Sammelthread: Rückführungen

aloa eh
es ibt viele Praktiken dafür

ich hatte selbst noch keine
aber ich probiers im selbststudium mit einer schamanistischen Kunst
Beim einschlafen einfach den ganzen Tag von Vorne bis Hinten durchdenken somit kommst du in die Vergangenheit

wenn du den Tag von hinten bis Vorne druchdenkst gehts in die Zukunft

nebenbei ist diese Übung sehr gut um die Konzentration zu verbessern

Schütze dich davor immer mit deinen individuellen zaubersprüchen
zB Purpure Flamme oder deine Schutzgeister oder Engel ...

ganz liebe Grüße
Mimada

Werbung:
hallo,
ich bin die jenny aus tirol und mich würde eine rückführung schon lange interessieren. da dies auch eine vertrauenssache ist , wollte ich euch fragen, weiss jemand wo man dies auch in tirol machen kann?
ich hatte im jahre 1970 ein seltsames erlebnis in balbek/syrien.
damals war ich 16 jahre alt und mein vater und ich sahen uns die ausgrabungen an. als wir in ein verlies steigen sollten, habe ich gesagt ich gehe da nicht rein, denn da bin ich schon gewesen.. der fremdenführer fragte mich wie es da aussieht und ich konnte ihm alles genauestens erklären. er meinte ich solle wirklich draussen bleiben, denn da sind früher die sklaven untergebracht gewesen und zum teil verhungert. ích muss oft an diese situation denken und wollte daher immer schon mal eine rückführung machen lassen.
könnt ihr mir auch erklären wie es da so ist, ist das mit hypnose?
einstweilen vielen lieben dank jenny:confused:

da ich nicht weiß ob ich das hier richtig mache , mit der antwort,habe mich heute erst angemeldet ,versuche ich es einfach mal! sorry wenn du es nicht bekommst bianca!
also, ich habe 2004 eine rückführung gemacht! diese wurde auch im tv ausgestrahlt! eine unglaubliche erfahrung, die ich dort machen durfte.
insgesammt haben sich 2004 über 140 leute rückführen lassen, von denen nur 12 dabei waren, deren geschichte nachverfolg werden konnte. ich hatte das glück unter den 12 zu sein. wann hat man schonmal das glück an einer rückführung teilzunehmen und bekommt sein vergangenes leben auch noch im hier und heute vor augen gehalten! ich würde dir gern darüber erzählen wenn du interesse hast !
wie gesagt , ich hoffe diese mail erreicht dich
einen lieben gruss
karin

Hallo Jenny,

könnt ihr mir auch erklären wie es da so ist, ist das mit hypnose?

es gibt diverse Techniken, jeder Rückführungstherapeut hat so seine Methode. Manche machen es mit, andere ohne Hypnose. Wenn Du drin bist, kann es sein, Du siehst innere Bilder, Du weißt es einfach oder Du fühlst es.

Was Dein Erleben angeht: wenn man in so einer Situation ist und sich dann öffnet, sich das anschaut, bzw. hineinfühlt, dann erkennt man die Dinge, die man dort erlebt hat, direkt an diesem Platz und kann sie dann auch heilen, indem man sie wirklich annimmt. Damit spart man sich eine Rückführung. ;)

Liebe Grüße
Gabi

hallo,
auch ich hab mich damals für den sender ATV rückführen lassen. ich glaub, das war 2005.
ausgestrahlt wurden die öst. folgen dann im folgenden frühjahr.

es war für mich eine sehr schöne erfahrung....auch die reise mit dem filmteam an den originalschauplatz.

die rückführung wurde in halb-trance gemacht, das heißt: ich war einerseits wach und andererseit wie in einem tagtraum, bei dem man sich an den inhalt und die bilder erinnern will.
auch weiß ich eindeutig, dass ich damals mit meiner jetzigen schwester verheiratet war. diese erkenntnis hat auch meine aktuelle beziehung zu ihr vertieft.

