Sammelthread: Kontakt zu Engeln

Ninja

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23. Juni 2004
Beiträge
5.670
Ort
Salzburg
Liebe Engelfreunde!


Ich habe mir gedacht, nachdem immer wieder neue Forumsteilnehmer dazu kommen, einen Sammelthread mit der Frage: " Wie kann ich am besten mit den Engeln Kontakt haben?", "Was ist am Anfang zu beachten?" zu gestalten. Ich werde hier viele bereits geschriebenen Antworten ( in alten Threads) zitieren und hoffe somit Euch die Antworten zu den Fragen zu erleichtern.:)

Natürlich ist jeder herzlich Willkommen auch hier seine Tipps zu schreiben oder Fragen zu diesem Thema zu stellen.

Viel Spass mit diesem Thread wünscht Euch
Ninja
 
Werbung:
Wie kann ich Kontakt aufnehmen?


Hier einige Antworten:


Engel3 schrieb:
Ich frag sie immer ob denn grad wer da ist, manchmal dauert es eine weile, dann klappt es, am anfang habe ich eine engel meditations cd gebraucht, musik undkerzen magich so wie so, ja das geht schon.

Mohy schrieb:
Durch Meditation und Visualisierung, oder wenn Du mit Pendel Erfahrung hast durch Pendel kann man auch.

zadorra125 schrieb:
ich bitte die engel auch jeden tag um klarheit, hilfe und schutz. ich träume sehr viel, wie und was sie mir sagen, aber oft verstehe ich die träume erst tage später. als kind hatte ich schon desöfteren kontakt.

goldenchild schrieb:
auf verschiedene arten....wie schon erwähnt in ner meditation,oder einfach beim spaziergang ,bei der arbeit.ich denke an sie ,spreche also in meinen gedanken mit ihnen ........und der kontakt klappt seeeehr gut.

Ninja schrieb:
Ja, jeder kann zu den Engeln Kontakt haben, jeder Mensch, jedes Tier. Ich vergleiche das auch oft mit einer Freundschaft zwischen Menschen, es dauert auch einige Zeit bis man vollstes Vertrauen hat, so ist das auch bei den Engeln. Mit Geduld und Zeit, sowie Vertrauen und Herzensliebe kann jeder mit den Engeln in Kontakt treten.
Versuche einfach zu meditieren, oder an einen bestimmten Engel zu denken, mit ihm in Gedanken zu sprechen, oder schreibe einen Brief an ihn. Öffne Dein Herz und irgendwann wirst Du bestimmt Antworten erhalten.

airdeo schrieb:
den rat denn ich dir geben kann ist: hör in dich hinein, und sei wachsam.
übe dich in konzentration und geduld, die du am anfang sehr nötig haben wirst. denn so schnell funktioniert es leider nicht, es braucht eine zeit bis eine bereitschaft erst gegeben wird. engel sind mitunter sehr scheue wesen, die jedes kleinste spannungsfeld seismographisch registrieren.

wie gesagt geduld und konzentration sind die wichtigsten elemente die man dafür braucht


Moger patricia schrieb:
es kann jeder engelskontakte haben weil es hat jeder einen eigenen schutzengel,ich habe im vor kurzen erst erfahren.Aber wenn das nicht gleich geht dann probiere es in der frűh wo der tag beginnt und die sonne aufsteht,da ist unser geist noch rein und wir haben auch nicht so viele gedanken im kopf.Am besten ist es du stellst auch einen engel hin der fűr dich dann dein schutzengel ist.Wenn er mit dir nicht gleich spricht durch den gedanken dann wirst du ihm spűren.Die engel sind fűr uns da und sie warten darauf mit uns in kontakt zu gehen.
 
Weitere Antworten:

Ona schrieb:
Ja, ich hatte auch schon Engelkontakte... bzw. hab sie seit einem Erlebnis immer, wenn ich drum bitte.
Ich hab damals mit dem Engelratgeber von Diana Cooper gearbeitet. Hab das Buch gelesen und dann die erste Meditation gemacht. Hab nach dem Namen gefragt. Ich brauchte zwei Anläufe bis es geklappt hat, aber nun kann ich meinen Engel beim Namen nennen. Nicht alle verraten ihren Namen. Der Engel meiner Freundin gab ihr zu verstehen, dass sie keinen Namen wissen muss. Es ist eben immer unterschiedlich.
Und Geduld... ja, das ist ein wichtiger Punkt... bei mir gings recht schnell muss ich sagen, aber ich bin auch mit recht kleinen Erwartungen an die Sache gegangen, weil ich eben erst ein Buch gelesen hatte und noch gar nicht sooo viel wusste eigentlich...

