Samson L. Choachuy (GMCKS) und Pranic Healing kritisch betrachtet.

Namasté

Das habe ich noch nie gemacht und würde ich auch nie tun. Ich habe ihm die Hand geschüttelt ja aber das ist ja in Europa was normales. Ich musste mich aber vor ihm verneigen. Hände über dem kronenchakra gefaltet und sich verneigen um ihn zu begrüßen.
Einige wollten das ich mich weiter verneige als einfach nur kopf kurz nach unten, ich habe mich aber geweigert.

Elvira-Yvette schrieb:
Dass du nun nicht tun und lassen kannst was du willst ist natürlich ärgerlich, aber leider nicht zu ändern, wegen der Patentrechte eben. Kann man nix machen.
Aber sicher darfst du im Internet drauf hin weisen, dass du in Prana-Heilung ausgebildet bist? (du kannst es ja mit Zertifikaten belegen wenns sein muss), ich denke es ist eine Fromulierungsfrage.

Eines interessiert mich ja nun doch.
Du mußt natürlich nicht drauf antworten ...

Hast du schon mal die Hand von Choa Kok Sui geküsst oder seine Füße gebadet oder ähnliches?
Falls ja, warum?

L.G.
Elvira

Werbung:
Sie pflegt einen gänzlich anderen Stil als ich ihn z.B. von Sai kenne

... ich denke genau da liegt der Hund begraben ...
... sicher auch ein Mentalitätsproblem ...

Ich kenne verschiedene Lehrer aus Deutschland und sie sind wirklich sehr unterschiedlich.
Einige aus meiner Prana-Gruppe wollen nur noch zu ihm gehen, wenn überhaupt, andere wollen möglichst zu wem anders gehen, wenn möglich.
Bei A.Y. hat man da aber leider nicht so viel Auswahl was den Lehrer angeht ... leider.
Und ohne A.Y. keine Zertifizierung, was übrigens das Einzige ist was mich persönlich wirklich stört!

L.G.
Elvira

Hallo Mahad!Wir haben Deinen Beitrag zu Prana Healing gelesen und sind sehr froh einen Kritiker gefunden zu haben.Wir haben vor ein paar Tagen unsre erste Bekanntschaft mit diesem "Kult", ich nenne dies, gemacht.Eine Familienangehörige von uns hat seid einem Monat einen Lebenspartner der sich in diesen Kreisen bewegt.Er ist 17 Jahre alt und sie ist 18 Jahre.Sehr jung und leider auch noch sehr beeinflussbar.Seine Mutter hat ihn zu diesen Kreisen gebracht.Dieser Kreis hat einen, in meinen Augen "Guru", der sie alle unter seinen Fittiche hat. Der lebenspartner von unserer Verwandten hat anscheinend Hellsichtige Fähigkeiten und kann tote Menschen sehen. Er ist anscheinend im Stande negative Energieen von Menschen abzuziehen! Komischerweise sagt dass nicht er sondern seine Mutter! Letzten samstag waren wir alle, ausser seiner Mutter beisammen und zu späterer Stunde gingen unsere Verwandte und er schlafen. Plötzlich kam sie aus dem Zimmer gerannt weil er sich nicht mehr bewegte. Sie sagte nur sie habe schon seine Mutter veständigt.Wir gingen aber jedoch sofort zu ihm und sahen, dass er regungslos jedoch mit offenen Augen dalag.Mir kam es vor wie in einem Wachkomazustand. Wir zwickten ihn in die Wange und er lächelte. Wir lachten noch doch plötzlich begann er zu zittern.Wir Trugen ihn an die frische Luft und setzten ihn auf einen Sessel.Aufeinmal floss ihm der Speichel aus dem Mund.Ich verständigte sofort die Rettung.Ich wollte ihm die Füsse hochlagern und nahm seinen linken Fuss und plötzlich gab er mir von selbst seinen anderen Fuss!Komisch,nicht wahr?????????????????????????????Kurz darauf kam seine Mutter und begann "negative Energieen" von ihm zu nehmen. Wir alle sollten von ihm weggehen.Die Rettung kam dann und brachte ihn ins Spital.Wir fuhren mit unserer Verwandten auch ins Spital.Sie erzählte uns er hätte ihr einen Verlobungsantrag gemacht, sie hat abgelehnt, er war sauer und dann bekam er diesen "Anfall". Auch Komisch,nicht war?????????????Seltsamerweise brauchte seine Mutter eine dreivirtel Stunde ins Spital.Als sie dann kam begann sie über unsere Familie schlecht zu reden und sie begann sie sich zu rechtfertigen sie sei eine Mutter die nicht panisch sei wenn so etwas bei ihren Kindern ist.Naja, dann begann sie von ihren Fähigkeiten zu erzählen und von Ihrem "guru". Das wurde uns zuviel und wir fuhren.Unsere Verwandte durfte nicht mit uns mitfahren sondern sie fuhr mit ihr mit.Komisch.Danach erfuhren wir, dass sie gar nicht ins Spital fahren wollte weil es wäre sowieso falsch gewesen, dass wir die Rettung angerufen haben.Naja, Am tag danach erzählte die Mutter ihr Sohn sei in der elften Dimension gewesen. Wir haben keine Ahnung was das heissen soll weil wir leben doch in einer 3 dimensionalen Welt!!!!!!Anscheinend hätte er seine Gabe auch schon unserer Verwandten übertragen.Wir bekamen es mit der Angst zu tun.Im endefekt steckt unsere Verwandte schon so weit drinnen, dass sie auch diese Ausbildung machen will, dass sie von ihren Eltern wegziehen will und dass sie sagt wir würden sie nicht verstehen nur diese Leute könnten das. Nichtmal noch ihre Mutter kann zu ihr vordringen.Sie blockt total ab und ist nur noch mit diesen Leuten beisammen. Ich selbst kenne mich etwas aus in der Esoterikszene und ich arbeite auch mit der positiven Energie Gottes doch ich spühre ganz genau, dass diese Art von "Heilen" nichts Gutes bedeutet! Ich fühle mich total unbehaglich bei der ganzen Sache!!!!!!!!!Unsere ganze Familie hat Angst dass sie da nicht mehr raus findet!!!!!!!Unsere Bitte und Frage an Dich ist,was können wir jetzt tun um sie da rauszuholen bzw wie können wir sie davon überzeugen, dass das nicht der richtige Weg ist?????????Wir wären Dir zutiefst dankbar wenn du uns helfen könntest da wir das Gefühl haben, dass Du unsere Skepsis Prana Healing gegenüber verstehen kannst!Wir bedanken uns schon jetzt, dass Du Dir Zeit genommen hast!MfG,1983