überhaupt hat sich die rückführung sehr auf mein akutelles leben ausgewirkt, da ich viele erkenntnisse bekam und sie nun gut nutzen kann.

mittlerweile habe ich selbst eine ausbildung für trance-reisen gemacht und hab nun auch schon andere menschen rückgeführt.
es ist jedes mal ein wunderbares, bereicherndes erlebnis, das sehr viel für das aktuelle leben beitragen kann.

eben so viel, wie die seele des jeweiligen menschen zulässt und erlaubt. ;)

liebe grüße an alle
k.

Ja ich erlebe gerade eine Rückführung.Mußte erst meine Angst vor der Wahrheit überwinden.Dann habe ich es erlebt. Im ersten moment kam ich mir vor wie in den Film Grüße von Saem.Aber ich muß sagen ich schaffe es ganz gut die Vergangenheit zuverarbeiten.Wenn ich die Vorleben betrachte hat sich in diesem Leben vieles wiederholt.Lg Margret:banane:

Hallo ihr Lieben,

ich hatte mir auch vor Jahren eine CD von Trutz Hardo gekauft und es mit der selbst gelenkten rückführung probiert.............und es klappte.

Zwei mal habe ich mich in mein früheres Leben führen lassen.

Das erste mal war ich sehr arm, wohnte auf einem kleinen Bauernhof oder Kotten.
Ich konnte mich an jeden Stuhl und Tisch in dem Kotten erinnern, sogar das Bett das in dem Raum stand sah ich sehr deutlich,, es war ein sehr kleines Haus mit nur einem Raum.
Aber was mich sehr beeindruckt hatte, war das ich eine extrem tiefe und innige Liebe zu meinem Mann hatte (war verheiratet), ein Gefühl wie ich es in diesem Leben nicht kenne.......eine Seelenverwandtschaft...diese Gefühl werde ich nicht mehr los, ich weiss jetzt das es das gibt.....

Das zweite mal war ich in Frankreich und reich oder gut situiert,
ich hatte zwei Kinder, Junge und Mädchen, und ich war eine Frau eines einflussreichen Mannes, es muss um Napoleons Zeit gewesen sein, wegen der Uniformen, ja, und eines Tages wurde ich von Soldaten (uniformierten Männern) von zu Hause abgeführt.......
ich denke dass ich hingerichtet wurde, aber an das kann ich mich nicht erinnern.

Bisher habe ich mich noch nicht weiter zu einem neuen Versuch entschliessen können.......

Jedenfalls war ich sehr erstaunt wie leicht diese rückführung bei mir möglich waren.

lg Funny

Aber was mich sehr beeindruckt hatte, war das ich eine extrem tiefe und innige Liebe zu meinem Mann hatte (war verheiratet), ein Gefühl wie ich es in diesem Leben nicht kenne.......eine Seelenverwandtschaft...diese Gefühl werde ich nicht mehr los, ich weiss jetzt das es das gibt.....
hallo funny,
bei meiner rückführung ging es mir genau so...nur dass es sich um die liebe meiner mutter zu mir als junger bub handelte.
ich konnte das gesicht von ihr gar nicht richtig erkennen, wahrscheinlich weil es für mich irgendwie unwichtig war...aber die liebe, die mich von ihr umgab, war unwahrscheinlich.

nach der rückführung fuhr ich nach hause und konnte meiner jetzigen mutter - die ihre muttergefühle generell nicht zeigen konnte - mit ganz anderen augen entgegentreten.
ich musste es ihr nicht mehr übel nehmen, dass sie mir ihre liebe nicht gegeben hatte....denn in einem anderen leben hatte ich so viel mutterliebe gekriegt.....die hat für mehrere leben gereicht.
zumindest so kam es mir daraufhin vor.

bis heute hält dieses gefühl an und somit profitiere ich also immer noch von der rückführung vor 3 jahren. ;)

liebe grüße
k.

