Sammelthread: Rückführungen

Hallo blueangel75,

Allerdings habe ich auch ein wenig Angst da ich ja nicht weiß was auf mich zukommt.

Angst brauchst Du keine haben, denn es geschieht eh nur das, was Dir dient, d.h. was Deine Seele für stimmig hält, daß Du es erfährst. Es wird also nichts geschehen, was Dich überfordert. Wenn Du innerlich blockiert bist, sei es auch aus Angst, wirst Du ohnehin nicht reinkommen.

Grundsätzlich geht es ja ums Annehmen. Wenn Dir klar ist, daß Du im Grunde schon mal alles warst, also auch mal ein "böser Zeitgenosse", dann wirst Du auch keine Probleme haben, das anzunehmen.

Liebe Grüße
Gabi

Werbung:
Hallo an alle,
habe auch paar cd´s von Tr. Hardo ich hab nur das Problem das ich immer einschlafe und am ende der cd dann aufwache. Das heißt ja eigentlich das ich mich zu sehr entspanne.
Es gibt ja mehrere Hypnose Reinkarnation Rückführungs CDS von verschiedenen Autoren Tr Hardo Alex. Chain usw. Welche cd ist denn am besten ?
Habe auch mehrere Bücher über Seelenwandrung, OOB, Reinkarnation, Hypnose, NLP, Autosuggestion, usw aber trotz aller informationen und hilfestellungen schlaf ich ein egal ob morgen mittags abends.
Naja ich weiß, vielleicht sollte ich zu einem Rückführungsterapeut gehen aber ich bin zäh und gebe nicht gleich auf. Villeicht könnt ihr mir ja Tipps geben

:danke: und Gruß Breaker

Angst brauchst Du keine haben, denn es geschieht eh nur das, was Dir dient, d.h. was Deine Seele für stimmig hält, daß Du es erfährst. Es wird also nichts geschehen, was Dich überfordert. Wenn Du innerlich blockiert bist, sei es auch aus Angst, wirst Du ohnehin nicht reinkommen.
Grundsätzlich geht es ja ums Annehmen. Wenn Dir klar ist, daß Du im Grunde schon mal alles warst, also auch mal ein "böser Zeitgenosse", dann wirst Du auch keine Probleme haben, das anzunehmen.

Hallo Gabi!
Danke für deine Antwort.
Ich würde eine Rückführung sowieso nur bei einem Therapeuten machen lassen. Meine innere Stimme sagt mir daß Selbstversuche per CD und so für mich nicht in Ordnung wären.

LG
Blueangel

Ich war schon lange nicht mehr hier merke ichgerade :)

Also dann schreibe ich hier auch mal einige Gedanken auf:

Motivation zur Rückführung

Also bei mir war der erste Mal nicht so wirklich geplant. Es kam einfach auf mich zu und die ersten Erinnerungen kamen im Traum. Das war wohl alles karmisch bedingt und dem entsprechend hat mich das Ganze auch mitgenommen. Um damit abzuschließen musste ich dann eine Rückführung machen.

Danach habe ich angefangen mich verstärkt zu erforschen und hab eben Emotionen entdeckt, die ich nicht erkären konnte. Weitere Rückführungen gaben Aufschluss. Auch das war wichtig, denn oft waren diese Emotionen mit Krankheiten zu tun, die ich hatte.

Inkarnationen auf anderen Planeten

Grundsätzlich gehen die Meinung hinsichtlich der Reinkarnation sehr weit auseinander obwohl die Erlebnisse oft sehr sehr ähnlich sind. Dennoch werden sie immer wieder anders interpretiert. Manche betrachten das ICH aus dem früheren Leben auch als ihr jetziges ICH. Das ist denke ich nicht ganz richtig, denn es liegen ja sehr viele Erlebnisse zwischen damals und heute, die einen zu dem gemacht haben was wir heute sind. Andere sagen, dass wir zwar mit der damaligen Person sehr stark verbunden sind aber sie nicht wirklich sind. Das ist Definitionssache und bleibt sich eigenltich gleich. Jedenfalls werden die Unterschiede zwischen unserem heutigen ICH und dem Damaligen immer größer je weiter wir zurückgehen und die Gemeinsamkeiten immer kleiner. Irgendwann gibt es praktisch keine Gemeinsamkeiten mehr man fühlt nur noch, dass man diese Person war.

Ein Leben auf einem anderen Planeten wäre so grundsätzlich anders, dass ich es nicht mehr als ICH bezeichnen würde. Klar reisen unsere Seelen auch von Planet zu Planet aber die befinden sich ja auf ganz anderen Ebenen und das Leben ist dort in einer ganz anderen und für uns kaum vorstellbaren Form existent.