@1983

Ich kann deine Ängste verstehen, aber ich denke dass das hier nix mit der Prana-Heilung zu tun hat, auch wenn deine Bekannte da ein Seminar besucht hat. Das darf nämlich jeder! Es wird vorher nicht gefragt wie die Gesinnung der Leute ist, jeder darf einen Kurs in Prana-Heilung machen.
Ich bin auch Prana-Anwenderin und war noch nie in einer 11. Dimension ;-), also nicht das ich wüßte jedenfalls.
Da werden wohl verschiedene Themen vermischt, das Eine hat jedenfalls nichts mit dem Anderen zu tun !!!
Und nicht jeder der Prana-Heilung macht wird deshalb "hellsichtig" und falls doch hat das auch nix mit der Organisation zu tun !!!
Ich bin nicht in dieser Organisation und auch wenn Choa Kok Sui der Begründer der Prana-Heilung ist, ist er nicht mein Guru !!!
Vielleicht kannst du dich ja mal erkundigen mit was die Leute sich sonst noch beschäftigen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das was mit Prana-Heilung zu tun hat.

L.G.
Elvira

Hi und Shalom,

ich habe mich gewundert als ich wieder hier reinschaute und sah wie viele Leute doch dieses Thema angeht. Ich werde nicht allzu oft hier sein, da ich auch andere Sachen zu tun habe aber wenn ich mal Zweuit habe wieso nicht.

Als erstes möchte ich doch sagen, dass alles was ich hier geschrieben selbst erfahrenes ist, nichts vom hören und sagen, denn das würde ich nicht weitersagen ohne davon zu wissen :)
Ja selbst Wikipedia scheint diese Infiormationen verarbeitet zu haben wer lust hat findet infos bei wikipedia unter dem namen choa kok sui.

Das was hier von Elvira gesagt wurde, das er sich bedankt bei seinen Büchern also bei den Leuten die ihm geholfen haben. Das stimmt! Interesannt ist aber auch, das beui der neuen Auflage der Grundlagen der Prana Heilung bei der Danksagung seine Frau nicht mehr erwähnt wird, hat sich Samson von seiner Frau getrennt???
Und ok es ist ihm überlassen wenn er denkt, dass ein Energetischer Name gut ist aber ist es nicht fair auch zusagen dies ist nicht mein Name???? Ich meine das sagen auch die anderen Lehrer und verfsuchen nicht ein Geheimnis draus zu machen, denn immerhin man kann seine Firma im internet ausfindig machen und andere interesannte dinge ;) Wie Geldwäsch etc.