Hallo:rolleyes:

Ich hatte schon sehr viele Rückführungen -dies gehört unter anderem zu meiner Ausbildung .
Doch eine die war sehr heftig ,für mein heutiges Leben -ich wusste nicht um was es gehen würde ich sollte in Gedanken meinen inneren Raum verlassen über eine Brücke gehen dann einen Berg besteigen und da anhalte wo ich das Gefühl habe so weiter kann -will ich nicht mehr ,das war so in der Mitte der Berges .
Da sollte ich dann auf eine Plattform gehen -Anlauf nehmen und springen -in die Tiefe .
Ich sah ein Kind dieses hatte zwar einen Kopf doch kein Gesicht -ich war dieses Gesicht lose Kind -ich spürte das ein Hass Strahl der von mir ausging mich traf -ich fing im hier an zu Weinen und meine Mentorin fragte warum weinst du -weil mich keiner Lieben kann den ich bin ein Mörder -sie fragte weiter was hast du getan -doch ich sagte nur -ich bin böse keiner kann mich lieben ich bin ein Mörder .Doch sie lies nicht locker und sagte schau hin was ist passiert ?-dann sah ich ein Mädchen mit dunklen Zöpfen auf einem Stuhl sie war frech und ungezogen sie streckte mir die Zunge heraus und hänselte mich -ohne zu überlegen zog ich ihr den Stuhl weg ( in diesem Moment erkannte ich das Mädchen an den Augen es war mein ältester Sohn der eine Tiefe Wut oft auf mich hat ohne zu wissen warum -und ich lies ihm immer alles durch gehen ) sie fiel so ungeschickt an die Tisch kannte das sie sich das Genick brach .
Wieder fing ich an zu schluchzen und sagte -ich wollte sie doch nicht töten -oh warum hab ich sie getötet -meine Mentorin versuchte mich zu beruhigen ,sie sagte du kannst dich bei ihr Entschuldigen -sie ist da -und ja ich sah wie sie kam und wieder erkannte ich das Gesicht meines Sohnes in ihrem -ich sagte ihr wie Leid es mir tat und ob sie mir verzeihen könne -auch sie lenkte ein und sagte das sie mir vergebe da ich es ja nicht mit Absicht tat und sie fragte mich um Verzeihung da sie mich immer gehänselt habe und sie ja mit verantwortlich sei -wir lagen uns in den Armen.....:umarmen:......
Als ich nach Hause kam empfing mich mein damals 11 Jähriger Sohn und sagte ich bin ja so froh das du da bist -hättest du Lust mit mir ein wenig Spazieren zu gehen -ich viel aus allen Wolken und es wurde ein sehr Intensiver Nachmittag an dem wir uns mal so alles von der Seele geredet haben -ich und mein Sohn .
Liebe Grüße ,Kirstin

Werbung:
Hallo:rolleyes:

Ich hatte schon sehr viele Rückführungen -dies gehört unter anderem zu meiner Ausbildung .
Doch eine die war sehr heftig ,für mein heutiges Leben -ich wusste nicht um was es gehen würde ich sollte in Gedanken meinen inneren Raum verlassen über eine Brücke gehen dann einen Berg besteigen und da anhalte wo ich das Gefühl habe so weiter kann -will ich nicht mehr ,das war so in der Mitte der Berges .
Da sollte ich dann auf eine Plattform gehen -Anlauf nehmen und springen -in die Tiefe .
Ich sah ein Kind dieses hatte zwar einen Kopf doch kein Gesicht -ich war dieses Gesicht lose Kind -ich spürte das ein Hass Strahl der von mir ausging mich traf -ich fing im hier an zu Weinen und meine Mentorin fragte warum weinst du -weil mich keiner Lieben kann den ich bin ein Mörder -sie fragte weiter was hast du getan -doch ich sagte nur -ich bin böse keiner kann mich lieben ich bin ein Mörder .Doch sie lies nicht locker und sagte schau hin was ist passiert ?-dann sah ich ein Mädchen mit dunklen Zöpfen auf einem Stuhl sie war frech und ungezogen sie streckte mir die Zunge heraus und hänselte mich -ohne zu überlegen zog ich ihr den Stuhl weg ( in diesem Moment erkannte ich das Mädchen an den Augen es war mein ältester Sohn der eine Tiefe Wut oft auf mich hat ohne zu wissen warum -und ich lies ihm immer alles durch gehen ) sie fiel so ungeschickt an die Tisch kannte das sie sich das Genick brach .
Wieder fing ich an zu schluchzen und sagte -ich wollte sie doch nicht töten -oh warum hab ich sie getötet -meine Mentorin versuchte mich zu beruhigen ,sie sagte du kannst dich bei ihr Entschuldigen -sie ist da -und ja ich sah wie sie kam und wieder erkannte ich das Gesicht meines Sohnes in ihrem -ich sagte ihr wie Leid es mir tat und ob sie mir verzeihen könne -auch sie lenkte ein und sagte das sie mir vergebe da ich es ja nicht mit Absicht tat und sie fragte mich um Verzeihung da sie mich immer gehänselt habe und sie ja mit verantwortlich sei -wir lagen uns in den Armen.....:umarmen:......
Als ich nach Hause kam empfing mich mein damals 11 Jähriger Sohn und sagte ich bin ja so froh das du da bist -hättest du Lust mit mir ein wenig Spazieren zu gehen -ich viel aus allen Wolken und es wurde ein sehr Intensiver Nachmittag an dem wir uns mal so alles von der Seele geredet haben -ich und mein Sohn .
Liebe Grüße ,Kirstin

