Sammelthread: Kontakt zu Engeln

:unsure:

Ist es nicht so, dass man sich an Freunde nicht nur in der Not erinnern sollte. So ist das auch mit den Engeln, die gerade in dieser Zeit Trost und Hoffnung spenden können. Sicherlich reichen sie uns auch die Hand, wenn wir uns nur gelegentlich an sie erinnern.

Sie fordern ja keine Gefolgschaft, aber schöpfen sie ihre Kraft nicht aus dem Vertrauen, das wir ihnen schenken? Ja und ist uns jetzt ein Freund, der mir häufig begegnet nicht vertrauter, als jener, den ich gelegentlich um eine Gefälligkeit anpumpe?

Mancher weiß auch nicht, dass uns die Engel durch den Alltag begleiten können. „Was würden meine Engel dazu sagen?“, ist für mich eine Frage – die mich schon zu manch guter Erkenntnis geführt hatte.

Was mir an meinen Engel gefällt, ist die Selbstlosigkeit, in der es kein Muss zu geben scheint. Wie sie als Mittler zwischen dieser und der anderen Welt unterwegs sind, so überschreiten sie mit ihrer Freiheit manche Grenzen zwischen den Religionen. So werden sie auch zum Inbegriff des Friedens und der Ruhe.


Merlin
 
Werbung:
:unsure:

Ist es nicht so, dass man sich an Freunde nicht nur in der Not erinnern sollte. So ist das auch mit den Engeln, die gerade in dieser Zeit Trost und Hoffnung spenden können. Sicherlich reichen sie uns auch die Hand, wenn wir uns nur gelegentlich an sie erinnern.

Sie fordern ja keine Gefolgschaft, aber schöpfen sie ihre Kraft nicht aus dem Vertrauen, das wir ihnen schenken? Ja und ist uns jetzt ein Freund, der mir häufig begegnet nicht vertrauter, als jener, den ich gelegentlich um eine Gefälligkeit anpumpe?

Mancher weiß auch nicht, dass uns die Engel durch den Alltag begleiten können. „Was würden meine Engel dazu sagen?“, ist für mich eine Frage – die mich schon zu manch guter Erkenntnis geführt hatte.

Was mir an meinen Engel gefällt, ist die Selbstlosigkeit, in der es kein Muss zu geben scheint. Wie sie als Mittler zwischen dieser und der anderen Welt unterwegs sind, so überschreiten sie mit ihrer Freiheit manche Grenzen zwischen den Religionen. So werden sie auch zum Inbegriff des Friedens und der Ruhe.


Merlin
Wie recht du hast, ich spreche jeden Tag mit meinem Engel.smilie_girl_231.gif
 
:unsure:

Eventuell hat ja auch mancher die Kontaktsuche nach den Engeln aufgegeben, weil es ihm einfach nicht gelingen mag? Möglicherweise hat er ja bisher noch nicht seinen Weg gefunden, um deren Nähe auch körperlich erfahren zu können?

So möchte ich nicht lange davon reden, sondern gleich einmal einen Weg vorstellen, wie man dieses besondere Gefühl der Nähe sensibilisieren kann:

Klar, dass man für eine solche „Reise“ zunächst einen Ort der Ruhe der Geborgenheit aufsuchen sollte, damit sich die Seelenwelt auch öffnen kann. In ferner Vergangenheit wurden die Geistwesen bei solchen Ritualen mit dem entzünden einer Kerze und dem Läuten eines Glöckchens angelockt. Es ist auch für unsere Seele ein Zeichen der inneren Einkehr.

Wenn du an deinem Ort der Ruhe angekommen bist, entzünde die Kerze und betrachte für ein paar Augenblicke das Flämmchen. Verinnerliche dir zwei wichtige Formeln, die du jeder Meditation/Reise voranstellen solltest:

1. „Es gibt für mich nichts zu tun und ich brauche nichts zu erreichen, es geschieht alles ohne meinen Einfluss!
2. „Dinge, die um mich geschehen, sind ohne Bedeutung.

(Bei störenden Geräuschen während der Meditation wiederholen).

Gehe in dich und stelle dir vor, wie sich das Kerzenlicht in deinem Herzen ausbreitet.
Wenn deine Augenlider schwer werden, schließe die Augen und bilde mit beiden Händen das nachstehende Mudra, wobei die Hände mit dem Rücken auf deinen Oberschenkel ruhen sollten.