Selbstrückführung

Theoretisch geht das schon.Aber wie willst du Bereiche entdecken, die du nicht kennst, wenn du nicht mal weißt in welche Richtung du gehen musst? Eine Rückführungs-CD hilft da weiter das glaube ich gerne auch wenn ich es noch nicht ausprobiert habe. Allerdings kann sie dich nicht stützen wenn etwas unangenehmes auf dich zukommt und dir dann auch nicht helfen. Ein guter Therapeut kann dir dann noch Ratschläge geben und ein guter Mensch kann dich stützen und trösten.

Wenn man erstmal die ersten Erfahrungen mit Rückführungen gemacht hat ist das aber eher möglich. Auch ohne CD.

Einschlafen

Wer kennt das Problem nicht? Man will seinen Geist vollkommen leer machen und schläft ein. Meistens ist es wohl einfach die Müdigkeit, die einen zum Schlaf zwingt. Wenn die nicht zu ausgeprägt ist ist es aber auch möglich dagegen anzukämpfen. An anderen Tagen müssen wir aber auch einfach kapitulieren. Was ich mache wenn ich merke, dass ich zu leicht einschlafen würde ist, dass ich meinen Geist beschäftige. Damit sind jetzt keine Alltagsgedanken gemeint, denn das wäre Kontraproduktiv. Viel mehr visualisier ich mir die Entspannung oder fühle richtig die Energien nach wie sie durch meinen Körper fließen. Dann ist man zwar aktiver aber man schläft nicht so leicht ein. Bei zu starker Müdigkeit wäre die Anstrengung aber zu groß und man kann dann auch gleich aufgeben. Die Vorstellungen müssen aber immer was mit der Übung zu tun haben ansonsten tanzt man auf der Stelle. Wie das am Besten geht muss aber jeder für sich rausfinden. Man muss einfach ein wenig ausprobieren. Seit unternehmungslustig ;)

Hallo Horusfalk3,

Manche betrachten das ICH aus dem früheren Leben auch als ihr jetziges ICH. Das ist denke ich nicht ganz richtig, denn es liegen ja sehr viele Erlebnisse zwischen damals und heute, die einen zu dem gemacht haben was wir heute sind. Andere sagen, dass wir zwar mit der damaligen Person sehr stark verbunden sind aber sie nicht wirklich sind. Das ist Definitionssache und bleibt sich eigenltich gleich.

das Ich, also die Person ist sicher unterschiedlich, aber die Seele ist ein und diesselbe. Und genau darum geht es ja. Sein wahres Selbst, die Seele zu erkennen und anzunehmen. Wenn man sich von der Person distanziert, lehnt man einen Teil seiner Seele ab und kann damit auch das Erlebte nicht wirklich heilen. Denn ohne wahres Annehmen ist Heilung nicht möglich. Es nützt also alles Wissen über ein früheres Leben nichts, wenn wir es nicht wirklich als Teil unseres wahren Selbst annehmen.

Jedenfalls werden die Unterschiede zwischen unserem heutigen ICH und dem Damaligen immer größer je weiter wir zurückgehen und die Gemeinsamkeiten immer kleiner. Irgendwann gibt es praktisch keine Gemeinsamkeiten mehr man fühlt nur noch, dass man diese Person war.

Die Unterschiede sind nicht soooo groß. ALLE Erfahrungen, Emotionen, Standpunkte, Glaubenssätze, Schuldgefühle usw. usw. sind hier und jetzt in diesem Körper existent, auch wenn wir sie nicht bewußt wahrnehmen. Wir sind quasi die Summe aller Erfahrungen. Und diese Erfahrungen beeinflussen uns in jeder Sekunde, bewußt oder unbewußt.

Aber wie willst du Bereiche entdecken, die du nicht kennst, wenn du nicht mal weißt in welche Richtung du gehen musst? Eine Rückführungs-CD hilft da weiter das glaube ich gerne auch wenn ich es noch nicht ausprobiert habe. Allerdings kann sie dich nicht stützen wenn etwas unangenehmes auf dich zukommt und dir dann auch nicht helfen. Ein guter Therapeut kann dir dann noch Ratschläge geben und ein guter Mensch kann dich stützen und trösten.