Hallo Kirstin :)

Ein sehr schöne Geschichte , die du hier erzählt hast.
Vielen dank :danke:
Da ich selbst schon einige RF gemacht habe , kann ich immer wieder behaupten , dass man Blockaden in sich selbst auch lösen kann. Ebenso Krankheiten , wie ich sie bei einer Bekannten von mir erlebt hatte.
Sie litt unter einer Weizenmehlallergie. Danach konnte sie wieder Weizenmehlprodukte essen.
Und Deine Geschichte zeigt ebenso , dass auch Dein Mutter / Sohn Verhältnis dadurch verbessert wurde. Es gibt soviele Menschen , die in Rückführungen negatives betrachten. Ich selbst finde nicht so.
Hatte mal das Buch " Reinkarnationstherapie " von Trutz Hardo gelesen.
Und ich fand dieses Buch echt klasse !!!

Hab hier mal nen Link rausgesucht, der ist auch interessant zu lesen......

Erfahrungsbericht
von
Trutz Hardo

Reinkarnationstherapeut

Trutz Hardo über seine Praxis der Reinkarnationstherapie

Bei Wahrnehmung des Termins wird erst einmal eine gründliche Anamnese vorgenommen, damit sich der Therapeut ein eindrückliches Bild nicht nur von dem zu behandelnden Symptom oder Problem des Klienten, sondern von dessen gesamter Problematik verschaffen kann, also Leben, Familie, Beruf und das allgemeine Krankheitsbild gegenwärtiger oder vorausgegangener Krankheiten.

Danach wird dem Klienten erklärt, wie die Reinkarnationstherapie verläuft. Haben sich beide dazu entschlossen, gleich anschließend damit zu beginnen, so legt oder setzt sich der Klient in eine angenehme Position. Vom Reinkarnationstherapeuten in den Alphazustand versetzt, wird er zuerst über eine Wiese zu einer Heilquelle geführt, wo er beim Trinken die Heilkraft dieses Heilwassers in sich spürt. Denn bei der Rückkehr aus seinen früheren Leben wird er hier ein Heilbad nehmen. Schließlich gelangt er zu einem Wolkenbett, in das er sich legt, während er von göttlicher Energie eingehüllt und beschützt ist. Hier begegnet er seinem meist unsichtbar bleibenden Höheren Selbst. An dessen Stelle kann man auch einen Engel oder eine(n) GeistführerIn verwenden. Dieses Höhere Selbst weiß alles über den Klienten, auch über dessen frühere Leben, ist es doch sein eigenes höheres Wissen, sein unmittelbarer Vermittler zwischen ihm und dem Göttlichen, und als Teil von diesem zugleich allwissend. Der Klient bittet nun sein Höheres Selbst, ihn zu der Ursache seines Problems zu führen. Das Höhere Selbst nimmt ihn an die Hand und führt ihn vor eines von vielen Toren in einer langen Wolkenwand, hinter dem sich entweder sein gegenwärtiges oder eines seiner vergangenen Leben befindet. Vor diesem Wolkentor wird das anzugehende Thema nochmals präzise formuliert und auch bestimmt, dass der Klient, sobald bis drei gezählt worden ist, sich genau einen Tag vor einem wichtigen Ereignis befindet, das mit seinem Problem/Symptom zusammenhängt.

