesülze und so etwas gibt es auch beim Reiki oft. Da hört man dann auch oft, dass man noch viel zu lernen hätte, das man nicht gut genug ist, dass man negativ ist usw.

Das kommt mir bekannt vor? Wo habe ich das schon mal gehört?


:teufel:
 
Mit Quelle verstehe ich Gott. Reiki-Energie sollte göttliche Energie sein...dachte ich jedenfalls.


Ja, das denkt man sich so. Es wird sicher einige Lehrer geben, die dies auch vermitteln können und wo dann Reiki auch seinen Zweck erfüllt und positiv wirkt. Aber wie gesagt habe ich noch keinen kennen gelernt und diese Energie ist wirklich sehr aggressiv und im besten Fall würde ich sie als dogmatisch und magisch bezeichnen.
 
Werbung:
Zurück
Oben