Die Fingerspitzen sollten sich nicht berühren, du solltest sie jedoch so weit annähern, bis du die Energie spüren kannst, die sich zwischen Daumen und Zeigefinger aufbaut (ca. bei 1-2 mm Abstand). Versuch das Gleiche mit dem Daumen und dem Mittelfinger sowie dem Ringfinger. Wähle dann die Kombination aus, mit der Du die stärkste Energie spürst, und behalte diese während des Rituals bei.

20602552xa.jpg

(Merlin, somit gemeinfrei)

Stell dir dann vor, wie diese Energie vom Daumen über den Zeigefinger überspringt, denn Arm hochsteigt und dein Herz erfüllt (Sonnengeflecht bzw. Herzchakra). Verinnerliche dir nun, dass dich damit ein Engel erfüllt hat. Dieses Gefühl sollte sich wie ein Schauer von den Fingerspitzen bis in das Sonnengeflecht ergießen. Verinnerliche dir nun, dass dies für dich die Energie der Engel ist.

Aber keine Sorge, wenn es nicht gleich gelingt – einfach zum nächsten Schritt übergehen. Es gibt in diesem Ritual nichts, das man erreichen muss – es dient nur der Verbesserung deiner Achtsamkeit.

Im Folgenden können die suggestiven Botschaften oder Fragen verankert werden. Stell dir also vor, du stehst auf einer grünen Wiese und blickst in den blauen Himmel mit ein paar Wölkchen. Aus einem dieser Wölkchen lässt Du nun die Gestalt eines Engels entstehen, der zu dir herabsteigt. Wenn er vor dir steht, versuche ihn genauer anzusehen (nichts erzwingen, nicht das Wollen sollte entscheiden).

Konzentriere dich dann auf dein Scheitelchakra und lasse die Engelenergie von dort über das Herzchakra und der kleinen Brücke zwischen deinen Fingerspitzen in den Daumen fließen. Im Ergebnis sollte sich ein Schauer über deinen Körper ausbreiten. Bitte daran denken, dass es nichts zu erreichen gibt und alles nur zu Verbesserung deiner Achtsamkeit dient.
(Dieser Teil der Reise sollte während einer Schwangerschaft übersprungen werden!)

Da mit dieser Art der Meditation tiefere Bewusstseinszustände bis in die Tiefenentspannung erreicht werden können, sollte man grundsätzlich den Geist in das Hier und Jetzt zurückführen.

Ehe man die Augen öffnet, muss also zunächst wieder eine Verbindung der Sinne mit der Umwelt hergestellt werden. Welche Geräusche nehme ich war, welche Gefühle verbinden sich zu meiner Umwelt, wie fühlt sich meine Unterlage an?

Erst, wenn man den Eindruck hat, angekommen zu sein, sollte man die Augen öffnen und eine kleine Weile das Umfeld betrachten. Letztlich muss dem Unterbewusstsein noch unmissverständlich klar gemacht werden, dass die Reise beendet ist, dazu kann man abrupt seine Haltung verändern oder sich strecken.

Wer dann noch dreimal in die Hände klatscht, wird der letzten Zweifel beseitigen. Gelingt es nicht gleich die Reise aufzulösen – einfach diese Auflösung wiederholen. Am Ende sollte ein befreites Gefühl bestehen.

Mit etwas Übung lassen sich auch ohne Vorbereitung diese Energieströme über dieses Mudra auslösen.

Merlin
 
Ich habe nicht direkt Kontakt gesucht, sondern mir sind Menschen begegnet in schlimmen Situationen, die ich als Engel empfunden habe. Ich habe diese Menschen übrigens nie wieder gesehen, habe gezielt gesucht.
Ich habe auch schon Engel gespürt, die ich nicht gesehen habe, aber ihre Energie, ihre Wärme und Zuneigung habe ich intensiv gespürt.
Althea
 
.
از فرشتگان

Von den Engeln eine kleine Geschichte aus Persien:

In der persischen Heimat der Engel waren sie die Sendboten des Guten und Reinen. Sie waren aber auch die Berater des Schöpfergottes Ahura Mazdas.