Eine Rückführungs-CD führt Dich ja nur in ein schönes Leben. Sie hilft Dir einen ersten Einblick zu bekommen, einen Beweis für Dich selbst, daß es frühere Leben wirklich gibt. Eine Rückführungs-Cd ist KEINE Therapiehilfe, sondern lediglich eine Möglichkeit, sich überhaupt mit dem Thema Reinkarnation zu beschäftigen, ohne dabei in Probleme einzutauchen. Wer - wie Du - schon Rückführungen gemacht hat und auch Dinge spontan erlebt, braucht natürlich keine CD. :)

Liebe Grüße
Gabi

@Gabi

Hehe ok da hätte ich mich vielleicht erstmal darüber informieren sollen was so auf der CD ist :)

So und jetzt der andere Punkt. Eigentlich gebe ich dir schon recht. Aber ganz so eifnach mache ich es mir dabei dann doch nicht. Ich kann natürlich mit meiner Schlussfolgerung auch falsch liegen aber bisher finde ich sie sehr schlüssig.

Klar ist es so, dass man bei der Betrachtung eines früheren Lebens wohl alle Emotionen wiedererkennt und auch sofort in seinem jetzigen Leben wiederfindet. Wenn man das so sieht könnte man schon sagen, dass es die gleiche Person ist. Allerdings haben sich diese Emotionen im Laufe der Jahrtausende oft stark verändert, da sie in anderen Leben und in anderen Situationen immer wieder und oft eben auch ein wenig anders erlebt werden. Dieses Misch-Masch ist es was wir heute fühlen. Also es ist zwar irgendwo gleich aber eben auch wieder nicht.

Natürlich ist es die Selbe Seele, die geboren wird aber auch die Selbe Person?

Viele Emotionen waren damals noch überhaupt nicht vorhanden. Ebensowenig wie eine Vielzahl von Erfahrungen, die wir erst danach gemacht haben.

Jetzt beziehen wir im Alltag jedoch die Bezeichnung "ich" meistens auf die derzeitige Persönlichkeit, die nichts anderes ist als die Summe aller Emotionen und Erfahrungen. Es dürfte klar sein, dass wir damals nicht die Gleiche Persönlichkeit hatten wie heute. Verwandt muss sie allerdings sein sonst wären wir ein vollkommen anderes Wesen.

Es kommt also drauf an was man als "ich" bezeichnet. Ist es das was unabhängig von allen Emotionen existiert und praktisch über diesen Ebenen steht? Klar dann hat sich das nicht geändert. Aber dieses "Ich" wird eben auf einer niedrigeren Ebene wiedergeboren, auf der wir dieses Wissen darum nicht automatisch haben.

In gewisser Weise sind wir also noch die Gleichen aber wir sind eben doch nicht mehr vollkommen die Selben.

Selbe Seele aber die Persönlichkeit ändert sich.

Zum Glück denn Leben heißt Bewegung und Stillstand heißt Tod.

Hallo nochmal,

Natürlich ist es die Selbe Seele, die geboren wird aber auch die Selbe Person?

Nee, dieselbe Person natürlich nicht. Aber Du bist ja eben nicht nur die Person, die Du gerade bist. ;) Du fühlst Dich zwar so, lebst im Moment diese Person, bist aber viel mehr.

Jetzt beziehen wir im Alltag jedoch die Bezeichnung "ich" meistens auf die derzeitige Persönlichkeit, die nichts anderes ist als die Summe aller Emotionen und Erfahrungen.

Genau, das Ich/Ego beziehen wir auf die derzeitige Person. Allerdings gehst Du, wenn Du die Seele lebst, ja über dieses Ego hinaus. Lebst es auch, aber nicht nur.

Es kommt also drauf an was man als "ich" bezeichnet.

Genau ! Und das sieht wohl jeder anders. ;)

Selbe Seele aber die Persönlichkeit ändert sich.

Allerdings ist die Persönlichkeit ein Teil der Seele, der nie verschwindet, ist also immer ein Teil der Seele und bleibt es auch. :)

Liebe Grüße und schöne Ostertage !
Gabi

Allerdings ist die Persönlichkeit ein Teil der Seele, der nie verschwindet, ist also immer ein Teil der Seele und bleibt es auch. :)