Es tut mir leid wenn einige dieses Thema als schlimm ansehen aber die Wahrheit ist schwer und einige Lehrer versuchen abhängigkeiten zu etrschaffen.

Elvira-Yvette schrieb:
@Emanuel Tunai

Deshalb kann ich auch nicht sagen, geht Choa Kok Sui aus dem Weg er hat eine Organisation gegründet, die sich zu einer Sekte gerappelt hat. Ich hab auch nur "gehört" aber halte eben von solchen Klatsch nix.

Ich würde gern jemanden hören der in dieser Organisation war oder ist!
L.G.
Elvira

Da gibt es viele "eiserne Schweiger" in der Organisation. Die erinnern sich bestimmt noch an eine der Hauptleher, Fe Pacheco. Von Choa immer hochgelobt, in Italien bei der weltkonferenz vor zwei Jahren ganz groß rausgestellt. Dann war sie plötzlich draussen und Choa hat sie in seinen Massenmails weltweit so verleumdet, dass sie sich anwaltlich wehren musste. Kannst alle Lehrer "mit den verschlossenen Lippen" fragen, wie es einem geht, der nicht "YES MASTER" sagt und den Knicks macht.

Ein paar Amis, die sich omlovemasters nannten, haben zu dieser Zeit den Sektenaspekt vom Choa per Mail diskutiert. Zuerst hat er sie gesegnet, dann verdammt. Naja, so ist das eben. Die Webseite gibts noch unter http://www.geocities.com/omlovemasters . Da kannst du dir selber ein Bild machen. Ist aber auf englsch.

Hallo 1983
1983 schrieb:
Naja, Am tag danach erzählte die Mutter ihr Sohn sei in der elften Dimension gewesen. Wir haben keine Ahnung was das heissen soll weil wir leben doch in einer 3 dimensionalen Welt!!!!!!
die 11. Dimension kommt beim Magnified Healing vor, nicht beim Prana-Heilen.

Auch wenn dir diese Info nicht viel nützt.

Liebe Grüße

Amazonee

Hallo weber,

herzlichen Dank für den Link, ist ja wirklich ganz aufschlussreich.

Ich habe bei http://www.energie-institut.com/institut/burgisedlakkommentar.html gelesen, dass Pranic Healing - Lehrer, die von Burgi Sedlak unterrichtet wurden, jetzt eine neuerliche Authorisierung brauchen, um "Master Choa Kok Sui Pranic Healing - Seminare" zu unterrichten. Werden die dabei auf die cks-Richtung gepolt oder was soll das? Ich denke doch, dass Frau Sedlak die Ausbildung bis zu ihrem Austritt im Sinne von cks gemacht hatte.

Merkwürdige Grüße

Amazonee

Eine langjährige Schülerin von Samson L. Choachuy erzählte mir, dass Samson die Schule von Mang Mike Nator gekauft hat. Mang Mike Nator verstarb 2003 bis zu diesem Zeitpunkt war sein Bild noch auf der internationalen Homepage von Arhatic Yoga zu finden als er verstarb verschwand auch sein Bild. Was mir doch zeigt, dass Samson L. Choachuy es nicht weiter wichtig findet zu erwähnen wer mit gearbeitet hat an diesem Projekt.
Mang Mike Nator war Hellsichtig, er beobachtete die Übungen die Samson durchführte, so trug auch dieser erheblich an der Entwicklung der Prana Heilung bei. Aber nicht nur dass, Mike Nator war wie gesagt Hellseher und Samson ist es nach eigenen Angaben nicht. Ich frage Sie, wie kann ein Nicht-Hellseher Seminare anbieten wo er das Hellsehen anderen beibringen will? Es scheint mir unmöglich. Entweder ist es betrug ...
Ihr Mahatma Budda