Lichtbrücke schrieb:
Engel brauchen keine Rituale. Neben der bereits angesprochenen Geduld ist vor alleim eines wichtig: Innere Ruhe. Fließen lassen. Ich z.B. liebe die Stille am Morgen, besonders am Wochenende, wenn noch alles schläft. Dann zünde ich eine Kerze an, mache es mir gemütlich und schicke meine Gedanken auf Reisen. Auf diese Weise sind fast alle meiner Gedichte entstanden. Die Tipps und Ratschläge in diversen Büchern sind sicher hilfreich, aber jeder hat seine eigene "Methode". Das musst du für dich herausfinden, wie es für dich stimmig ist, womit du dich am wohlsten fühlst.

Wenn du deine Aufmerksamkeit auf dein Inneres lenkst und dich entspannst, liebevolle Gedanken an die Engel schickst, sendest du entsprechende Impulse, und die Antwort wird nicht lange auf sich warten lassen. Du wirst mit der Zeit merken, wie sich dein Empfinden ändert, wie du dich dabei wohler und wohler fühlst. Das ist schon mal der Anfang. Engel zeigen sich nicht immer durch Bilder, sondern sehr häufig auch durch Gedanken, Gefühle, Worte oder Texte, die dir plötzlich in den Sinn kommen... Unsere Wahrnehmen zu schärfen, erfordert auch eine gewisse Übung. Es funktioniert nicht so, dass man sozusagen einfach "das Licht aufdreht"

Lass es fließen, ohne jeglichen Druck. Wenn dein Wunsch nach Kontakt aus reinem Herzen kommt, wird er dir auch nicht verwehrt .
Der Kontakt zwischen Engel und Mensch funktioniert über die Herzensebene, nicht über den Kopf! Also fühlen, fühlen, fühlen... Auch das funktioniert nicht auf Anhieb, aber mit jedem Mal besser

Mairin10 schrieb:
Intensive Rituale sind nicht nötig.Liebe und Vertrauen sind wichtig.Die Absicht zählt.Die Engel sind ja sowieso bei Dir.Du kannst sie auch ganz spontan im Alllttag um Hilfe Bitten.Beim Autofahren zum Beispiel um Schutz,das Du und Deine Lieben wieder wohlbehalten heimkommen. Du solltest aber nicht nur Bitten sondern noch wichtiger Dich auch bedanken für die Hilfe und Unterstützung die Du bekommst.Hab einfach etwas Geduld und Vertraue.Wen die Zeit gekommen ist wirst Du sie in irgend einer Form wahrnehmen,vielleicht ganz anders als du erwartest

Salaya schrieb:
ich schließe immer die Augen und stelle mir einen riesigen Regenbogen vor, über den ich gehe. Am Ende des Regenbogens stehen dann die Engel und ich rede mit ihnen dann in Gedanken. Ich sage ihnen, wie schön es ist, dass es sie gibt, wie dankbar ich bin, dass sie mir helfen. Das könntest Du auch probieren, ich bitte dann einen speziellen Engel zu mir (den ich halt gerade um Hilfe bitten möchte) und trage ihm meine Bitte vor und bedanke mich auch gleich.
 
Weitere Antworten

Hellangel schrieb:
Das geht am einfachsten mit Meditationsübungen. Bei mir hats auch ne Zeit gedauert bis ich ihn gesehen habe. Er hat sich dann bei mir gezeigt, also ohne das ich versucht hab kontakt aufzunehmen. Ich bin der Meinung das du deinen Engel zu gesicht bekommst, wenn er meint das du dazu bereit bist und die richtige Zeit gekommen ist.

Arielle37 schrieb:
Du versuchst am besten über den Regenbogen den du dir in deinem Zimmer vorstellst eine Verbindung herzustellen dann bittest du die Engel dir zu helfen, was sie für dich tun können und wie und bedank dich bitte danach. es kann sein das sie net sofort da sind, und dann zu einem anderen zeitpunkt nachts plötzlichg bei dir sind.

Erdenengel schrieb:
Du kannst auch Deinen Schutzengel bitten, den Kontakt zu diesem Engel herzustellen. Ich mache das häufiger, wenn ich eine spezielle Fragestellung habe und keine Ahnung habe, welcher Engel dafür "zuständig" ist. Erzengel kannst Du direkt anrufen. Ich bekomme z.B. bei einer speziellen Fragestellung, für die ich die Engelkarten lege, häufiger die Aufforderung, mich direkt an einen der Erzengel zu wenden.