Ich habe bisher immer die Vermutung/den Gedanken gehabt, dass man zumindest ähnliche Charakterzüge seiner Inkarnationen übernimmt, nur eben in jeder Inkarnation stärker oder schwächer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Jemand sich zB als Wiedergeburt einer Person identifiziert auf Grund einer nicht deutlichen Rückführung, der aber überhaupt nichts mit der früheren Person (charakterlich oder von der Einstellung her) gemeinsam hat (nicht mal Interessen oä.). Wenn auf grund dieser Rückführung erst das Ganze Charakterbild "erwacht" denke ich, dass sich Derjenige auf irgendeine Weise eher dieser früheren Inkarnation anpassen möchte, weil er sich dort irgendo sicherer fühlt oder wohler oder sich einfach nur hereinsteigert.
Bei mir war es bisher so, dass ich viele Eigenschaften und Lebensweisen habe, die den Erinnerungen an bestimmte Inkarnationen vom Wesen her gleichen. Allerdings hält mich die Skepsis jedesmal soweit zurück, damit ich weiter forsche, um jedes Mal die Bestätigung zu finden. WEnn der Mensch seinen Abgrund kennt und alle erdenklichen Möglichkeiten zu seiner Entfaltung nutzt und dann bei seinen leidenschaftlichsten stehen bleibt und auskostet mit Liebe und Seele dabei ist, so ist es für mich ein Teil der Seele, der immer auf der Seele geschrieben bleibt und mit Sicherheit (meiner Meinung nach) in anderen Inkarnationen wieder kehrt. :)

Ich habe letztens eine wirklich kuriose Dame im Internet gefunden, die sich für die Wiedergeburt wirklich aller berühmten und wichtigen Personen der letzten Jahrhunderte/Jahrtausende hält- alles auf Basis angeblicher Rückführungen. Als ich mir dann aber die ganzen Personen unter denen auch mythische Gestalten und Gottheiten angegeben waren durch den Kopf hab gehen lassen, ist mir ua. auch aufgefallen, dass kombinierte Dinge dieser Inkarnationen fehlten..sprich viele Personen überschnitten sich, entweder von der Jahreszahl oder dadurch, dass sie in anderen Ländern anders benannt wurden. Zudem kam hinzu, dass die Biographie dieser Dame unendlich im Widerspruch zu den charakterlichen Eigenschaften steht, die bisher nachweisbar sind. Sei es bei bestimten mythischen Gestalten die Leidenschaft zum Tanz und zum Kampfsport, oder die Leidenschaft für Sprachen und Musik etc. . Nunja, sie führte sich einfach nur öfter mal zurück, stellte fest "ich bin es" und lebte dann das "neue" Leben angepasst aufgrund der Rückführungen. Ihr Wissen ist zwar sehr groß, aber dieses Wissen wird sich jeder über soviele Jahre aneignen können. War schon wirklich interessant :D

Alles Liebe
Sadira

Werbung:
hallo ihr lieben...

wahrscheinlich gibt es schon millionen von beiträgen zum thema rückführungen, nur leider hab ich nicht die zeit alle beiträge genau durchzustudieren. :(

ich würde nur gerne wissen ob ihr schon mal selbst eine rückführung bekommen habt? was hat euch dazu bewegt? gabs auch was negatives was passiert ist? was habt ihr dadurch alles erfahren? wie habt ihr gewusst dass ihr beim/bei der richtigen seid?

danke für eure antworten! ;)

alles liebe, bianca

Morgen :)

Bis jetzt habe ich drei Rückführungen erlebt, diese sollte ich machen im Zuge meiner magischen Ausbildung.
Meine erste war etwas negatives, wenn man es so bezeichnen will. Für mich war es sehr förderlich, da ich dadurch dieses Erlebniss aufarbeiten konnte.
Da ging ich eben durch die Vergewaltigung durch in diesem Leben, und in einem früheren Leben erlebte ich dann wie ich vergewaltigte. Dadurch wurde für mich sehr logisch wozu ich vergewaltigt wurde, und auch wie sich beide Rollen fühlen.
Das interessante war nämlich auch das in meiner Kindheit ich deutlich das Verantwortungs chakra gespürt habe, bei den Handlungen des Täters, dich in in dem früheren Leben auch gemacht habe.
In meiner zweiten Rückführung war ich in einem Naturvolk, die einen sehr natürlichen Umgang mit Energien und auch mit Telepathie hatten. Dadurch wurde mir klar, wieso ich einen leichten Zugang zu diesen Themen habe.
Und auch wieso ich gern zu Musik tanze mit viel Bass - Trommeln. Und auch wie ich zu dieser Musik tanze.
Ich habe gewusst das das ich bin, da ich genau merkte das diese Seele damals so empfand wie ich heute.
In dem Naturvolk wurde ein Fest gefeiert, und das damalige Ich feierte genauso wie ich jetzt. Lachte viel, tanzte viel, redete viel.
Das Gefühl war einfach deutlich das selbe.
Da hab ich dann auch begriffen was die Seele ist, also das Gefühl der Seele.

LUX AMOR VITA LIBERTAS
Iris :)

Zurück
Oben