Man soll hier ja nur [ber das berichten, was man selbst erlebt hat, damit kann ich in diesem falle nicht dienen, da ich bei der vertragsunterzeichnung auf den philippinen nicht dabei war.
aber ich habe in dieser zeit die newletter von einer yahoo gruppe bekommen, die sich omlovemasters nannten. ich habe von vielen pranalehrern geh;rt, dass sie diese auch bekommen haben, also rumfragen.
sie haben ihren nachrichtendinst wegen der "inquisition" die sanson damals gegen die omlovemasters betrieben hat eingestellt, weil er unschuldige ganz schoen gequaelt hat. ich kann mich an einen mr lee erinnern, den der grosse hellsichtige als omlovemasters gesichtet hat, der es aber nicht war. und an fe pacheco, die viele von uns kennen, die sich sogar anwaltlich verteigen musste *und geruechten yu folge noch immer muss), so wild treibt es der grosse hellsichtige mit unschuldigen. mantak chia und atreya hat er auch in seine missgunst miteingeschlossen, denn sie koennten ja wissen ueber prana verbreiten. diese ganz boesen buben!
die charlotte anderson, mit der er ja nur ein aussereheliches verhaeltnis hat, weil von seiner frau geschieden ist er meines wissens ja nicht, (aber ihr koennt den grossen hellsichtigen ja einmal fragen), also charlotte hat ja auch haare auf den fingern wenn sie ihre emails an die juenger tippt. da werden feindbilder aufgebaut, die es erst ab da gibt. und die juenger neigen ihr haupt, falten ihre unschuldigen haende ueber ihrem kopf und sagen was? sie sagen "YES MASTER". fast koennte man den eindruck erhalten, es handle sich um spirituellen faschismus, (hatten wir in deutschland noch nicht?)
zurueck zum mike nator: er hat auf seiner webseite, bevor der grosse hellsichtige sie still und heimlich kaufte, erklaert, dass die zweiherzen meditation fuer die menschheit frei verfuegbar beliben muss. die omlovemasters haben, wie ich gerade gesehen habe, eine kopie davon gemacht: http://www.geocities.com/omlovemasters/google_origins.html
in seinem letzten buch allerdings gilt mike nator fast nichts mehr.

nun liebe freunde, so schreiben eben die sieger im (spenden)gelde die geschichte um wie es ihnen passt.
wir koennen im spiel bleiben, weil die gelder auch zu uns fliessen, oder wenn sie von uns fliessen, duerfen wir uns von der "grossen hellsichtigkeit" fuer kurs- und spendengelder befreien. wobei hier aufyupassen ist, denn alle pranaheilsysteme, auch das vom choachuy, sind uaf ihre art wirksam. aber wenn sie ueber ein erleuchtungsversprechen durch den GRANDMASTER HIMSELF zur grossen einnahmequelle fuer IHN werden, dann soll ER wissen, das ER zumindestens die schon lange anstehende abrechnung seiner hongkong konten vorlegen soll.

soviel zu prana, geld, macht, ausserehlichen beziehungen, hellsichtigkeit und ...
was unsereins davon wahrnimmt.

Werbung:
..............sie haben ihren nachrichtendinst wegen der "inquisition" die sanson damals gegen die omlovemasters betrieben hat eingestellt, weil er unschuldige ganz schoen gequaelt hat. ich kann mich an einen mr lee erinnern, den der grosse hellsichtige als omlovemasters gesichtet hat, der es aber nicht war. und an fe pacheco, die viele von uns kennen, die sich sogar anwaltlich verteigen musste *und geruechten yu folge noch immer muss), so wild treibt es der grosse hellsichtige mit unschuldigen. mantak chia und atreya hat er auch in seine missgunst miteingeschlossen, denn sie koennten ja wissen ueber prana verbreiten.
............... da werden feindbilder aufgebaut, die es erst ab da gibt. und die juenger neigen ihr haupt, falten ihre unschuldigen haende ueber ihrem kopf und sagen was? sie sagen "YES MASTER". fast koennte man den eindruck erhalten, es handle sich um spirituellen faschismus, .............zurueck zum mike nator: er hat auf seiner webseite, bevor der grosse hellsichtige sie still und heimlich kaufte, erklaert, dass die zweiherzen meditation fuer die menschheit frei verfuegbar beliben muss. ...............in seinem letzten buch allerdings gilt mike nator fast nichts mehr.

...........nun liebe freunde, so schreiben eben die sieger im (spenden)gelde die geschichte um wie es ihnen passt.
................ dann soll ER wissen, das ER zumindestens die schon lange anstehende abrechnung seiner hongkong konten vorlegen soll.

Arhat ist ein religiöser Titel für einen vollendeten buddhistischen Heiligen, der vollständig Gier, Hass und Verblendung abgelegt hat und der die 10 Fesseln Persönlichkeitsglaube, Zweifel, Hängen an Regeln und Riten, Begehren der Sinne, Übelwollen, Begehren nach feinkörperlicher Existenz, Begehren nach unkörperlicher Existenz, Dünkel, Aufgeregtheit und Unwissenheit abgelegt hat. Er wird durch das Erreichen des Nirvana nicht mehr wiedergeboren. Das Wort stammt aus dem Sanskrit (arhati, Pali: arahati, Chin:Luohan) und bedeutet: "Der/Die Würdige"

Zurück
Oben