In den meisten Fällen findet er sich zuerst in einem Opferleben wieder. Einen Tag vor einem wichtigen Ereignis wird er erst einmal ermitteln, wo und wer er ist, wie er heißt, in welchem Land er sich befindet, ob er verheiratet oder ledig ist, was sein Beruf ist etc. Sodann wird er zu dem Ereignis am nächsten Tag geführt. Hier erlebt er die Ursache für sein heutiges Problem/Symptom. Hat er beispielsweise im heutigen Leben Asthma, so mag er sich als Hexe auf dem Scheiterhaufen erleben, die an dem Qualm erstickt, noch bevor die Flammen ihren Körper verzehren können. Dieses Wiedererleben ist kein aktuelles Erleben, wie wir es in der Wirklichkeit erleiden müssten, sondern wird geistig nachvollzogen, so dass zwar Tränen fließen können, doch kaum ein schmerzliches Geschehen wirklich gespürt wird.

Nach Dafürhalten des Therapeuten kann nach dem Tod auch ein Ausflug in das Zwischenleben eingeschoben werden, da die dort erlebten Ereignisse - wie es mehrere später zu schildernde Beispiele bei den verschiedenen Fällen zeigen - sehr offenbarend sind.

Wieder vor das Wolkentor gebracht, wird dem Klienten vom Höheren Selbst erklärt, wer unter den an dem soeben wiedererlebten Leben Beteiligten eventuell in seinem heutigen Leben erneut erscheint, kommen doch Seelen in den verschiedensten Körpern über viele Leben immer wieder zusammen, bis sie miteinander zur Harmonie gefunden haben.

Danach wird das Höhere Selbst befragt, ob es noch ein oder mehrere andere frühere Leben gibt, in dem bzw. denen ebenfalls Ursachen für das gegenwärtige Problem/Symptom zu finden sind; bei einem Ja wiederholt man den Vorgang und sucht erneut ein Opferleben und eventuell danach noch ein weiteres Opferleben auf etc.

Sind all die Ursachen in den entsprechenden Opferleben aufgedeckt und wiedererlebt worden - wobei viele Emotionen freigesetzt worden sein mögen -, so wird das Höhere Selbst vor dem Wolkentor gebeten, den Klienten nun dorthin zu führen, wo die eigentliche Ursache für die in den Opferleben erlebten Leiden liegt. Und das Höhere Selbst führt den Klienten dann in ein vorangegangenes so genanntes Täterleben, in welchem er anderen Menschen Leid und/oder Schmerz zufügte. Hier liegt meist der eigentliche oder Urgrund für sein heutiges Symptom oder Problem, das sich aus karmischen Gründen in den späteren ausgleichenden Opferleben manifestierte und sich im gegenwärtigen Leben immer noch auswirkt - entweder als Nachwirkung eines Opferlebens oder selbst noch ein solches auslebend.

In solch einem Täterleben hat diese Seele sich schuldig gemacht, und zwar nicht nur vor anderen Seelen, sondern vor dem eigenen Gewissen. Dieses Schuldgefühl bleibt oft über viele Leben unbewusst bestehen und kann sich sogar zu einem Schuldkomplex unbekannter Herkunft ausweiten, der zu Depressionen, Minderwertigkeitsgefühlen und zum Helfersyndrom führen kann. Deshalb ist es sehr wichtig, das Täterleben in einer Reinkarnationstherapie immer mit aufzudecken, zum einen, um sich bei dem Auflösungsprozess auf immer von diesen Schuldgefühlen zu befreien, und zum anderen, um denen, die einem im Opferleben Leid und Schmerz zugefügt haben, leichter vergeben zu können, da man nun erkennt, dass hinter allem Geschehen ein höherer Sinn waltet, dass alles gerecht ist und gemäß dem Karmagesetz niemandem etwas geschieht, das er nicht selbst verursacht hat.

