Salz

Werbung:
ja, ich persönlich benutze Steinsalz, es soll auch vergessene Heilkräfte haben, so in Richtung Aberglaube, aber allgemein benutze ich sehr wenig Salz, meistens vergesse ich es zu benutzen, es bindet Wasser im Gewebe und wenn sich jemand zuwenig bewegt, durch einen sitzenden Job, ist es eh besser moderat mit Salz umzugehen.
Zuviel ist nicht gut. Das stimmt. Aber ohne Salz fehlt mir eine geschmackliche Komponente. Obwohl ich schon weniger Salze als Andere.
 
Ich nutz nur wenig Salz und wenn dann Meersalz oder Himalayasalz.

Schmeckt mir auch besser, vor allem in Salaten oder eine Prise in den Kaffee oder ins Hirse/Haferfrühstück.

Würd das jetzt aber auch nicht zur Passion machen. Werd demnächst auch mal wieder zum Jodsalz greifen. Ein bisschen von allem ist wohl nicht verkehrt.

Es gibt wohl im Meer eine Algenart, die Mikroplastik "verdaut" und somit das Meer reinigt. Die Natur ist so cool.

Die geringen Salzmengen, die ich zB zu mir nehme, machen mir keine Sorgen zuviel Mikroplastik aufzunehmen.
Ich merke meist sofort wenn mit normalem Kochsalz gekocht wurde. Das schmeckt so intensiv salzig.
Himalaya salz habe ich auch ab und zu da.
 
ja, ging mir zu Beginn auch so, ich hab dann mal ganz viele Gewürze gekauft und ausprobiert was ich davon mag und siehe da, mein absoluter Lieblingsgewürz ist Dill, deshalb überall voll drauf mit Petersilie, Koriander und so, je nachdem für welches Gemüse, macht sogar Spass...
Dill stößt mich auf. Gewürze und Kräuter mag ich auch. Aber ganz ohne Salz....och nö.
 
Werbung:
ich versuche , möglichst nur Salz zu kaufen, wo nichts zugesetzt wurde. Also Rieselhilfsmittel, Jod und so ein Zeug. Meistens bleibt da nur das Fleur de sel übrig.
womit deckst dann deinen Jodbedarf? Bin noch von der alten Schule uns wurde beigebracht das man Salz mit Jod nehmen soll, damit man nicht einen Kropf bekommt so wie früher die alten Leute. Aber ob das mit dem Salz zusammen hängt? Habs halt so erzählt bekommen auch in der Schule :)
 
Zurück
Oben