Farbenvogel schrieb:
bete zu den engeln und bitte sie um ihre unterstützung, somit treten sie dann auch mit dir in kontakt und du wirst immer mehr lernen, sie zu spüren, zu sehen, wahrzunehmen
für die erzengel gibt es z.b. verschiedene lichtstrahlen, die du mit einsetzen kannst - sehr schön is das

cauki schrieb:
ich rede mit meinen engeln, egal ob laut oder leise, je nach gegebenheit. wenn ich alleine bin, z. b. im auto oder in der küche kommt es auch mal vor, daß ich laut mit ihnen rede, als wäre er auch körperlich anwesend. meistens aber rede ich mit ihm/ihnen in gedanken. (die leute/meine familie würden ja denken, ich hätte einen sockenschuß

bedanken, wofür auch immer kommt auch auf die situation an. wenn über tag irgendwas unerwartetes gut gelaufen ist, schreie ich auch schon mal ein danke aus mir raus. meistens, wenn ich im bett liege und einschlafen möchte, bedanke ich mich für alles, was den tag so über war, natürlich leise

blackpink schrieb:
man kann mit Engeln jeder Zeit in Kontakt aufnehmen. Einfach im Gedanken mit offenem Herzen sprechen. Du wirst ihre Anwesenheit spüren können.

Bea7 schrieb:
dein schutzengel ist immer bei dir. jedoch um uns zu helfen wollen sie darum gebeten werden. via medidation kannst du auch kontakt zu ihm aufnehmen. achte auf vorkommnisse in deiner umgebung. schärfe deine sinne. es wird nicht gleich von anfang an gelingen. mit ein bisschen übung schaffst du es..etwas wichtiges darfst du nicht vergessen. bedanke dich bei ihm.
 
Weitere Antworten

Hallo zusammen

Ich denke >> jeder hat seine Engel um sich >>
Doch nur manche wollen an sie glauben.
Wer mit reinem Herzen die Engel kontaktiert und sie zu sich lässt der
steht unter einem besonderen Schutz.
Man sollte sich auch öfters bedanken ,für das was sie gutes tun.

Mir haben sie schon oft geholfen !!

Grüsse Slunky
 
Hallo liebe Foris, :)

Lichtbrücke schrieb:
Engel zeigen sich nicht immer durch Bilder, sondern sehr häufig auch durch Gedanken, Gefühle, Worte oder Texte, die dir plötzlich in den Sinn kommen..
Das kann ich bestätigen.
Und das auch:
Zitat von cauki
ich rede mit meinen engeln, egal ob laut oder leise, je nach gegebenheit. wenn ich alleine bin, z. b. im auto oder in der küche kommt es auch mal vor, daß ich laut mit ihnen rede, als wäre er auch körperlich anwesend. meistens aber rede ich mit ihm/ihnen in gedanken. (die leute/meine familie würden ja denken, ich hätte einen sockenschuß

bedanken, wofür auch immer kommt auch auf die situation an.

Irre finde ich diese Zwiesprache. Ich sag/frag was laut oder in Gedanken, und der Engel antwortet in mir! Es ist wie ein Dialog!
Zum Teil kriege ich durchaus eins auf's Haupt, z.B. wenn ich sage: Kannst Du nicht das und das für mich tun? Bitte! - Dann kommt zurück: Na, das kannste doch wohl selber!
Tja. Mich halten sie immer wieder zu eigenverantwortlichen Tätigkeiten an.
Aber sobald ich mich bewege und agiere, stehen sie mir bei.
Und das ist toll.

Liebe Grüße,
Geli
 
Na ja, die Geschichte mit dem reinen Herz ist so´ne Sache, so ganz rein ist´s ja wohl bei kaum einem.
Jedenfalls haben mich "meine Jungs" schon oft rausgehaun, auch bevor ich anfing, mich mit ihnen zu beschäftigen.
Um Lottogewinn o.ä. zu bitten ist reine Zeitverschwendung.
Aber sie haben schon dafür gesorgt, daß ich beim Zahnarzt nicht warten mußte, weil sie den, der eigentlich dran war, haben verpennen lassen oder sie haben mich dahin gebracht, wo ich hinwollte.
Natürlich muß man selber was tun, für faule , die ihnen die ganze Arbeit überlassen wollen, machen sie keinen Flügel krumm.
Und das beste, man kann ganz normal mit ihnen reden, jederzeit und Rituale braucht man auch nicht dafür.


Sage
 
Werbung:
Heißt das sozusagen, dass wenn man Kontakt zu Engeln aufnehmen kann, sie dann auch sprechen hört?? Oder ist das sozusagen so eine unterbewusste Einbildung die man sich irgendwie zusammenreimt, was sie z.b. sagen könnten...Das man sich Stimmen einbildet...
 
Zurück
Oben