Nachdem alle früheren Leben, die das Höhere Selbst als zur Aufdeckung des Problems wichtig ansah, aufgedeckt und wiedererlebt worden sind, wird der Klient auf den so genannten Berg der Erkenntnis geführt. Hier vergleicht er von höherer Warte aus die vor ihm ausgebreitet liegenden früheren Leben mit seinem heutigen Leben. Er erkennt die Zusammenhänge samt dem Karmagesetz, das er als gerecht ansieht, und entdeckt mit Hilfe des Höheren Selbst viele weitere Zusammenhänge, die sich aus den aufgedeckten früheren Leben für sein heutiges ergeben.

Danach überreicht ihm das Höhere Selbst einen goldenen Kelch mit einer Flüssigkeit, in der sich die Kraft der Liebe, der Vergebung, der Leid- und Schuldauflösung befindet. Mit diesem Kelch geht er zuerst in das Täterleben und bittet all die, an denen er Böses verübt hat, ihm zu vergeben; dann reicht er dem Übeltäter, der er früher selbst gewesen ist, den Kelch und erlöst ihn von aller Schuld. Anschließend geht er mit diesem Kelch in jedes der aufgedeckten Opferleben und vergibt all denen, die ihm damals Leid und Schmerz zufügten, reicht ihn dann sich selbst, der er früher war, und befreit so sein früheres Ich von allem Leid und Schmerz.

Schließlich geht er mit diesem Kelch in sein heutiges Leben, reicht diesen Kelch all den Personen, die in seinen aufgedeckten früheren Leben als Opfer oder Täter erschienen waren, vergibt ihnen oder bittet sie nochmals um Vergebung für seine früheren oder auch gegenwärtigen Vergehen an ihnen. Und schließlich steht er vor sich selbst und vergibt sich für all das, was er in früheren (oder auch noch im heutigen) Leben anderen an Bösem zugefügt hat.

Anschließend reicht das Höhere Selbst ihm einen großen geöffneten Kiefernzapfen, in welchen er all das hineinsteckt, von dem er sich nun befreien möchte samt seinen Schuldgefühlen. Der vollgestopfte Zapfen wird mitsamt Inhalt in einem Lichtfeuer verbrannt und an die Urliebe zurückgegeben. Danach formuliert der Klient seine Auflösungsaffirmation, die folgendermaßen beginnt: „Ich bin frei von ....“ und wiederholt sie in der Folge einige Male. Schließlich wird der Klient über das Wolkenbett zur Heilquelle und von dort wieder zurück in sein Hier und Jetzt geleitet.

Während seines Aufenthaltes in früheren Leben, vor dem Wolkentor, beim Höheren Selbst oder auf dem Berg der Erkenntnis verfügt der Klient meist über ein doppeltes Bewusstsein. Er weiß, dass er sich in der Gegenwart seines heutigen Lebens bei seinem Therapeuten befindet und zugleich bei jenen Erlebnissen früherer Leben weilt. Auf dem Berg der Erkenntnis kommt als drittes noch ein höheres Bewusstsein hinzu.

Deshalb mutet viele Zurückgeführte solch eine Therapie wie eine Einweihung in ein neues und erweitertes Verstehen ihrer selbst und des Daseins überhaupt an. Man lebt anschließend meist ein bewussteres und erfüllteres Leben - in etwa so, wie es jenen ergeht, die sich einmal im klinischen Todeszustand befunden haben und daraus als „erneute“ Menschen zurückkehren. Aus diesem Grunde meinen Reinkarnationstherapeuten auch, dass es eigentlich schade ist, dass nur Klienten und Patienten in einen solchen Genuss kommen, während dieser offenbarende Segen doch eigentlich jedem Erfahrungswilligen verfügbar sein sollte.

Solch eine Reinkarnationstherapie mag drei bis sechs Stunden dauern, hat aber den Vorteil, dass es in vielen Fällen keiner weiteren Sitzung bedarf, da das Problem gelöst beziehungsweise das Symptom seiner spontanen oder allmählichen Behebung zugeführt wurde.

http://www.naturheilpraxis-am-wald.de/trutz-hardo-reinkarnation-erfahrungsbericht.html

Liebe Grüße
Tina:)

Zurück
Oben