samarpan-meditation

Auf der eigenen körperlichen Ebene des Verstandes gibt es keine Ruhe und keinen
Frieden.
Gott möchte, dass wir ruhig vor ihm werden.
Seid stille und erkennet, daß ich GOTT bin (Psalm 46:10), Lutherbibel.
Das eigene Stillesein und das eigene Zur-Ruhe-Kommen erfolgt auf der eigenen reinen und
heiligen Seelenebene und nicht auf der körperlichen Ebene, wovon ich lang überzeugt war
und das auch gelebt habe (Konzentration auf den Atem). Die Konzentration auf die
eigene reine und heilige Seelenebene entsteht dadurch, dass die Konzentration während der
samarpan-meditation wieder und wieder auf das Kronenchakra gerichtet wird.
Gut, dass ich an den angebotenen Einführungen montags bei JCO teilgenommen habe und
das kostenlos jeden Montagabend bei JCO wiederholen kann. Das tut so unendlich gut; es
entspannt und beruhigt.
Dass sich soviel innerlich wandelte in den letzten Monaten hatte ich zu Beginn der
regelmäßigen samarpan-meditation nicht für möglich gehalten. Eigentlich habe
ich es angezweifelt, dass "samarpan-meditation" innerlich soviel bewirkt und das es sich
auch im Außen wandelt. Ich blieb am Ball, aus welchen Gründen auch immer.

alles Liebe
 
Werbung:
1f338.png
Seele
1f338.png

Menschen, die träge sind, können auch in ihrem Leben nicht weiter kommen.
Baba Swami

Da hat er Recht. Träge fühlt es sich an und die Bereitschaft schwindet, täglich an der
30minütigen samarpan-meditation "dranzubleiben", sobald es einem besser
geht. Ach, das wird erst heute Nachmittag gemacht oder abends oder wie auch immer
und anderes ist dann einfach wertvoller und kostbarer.
Ja, ja, die meditativen Selbsterlebnisse.

alles Liebe

Samarpan Meditation UK - täglich; am Montagabend, am Mittwochabend, am Donnerstagabend und am Sonntagabend
JCO Online
 
Zuletzt bearbeitet:
1f338.png
Seele
1f338.png

Meditation ist das herab *regnen* von Paramatmas* (Gnade), es kann jederzeit herab regnen.
Baba Swami
*Gott, universelles Bewusstsein

1f338.png
Seele
1f338.png

Meditation ist nicht irgendein *Diener* von dir, der rennt, wann immer du rufst.
Baba Swami

1f338.png
Seele
1f338.png

Du kannst durch Paramatma's* Gnade in Meditation gehen; aber um diese Gnade zu erhalten, ist die *kontinuierliche* spirituelle Praxis der Meditation notwendig.
Baba Swami
*Gott, universelles Bewusstsein

1f338.png
Seele
1f338.png

Für viele Tage musst Du Dich nur hinsetzen, um zu *meditieren*; dann wirst du eines Tages in Meditation gehen.
Baba Swami

1f338.png
Seele
1f338.png

Erst als sich in meinem Leben alle Bemühungen als erfolglos erwiesen, erreichte ich *Paramatma*.
Baba Swami
*Gott, universelles Bewusstsein

1f338.png
Seele
1f338.png

Paramatma* kann niemals durch eigene Anstrengungen erreicht werden.
Baba Swami
*Gott, universelles Bewusstsein

1f338.png
Seele
1f338.png

Es ist in Ordnung, wenn du Fehler in deinem Leben machst; mach einfach nicht *immer und immer* wieder die gleichen Fehler.
Baba Swami





alles Liebe
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist die eigene innere Aura, die wächst.
Erklären kann ich das nicht, anfangs wurde es nicht verstanden und nun versteh ich
das ein weniglich mehr. Es braucht so seine Zeit.
Es wird von Seele zu Seele weitergegeben. Und auch das passiert von ganz alleine.

Ich finde es gut, dass swamiji/Baba swami davon ausgeht, dass es viele Wege zu Gott/
zum universellen Bewußtsein gibt und jeder Mensch es für sich selber individuell
entscheiden soll, welchen von diesen vielen Wegen er gehen möchte.

alles Liebe
 
1f338.png
Willkommen bei Baba Swamijis Botschaften
1f338.png

Baba Swamijis tägliche Botschaften und Auszüge bzw. Sammlungen von Botschaften seit 2016 in deutscher Sprache werden hier täglich gepostet. Außerdem findest du Termine der aktuellen Veranstaltungen und regelmäßigen Meditations-Angeboten, Informationen über die Samarpan-Meditations-Ashrams sowie Anleitungen zur Samarpan-Meditation.

Falls du diese Seite abonniert hast und die täglichen Beiträge nicht in deinem News Feed erscheinen, so wurdest du von Facebook herausgefiltert gemäß dem aktuellen Algorithmus. Schaue daher direkt herein, es werden täglich neue Beiträge veröffentlicht.
1f338.png
Willkommen in der Samarpan-Meditations-Familie
1f338.png

(https://de-de.facebook.com/babaswamijisbotschaften)

Da ich wohl bei facebook angemeldet bin, jedoch mein Paßwort nicht mehr weiß und es irgendwie technisch nicht möglich ist,
das neu einzugeben, sammle ich hier rein intuitiv. Es ist nicht meine Absicht, dafür zu werben. Normalerweise sammle ich
nach alt hergebrachter Methode in Ordnern, davon gibt es etliche, etliche etc. mit Themenbereichen, die mich interessieren.
Das braucht Tinte für das Drucken und Papier und vor allem Tinte für das Drucken ist nicht billig. So sammel ich hier,
um gelegentlich "durchzublättern" und aufzufrischen, was sehr wohltuend ist. Sammeln scheint mein Hobby zu sein
und mittlerweile teile ich gerne.

alles Liebe
 
Religion - Treppe zur Erleuchtung
Wenn Erleuchtung (Moksha) ein Gebäude ist, dann ist Religion die Treppe, um dorthin zu gelangen.
Wenn Du im Gebäude angekommen bist, dann ist es nicht mehr wichtig, welche Treppe Du benutzt hast, um es zu erreichen.
Baba Swami

alles Liebe
 
(53) Denn der Körper erschafft immer - in jedem Moment - Hindernisse. Baba Swami.

Ja, das stimmt. Diesen Hindernissen zu entfliehen, gelingt nicht. Sie sind einfach da und erlöschen
mit der Vergänglichkeit des Körpers.
Diese Hindernisse "quälen" manchmal so - fern, abseits wohlwollender, liebevoller und fürsorglicher Lebenseinstellungen.

alles Liebe
 
Seele
Das größte Hindernis auf dem Weg der Meditation ist unser *physischer Körper* selbst.
Baba Swami

alles Liebe
 
Samarpan-Werte
Nachdem die Meister im Himalaya sahen, dass diese Arbeit* nicht stattfindet, indem man Ratschläge von außen gibt, haben sie nach 800 Jahren spiritueller Praxis den Weg von ‚Anubhuti Sanskar‘ gewählt: die Übertragung von Werten/ Qualitäten mittels spiritueller Erfahrung.
Baba Swami
 
Werbung:
Seele
Die *Lotus Blume* verweilt im Schlamm und blüht nur, während sie im Schlamm ist.
Baba Swami
22.3.2019

alles Liebe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben