Sammelthread: Kontakt zu Engeln

Lieber Merlin!

Also ich weiß nicht, ob ich oder jemand anderes wirklich so mächtig ist einen Engel zu knechten. Ein Knecht ist doch jemand, dem ich alles Mögliche befehligen kann. Ich kann einem Engel keine Befehle aufzwingen, die mit seiner Aufgabe kollidieren. Und seine Aufgabe ist seine Funktion. Seine Berufung und sein Geburtszweck. Und möglicherweise kann er sich dem sogar verweigern durch seine Freiheit. Aber was bleibt ihm dann?
Liebe Essenzia,

es ist doch so, dass sich der Begriff Engel als „Sendbote“ übersetzten lässt. So sind sie zum Beispiel, die in der jüdischen Tradition in erster Linie die Sendboten des göttlichen Willens. Hier und da erscheinen sie im Alten Testament auch als Schutzengel.

In einer ähnlichen Rolle spielen sie ihm Islam. So hatte dort zum Beispiel der Erzengel Gabriel* im Auftrag Allahs dem Propheten Mohammed den Koran überbracht.

So ist dann dort Azrael jener, der der die Namen der Neugeborenen notiert und beim Tod wieder aus der Liste streicht. Ja und Israfiel ist der Engel, der das Jüngste Gericht verkünden wird.
* Erzengel Djibril.

In der persischen Heimat der Engel werden sie als Sendboten beschrieben, die im Auftrag des Schöpfergottes Ahura Mazda das Gute und Reine unter die Menschen tragen. Damit sollen das Böse und das Leid auf dieser Welt überwunden werden.

Entscheidend dabei ist, dass die Engel im göttlichen Pantheon auch als Ratgeber Ahuras verstanden werden. Ja und dort gehört auch der Heilige Geist, als der siebenter Engel in diesen Kreis:

Spenta Mainuy (m/w):
„Der segenbringende Geist.“
(Der Heilige Geist)

Du siehst, dass in den göttlichen Pantheons die Engel mehr oder weniger im Dienste dieser Schöpfergötter standen. Ich habe diese Engel aber in einem etwas anderen Licht erfahren und nicht zwangsweise mit einem Gott verbunden sein muss.

So wird also deutlich, dass die Engel im Grunde niemandem zu Diensten sein muss, auch nicht den Göttern.

Es hört sich aber genauso an wie ich es geschrieben habe, denn die Entscheidung bleibt bei einem selbst, richtig? Ob man ihnen nun "die Freiheit gibt sich zu entfalten" oder sich entscheidet sie zu akzeptieren und mit ihnen zu kommunizieren, ist das gleiche nur anders formuliert.
(y)

Selbstlosigkeit endet mit der eigenen Freiheit, mit den eigenen Bedürfnissen. Ein selbstloses Wesen hat keine Bedürfnisse. Die Bedürfnisse der anderen sind seine Bedürfnisse.
Also sind deine Engel selbstlos oder haben sie eigene Bedürfnisse?
Das möchte ich gerne etwas anders verstehen, denn für ihr Tun fordern sie von uns keine Gefolgschaft und stellen keine Bedingungen. Sie reichen jedem helfen die Hand, der zu ihrem Nächsten wird und deren Hilfe bedarf.

Es ist also eine absolute Selbstlosigkeit, die der bedingten Selbstlosigkeit des Menschen gegenübersteht. Ich möchte da jetzt nicht Säulen der Dogmen errichten, es geht hier nur um die Erfahrungen mit meinen Engeln. Jeder kann seinen Clan der Engel finden, mit dem er umgeben ist – wenn man sich darauf einlässt.

Salbum Salbunde 🌿
Merlin

.
 
Werbung:
Lieber Merlin!

Vielen Dank für deine Ausführungen. Es macht mir Spaß mit dir über dieses Thema schreiben. :)

Jetzt verstehe ich, was du meintest. Nicht dass wir Engel knechten könnten, sondern sie nicht in die üblichen Schachteln packen sollen vom Verständnis her. Aber ich kann auch Menschen verstehen, dass sie diese Wesen Engel nannten, weil sie zu den Zeitpunkten nichts anderes in Menschenaugen taten als Botschaften zu überbringen. Was ja auch ziemlich hilfreich ist.

Ich finde es gar nicht abwegig, dass es einen Zeitpunkt in der Vergangenheit gab, dass ein Schöpfer sie kommandiert hat. Und dass sich das geändert hat. Viele Leute glauben an einen Mechanismus im Spirituellen, der festgeschrieben ist. Aber ich denke eher, dass dort genauso ein Wandel und Umstrukturierungen stattfinden wie in unserer Welt.

Ich persönlich nenne diese Wesen auch anders, weil sie ja mehr tun als nur Botschaften zu überbringen. Im allgemeinen Sprachgebrauch sind sie aber nunmal als Engel bekannt.

Oh, Oh, Oh. Vielleicht hänge ich mich hier an Kleinigkeiten auf, aber so selbstlos ist es definitiv nicht, wenn sie NUR demjenigen helfende Hand reichen, der ihr "Nächster wird". Und dann würde ich mich erst recht entfernen von dem Wort "absolut" in Verbindung mit selbstlos.
Zum Verständnis mal ein Beispiel:
Da sind zwei Menschen, die betteln. Ich habe genug um mit beiden zu teilen. Ich spreche mit beiden und helfe nur einem, weil ich mich mit ihm besser identifizieren kann. Gleiche Ansichten, Hobbys etc.
Das kann man kaum selbstlos nennen. Das ist noch nicht einmal gerecht. Hat der andere kein Hunger nur weil er in den Kleinigkeiten nicht so ist wie ich? Soll er solange warten bis irgendjemand kommt mit gleichen Ansichten, der ihm hilft? Und wie lange wird das sein? Bis er am Hunger oder an Krankheit gestorben ist? Oder ist das womöglich tatsächlich der Grund, warum einige gutherzige Menschen an Gewalt oder Krankheit vorzeitig sterben? Weil kein Engel sie für würdig als ihres Nächsten befand?

Und Clan hört sich für mich immer so nach Bandenkrieg an. Gibt's denn auch für dich Clans von Engeln, die unter sich Krieg führen? Sie könnten ja auch ein Befürfnis entwickeln andere Clans zu missbilligen. Bedürfnisse folgen nämlich keiner Logik, wenn es nicht Überlebensbedürfnisse sind, weil sie vom Individuum abhängen.

Sorry für die ganzen Fragen, ich versuche dein Bild von Engeln zu verstehen und anzuschauen. Deshalb versuche ich Widersprüche, die ich für mich entdecke zu klären. So kann ich dann dein vollständiges Bild über Engel betrachten. Wenn du nichts dagegen hast, natürlich.
 
Lieber BenneDelSol!

Vielen Dank für dein Feedback auf meinen Text!

Engel haben häufig einen Grund, wenn sie jemand bitten etwas nicht zu verraten. Häufig sind es zwei folgende Gründe:
1. Sie kennen die Personen, denen du es erzählen würdest und wissen, wie sie darauf reagieren würden.
2. Sie wollen nicht, dass du deinen Wert über oder unter andere stellst.
Da sie jede mögliche Zukunft kennen auf jede mögliche Reaktion, können Sie dir dadurch Ratschläge geben, was am besten für dich wäre. Aber die Entscheidung trifft ja jeder selbst.

Das ist doch gut, wenn einige hier mit Engeln kommunizieren. Schließlich wird so eine Zusammenarbeit einfacher.
Allerdings glaube ich, dass selbst wenn sogar mehrere da draußen mit Engeln kommunizieren, es nicht öffentlich zugeben würden.