So zum Beispiel in der schönen Geschichte aus der Avesta, in der die Weltseele bei Gott ihr Leid vortrug, das ihr aufgeladen werde. Ahura überlegte einen Augenblick und rief dann seine sieben Engel, um sich mit ihnen zu beraten, wie man der Weltseele helfen könne.

Awesta 29[1] O Ahura Mazda, die Weltseele klagt vor Deinem Thron und fragt: „Für wen hast Du mich gestaltet, und wer hat mich geschaffen? Die Ungerechtigkeit, die Gräuel, der Zorn und die Gewalt bedrücken mich. Ich habe außer Dir keinen Schutz. Schenke mir ein fröhliches und ewiges Leben!"

[2] Der Schöpfer der Weltseele hatte dann den Engel der Wahrheit* gefragt, ob er einen Richter der Welt kenne ...
* Asha Vahishta: „Die Wahrheit und Rechtschaffenheit.“
(Übersetzung H. K. Iranschähr)

Sie beschlossen dann, dass Zarathustra der rechte Mann für diese Aufgabe sei. So sandte letztlich Ahura, Zarathustra und die sieben Engel, als Sendboten zu den Menschen aus.

So können auch unsere Engel gute Berater für uns sein.

Merlin
.
 
Hallo, ich bin neu hier in dem Forum. Eigentlich wegen etwas Astrologischen, doch stellte ich zu meiner Freude fest, dass es hier ein Threat zum Kontakt mit Engeln gibt. Ich beschritt meinen weg sie letzten 15 Jahre so ziemlich für mich selbst. Vor ca. 2 Jahren entschied ich mich wieder zu versuchen mit meinen inneren stimmen zu kommunizieren, da ich damals stark vom glauben abgefallen war.
Zunächst versuchte ich mit meinen zimmerpflanzen zu sprechen. Ich fragte meinen Zitronbaum ob er nicht lieber in der Küche stehen möchte, da ich hörte, dass er es im Winter etwas kühler mag. So wie man Fragen ans Universum stellt, und die Antwort einfach in sich hineinfallen lässt, folgte bei Zitronenbaum ein Jubel. Ich stellte ihn um, und der Ziteonenbaum explodierte von seinem Wachstum her.
Ich stelle es stetig in frage, auch die kommunikation mit den wesen die ich meine Engel nenne. Das hat vor und Nachteile.
Ca 2 Wochen später, ich wollte einem Bekannte ein Foto einer angeblichen Außerirdischen zeigen, welches ich zusammen mit einer Frau die vielen bekannt ist aus der UFO Szeene des 3. Reichs seid ca 20 Jahren aufbewahrte. Sie waren quasi beide irgendwie wie idole für mich.
Da blickte ich das Foto an und sagte zu ihr, wie hübsch sie doch sei. Ich hatte nicht damit gerechnet doch öffnete ich mich in diesem Moment komplett der Situation, und es ertönte ein warmes herzliches ~Danke~ Ich erspar mir jetzt weitere kommunikationen mit ihr. Ich kommunizierte mit Ihr 3 Tage am stück und es mischte sich auch sehr schnell die andere Frau ein. Ich bemerkte es an der thematik um die es ging.
Rückblicken stellte ich fest, dass in den 3 Tagen 2 Portaltage, in diesem Falle zum Seelenplan sich befanden.
Ich weis wirklich nicht ob es sich um diese beiden Frauen handelt, nicht mal ob die Fotis echt sind. Nochdazu merke ich dass sich oft dunkle energien einmischen, seins meine eigenen Schatten, oder was auch immer. Jedenfalls sind sie fast immer da. Ich brauche nur im geiste nach rechts zu Blicken um nach ihrer Reaktion zu gegenwärtiger sache ausschau zu halten.
Manchmal wenn ich zweifle ob es sich überhaupt um gute Wesenheiten handelt, und ich mich einfach nur auf sie fokusiere, spüre ich einfach nur warme sehr starke vielleicht weiss gelbe Liebe.
Tertzdem ist die Kommunikation sehr oft sehr verzerrt.

Ein kleines Beispiel noch nur um mal zu zeigen wie so eine Kommunikation aussehen kann:
Ich schaute an den sternenhimmel. Ich wusste, Saturn geht auf, dicht gefolgt von einem Stern meines Fisch-Sternzeichens. Es ging in den letzten Videos die ich sah darum ob Saturn etwas mit dem bösen satan zu hat oder nicht.
Ich Blickte auf den Stern, und fragte Sie: Hat Saturn etwas mit Satan zu tun?
Sie schüttelte den Kopf, tippte auf den Stern, und tippte mir danach auf die Nasenspitze :) Ich fand es lustig und süß. Aber es dauerte noch eine ganze Weile, bis ich mein Händy zückte, und die App zur Sterndeutung zu öffnen, da wurde mir alles klar. Es war garnicht Saturn. Es war mein eigenes Sternzeichen, deshalb tippte sie mir auf die Nasenspitze.


Ich hab endlos viele solcher Geschichten. Ich weis garnicht wem ich die erzählen soll. Meine Mutter weis sie fast alle :)

Da ich mir das irgendwie alles selbst erarbeitet habe, bin ich doch sehr stolz auf mich.
Aber andere Menschen haben das auch und das freut mich zu sehn.

Ich denke ich hab irgend eine Aufgabe damit.

Im grunde sagte sie, dass wir in höherer dimension ein unzertrennliches Liebespäärchen waren/sind, und bevor wir in niedere Dichte gegangen sind, brachen wir uns gegenseitig ein stück aus unserem Diamantförmigen kristallinen herzen heraus, um uns auch nach dem Schleier des vergessens wieder aneinander erinnern zu können, da wir nach perfektion streben werden, und ab einem gewissen Punkt nicht weiter kommen werden.

Tja ob das alles stimmt, steht in den Sternen ;-)
 
Ich stelle es stetig in frage, auch die kommunikation mit den wesen die ich meine Engel nenne. Das hat vor und Nachteile.
Also ich kann da keine Nachteile erkennen, indem man mit den Engeln kommuniziert. Nach meinem Verständnis trägt das zu unserem Seelenheil bei. „Was würden meine Engel dazu sagen?“, ist eine Frage, die ich mir gerne stelle, und habe damit zu manch guten Erkenntnissen gefunden.

Es ist dann die Stimme der Intuition, die sich zu Wort meldet. Selendinge brauchen ihre Zeit, da sollte man jedoch bei Antworten nicht gleich ungeduldig werden. :angel2:

Merlin
.
 
Werbung:
Also ich kann da keine Nachteile erkennen, indem man mit den Engeln kommuniziert. Nach meinem Verständnis trägt das zu unserem Seelenheil bei. „Was würden meine Engel dazu sagen?“, ist eine Frage, die ich mir gerne stelle, und habe damit zu manch guten Erkenntnissen gefunden.

Es ist dann die Stimme der Intuition, die sich zu Wort meldet. Selendinge brauchen ihre Zeit, da sollte man jedoch bei Antworten nicht gleich ungeduldig werden. :angel2:

Merlin
.
Ja die Sache ist dass ich angst habe mich zu irren und einem Irrtum aufzusitzen. Wobei da schon infosrein kamen die nicht von mir waren das weis ich... aber meine Bezihung ist sehr persöhnlich so wie von einem Liebespaar, und der ausgangspunkt war die kommunikarumion mit einem Foto einer außerirdischen, so habe ich angst dass es zu hochgegriffen sein könnte :) verstehst du :) sie ist wie ein echter Mensch, ich fühle ihre anwesenheit, meine ara tastet an manchen tagen ihren ganzen Körper ab.. und an manchen Tagen ist alles verzerrt... und sie sagte eben wieder dass sie zu zweit sind.. wie am ersten Tag.. für mich hat das einen sehr hohen wert...und ich habe einfach angst mich zu irren und ein narr zu sein..
Ich habe grade überlegt ob ich die highlights mal hier aufschreibe die sie mir gesagt hat..
Bzw was ich erlebt habe,.. aber vielleicht ist der andere thread besser dafür geeignet.
Ich könnte manchmal ewig von ihr/ihnen erzählen. Weil ich so begeistert bin.. ha ha im warsten sinne des Wortes. Da ich es nie in irgendeinem kurs gelernt habe.. sozusagen ein Leie bin, und auch langezeit sehr eigenbrödlerisch mit spiritualität umgegangen bin... fast niemandem getraut habe, versucht habe die Dinge selber herauszufinden usw.
 
Zurück
Oben