Salz

east of the sun

Sehr aktives Mitglied
Registriert
27. Januar 2005
Beiträge
28.660
Ort
wo die Sonne aufgeht bin ich zuhause.
Hier soll es um das Salz gehen.
Nachdem mir eine Naturärztin geraten hat Meersalz zu verwenden, weil da viel mehr Mineralien enthalten sind als im normalen Kochsalz, verwende ich fast ausschließlich Meer - und Steinsalz.
Es schmeckt mir auch viel besser als NaCl.

Nun habe ich gehört, dass Meersalz mit Giften belastet ist. Erscheint mir logisch nachdem was in den Meeren so los ist. Ist es also doch gesünder Kochsalz zu verwenden? Ich mag den Gedanken gar nicht.

Welche Meinung habt ihr dazu?
 
Werbung:
Man soll im Grunde was aus dem Meer kommt nicht mehr konsumieren. Hab erst einen Bericht von Fukushima gelesen, daß sie das kontaminierte gelagerte Wasser ins Meer leiten. 1.3 Mill. Tonnen Gift.

Wir leben in einer vergifteten Welt.
 
Ich nutz nur wenig Salz und wenn dann Meersalz oder Himalayasalz.

Schmeckt mir auch besser, vor allem in Salaten oder eine Prise in den Kaffee oder ins Hirse/Haferfrühstück.

Würd das jetzt aber auch nicht zur Passion machen. Werd demnächst auch mal wieder zum Jodsalz greifen. Ein bisschen von allem ist wohl nicht verkehrt.

Es gibt wohl im Meer eine Algenart, die Mikroplastik "verdaut" und somit das Meer reinigt. Die Natur ist so cool.

Die geringen Salzmengen, die ich zB zu mir nehme, machen mir keine Sorgen zuviel Mikroplastik aufzunehmen.
 
Hier soll es um das Salz gehen.
Nachdem mir eine Naturärztin geraten hat Meersalz zu verwenden, weil da viel mehr Mineralien enthalten sind als im normalen Kochsalz, verwende ich fast ausschließlich Meer - und Steinsalz.
Es schmeckt mir auch viel besser als NaCl.

Nun habe ich gehört, dass Meersalz mit Giften belastet ist. Erscheint mir logisch nachdem was in den Meeren so los ist. Ist es also doch gesünder Kochsalz zu verwenden? Ich mag den Gedanken gar nicht.

Welche Meinung habt ihr dazu?

Die Alternative wäre dann noch Steinsalz.

Bei mir kommt es drauf an, was ich koche. Wenn ich Wild mache, dann nehme ich Steinsalz, mach ich Fisch, dann eben Meersalz ...
 
Hier soll es um das Salz gehen.
Nun habe ich gehört, dass Meersalz mit Giften belastet ist.

ja, ich persönlich benutze Steinsalz, es soll auch vergessene Heilkräfte haben, so in Richtung Aberglaube, aber allgemein benutze ich sehr wenig Salz, meistens vergesse ich es zu benutzen, es bindet Wasser im Gewebe und wenn sich jemand zuwenig bewegt, durch einen sitzenden Job, ist es eh besser moderat mit Salz umzugehen.
 
Werbung:
Zurück
Oben