Ja, Menschen sind häufig Verstands- und Musterwesen. Muster sind Abläufe, die sich in der Vergangenheit bewährten und dadurch auch heute noch so ausgeführt werden. Bewähren tun sich häufig immer nur Dinge, die materiell beweisbar sind, sprich, was man sehen, riechen, schmecken, tasten und hören kann. Da der Mensch das unsichtbare Vollumfängliche aber nicht nur mit diesen fünf Sinnen erfassen kann, kann er es nicht ins Muster setzen. Und wenn er etwas nicht ins Muster setzen kann, dann gibt es für ihn keine Sicherheit, kein Verlass.
Es ist also normal zu diesem Thema von einigen nicht für voll genommen zu werden.

Du, ich oder wer auch immer hier oder da draußen sind auch Menschen. An uns geht nicht alles emotionslos vorbei. Wir empfinden bei gewissen Energien Emotionen, da auch Emotionen ein Resultat von energetischen Vorgängen sind. Allerdings ist es hilfreich nicht in den Emotionen zu verharren, sondern sie auch direkt wieder ziehen zu lassen. Denn Emotionen können durchaus zu einer energetischen Blockade heranwachsen, die die Kommunikation blockiert oder nur Bruchstücke durchlässt und einen Teil verfälscht.

Ich verstehe, was du meinst, dass man mit anderen abgleichen möchte. Aber problematisch ist, wie jeder die Information empfängt. Da jeder sehr individuell ist, weicht die empfangene Information immer ein Stück ab. Das ist tatsächlich normal. Und meistens wird das zum Anlass genommen um darüber zu streiten statt es zu akzeptieren. Ich denke also, wenn niemand bisher ähnliche Kommunikation hatte wie deine, dann lag es eher daran, dass niemand auf diese Weise bisher Informationen erhalten konnte. Ich erlebe es häufig, dass ein und dieselbe Sache mehrere Wörter hat und das auch schon zu Differenzen führt, weil man darin persönliche Unterschiede sieht.
Was wäre das Problem, wenn man der Einzige wäre, bei dem das so ist? Dass es nicht in das übliche Muster der Mehrheit passt? Solange man sich nicht von seinen Fähigkeiten regieren lässt, sehe ich keine Probleme der Einzige zu sein. Es gibt bestimmt einige Menschen, die der "Einzige" sind, aber niemand von weiß.

Mit "stolz auf sie" meinst du die Engel? Nun, das kannst du gerne sein, aber sie empfinden es nicht als hilfreich, wenn jemand stolz auf sie ist. Schließlich lenkt dieser Stolz am Ende leider ab.

Was meinst du mit "die gleichen Fragen auf unterschiedliche Etagen stellen"?

Dass sie andere Chakren haben ist für mich eigentlich logisch. Schließlich sind Energiekanäle für bestimmte Aufgaben zuständig. Genauso wie die Kanäle, die sich bilden, wenn wir einen Körper betreten.

Was hindert dich daran viel mehr herauszufinden?

Ich bin sehr froh, wenn ich durch meine Beschreibung dich in deiner Kommunikation mit Engeln bestärken konnte! :D
Auf jeden Fall immer dran bleiben und auch bei Zweifeln nicht aufgeben.
Ja es gibt halt auch geschichten auf youtube wo engel gebeten haben was nicht zu verraten und dann sollten und haben sie jemand umgebracht angeblich.. deshalb hadere ich ja so oft....
Aber für mich war das so neu.. und ich hatte es eh auf video aufgenommen, .... naja
 
Ja es gibt halt auch geschichten auf youtube wo engel gebeten haben was nicht zu verraten und dann sollten und haben sie jemand umgebracht angeblich.. deshalb hadere ich ja so oft....
Aber für mich war das so neu.. und ich hatte es eh auf video aufgenommen, .... naja

Je nachdem kann es auch böse Ausmaße annehmen. Das ist nicht völlig ausgeschlossen. Mit manchen Informationen ist schon Vorsicht geboten. Hier ist am besten deiner Intuition zu vertrauen, was du mit den Infos machst.
 
Werbung:
Also grundsätzlich gilt bei Kontakt zu Engeln, bleib einfach du selbst. Wenn du etwas besonderes erfahren möchtest, dann frag nach der Entstehungsgeschichte von Adam und Eva oder wie kam die Gotteslehre auf die Erde. Viel Spaß!
 
Zurück
Oben