sagt mal - gibt es nicht tage...

Kurz noch dazu und dann bin ich weg.:escape:
Ich weiß serwohl,von was hier gesprochen wird und ich selbst habe auch dazu meine Erfahrung gemacht.
Tja,ich möcht auf jeden Fall nicht mehr auf so nen Trip.Anders kann ich es nicht bezeichnen.
Es hat mich in keinster Weise weitergebracht - im Gegenteil.Es kam nur negatives und bin für dieses Menschen stehengeblieben.
Sozusagen nur negatives.

So macht jeder seine Erfahrungen und letztendlich entscheidet man sich für einen Weg. Deine Seele kam nicht voran, so war es wohl das Beste sich zu trennen. Du sagst ja auch, dass es dir jetzt viel besser geht.

Ich hingegen, werde mir immer mehr bewusst, was ich eigentlich gerne tun möchte. Sicher gibt es auch bei mir Tage die schlecht sind, weil die Sehnsucht zerrt, aber ich versuche zu lernen damit umzugehen und es klappt erstaunlicherweise.
Ich möchte das Band zwischen ihm und mir nicht lösen, weil es immer Momente gibt, wenn ich ihn fühle, die finde ich mal witzig und mal angenehem.
Einige meiner Unerklärlichen Stimmungen, Gefühle usw sind auch gar nicht von mir - sondern es sind seine Empfindungen. Somit kann ich sie auch für mich abstellen, denn sie gehören ja nicht zu mir.
Grade Dualseelen empfangen die Gefühle von ihrem anderen sehr stark und wenn ich weiß es sind nicht meine (dafür hab ich so langsam ein Gespühr).

Ich sage dann auch manchmal zu meiner Freundin "Boa ich glaub er ist grade wieder super nervös, was er wohl treibt"

Wie schon mal gesagt, solange mich diese Verbindung nicht schädigt. Solange ich mich nicht einenge, sondern meinen Leben normal weiter lebe ist alles in bester Ordung.
Ich gehe raus, treffen neue Leute, ich liebe es neue Leute zu treffen. Ich hab jede menge Spaß - alles was im Leben dazu gehört und meine Dualseele ist ein Teil davon.

Werbung:
Ich verfolge dieses Thema auch von Anfang an, weil es auch bei mir Thema im Leben ist. Ich muss sagen, dass mir dieses Thema in gewisser Weise die Augen geöffnet hat. :clown:

Auch wenn es keiner wahr haben möchte, aber man macht sich von einem bestimmten Menschen abhängig.

Wäre man nicht abhängig, würde einem

• die gegenwärtige Situation nicht so belasten
  • man würde diese Schwere, die diese Situation mit sich bringt nicht haben
  • man würde die Situation so annehmen, ohne sich dauernd darüber den Kopf zu zerbrechen WIESO/ WESHALB und WARUM
  • man würde es so nehmen, wie es IST

Mittlerweile glaube ich man verarscht sich selbst und verrennt sich in einer Traumwelt. Es muss ihm doch auch so gehen, ich fühle es etc.

Sollte es so sein, wieso meldet sich diese Person nicht? Wieso weicht sie einem aus?

Die Sache mit den Initialien am Auto-Kennzeichen kenne ich auch. Aber mal ehrlich, man ist auf diese Person geprägt. Ab dem Moment verändert sich die Wahrnehmung und man nimmt diese Initialen auf einmal eben wahr. Was vorher nicht der Fall war...

Bei mir war es auch das Auto von ihm... Das Auto ist mir vorher nie aufgefallen, aber dann auf einmal eben doch und es begegnet mir dauernd... Weil sich mein Focus verändert hat und ich dieses Auto lediglich wahrnehme...Ich dachte auch dauernd, es wären Zeichen - aber wofür???

Letztendlich werden wir es nur so herausfinden, wenn wir die entsprechende Person direkt darauf ansprechen - erst dann werden wir die Wahrheit herausfinden, was der Grund für dieses Verhalten ist.

Was ich bei euch nicht nachvollziehen kann, ist dass ihr angebleich keine Gefühle für diese Person habt - in Form von LIEBESGEFÜHLE... Für mich liest es sich ganz anders. :baden:
Wieso geht es einem schlecht, wenn sich diese Person nicht meldet und Abstand möchte?
Wieso geht es euch schlecht, wenn diese Person in einer Beziehung steckt und dann wieder gut, wenn diese beendet ist und der Mensch wieder bei euch auf der Matte steht.
Wieso sucht ihr sofort mit dem Menschen den Kontakt, wenn er euch einmal auf der Straße begegnet ist?

Es ist schwer nachvollziehbar, das dahinter keine Liebesgefühle stehen...:dontknow:

Woher wisst ihr, dass es euer SP war, dem ihr einmal im Leben begegnet seid und dann nicht mehr?

Bei mir ist es LIEBE, wir haben uns 1 Jahr lang nicht gesehen, weil ich einen großen Fehler gemacht und ihn sehr in die Enge getrieben habe, weil es mir damals aus familiärer Sicht sehr schlecht ging und ich "Halt" gesucht habe. 6 Monate später habe ich mich per SMS bei ihm entschuldigt - ohne jegliche Erwartungshaltung, dass der Kontakt vielleicht doch nochmal wiederhergestellt wird. Und er hat mich angerufen, wollte sich sofort mit mir treffen und wir sind uns wieder sehr nah gekommen... Auf einmal kriegt er es wieder mit der Angst zu tun und meldet sich nicht mehr.... :escape:

Ändere ich meine Erwartungshaltung, kommt er an... Habe ich Erwartungen, möchte mich mit ihm treffen usw. kriegt er Angst...

Ich hoffe ihr hackt jetzt nicht auf mir rum, ich kann das alles sehr gut verstehen, aber ob das wirklich alles einen tieferen Sinn hat, ist momentan für mich etwas bedenklich... Wenn überhaupt, dass man seine eigenen Verhaltensmuster erkennt und ändert..:confused:

Ich habe es mehr oder weniger losgelassen (auch wenn ich auch immer noch tlw. hin- und hergerissen bin), sollte er sich melden ist es in Ordnung. Aber ich werde nicht, nur weil er sich jetzt mal wieder dazu aufgerafft hat und mal wieder das Bedürfnis hat, mich zu sehen nach seiner Pfeife tanzen. Es ist MEIN Leben und er muss sich jetzt meine Gesellschaft verdienen, wenn ihm etwas an mir liegt... Mittlerweile habe ich den nötigen Abstand, um NEIN zu sagen, wenn ICH mich nicht mit ihm treffen möchte, keine Zeit habe... :witch:

doch ich hacke jetzt... heheh... neee

ich denke nicht das es liebe ist... jedenfalls nicht bei mir... gefühle ja.. wie immer sie auch geartet sind.. aber es ist eben keine Liebe... denke ich alleine kenne da dann doch schon den unterschied ;)

das hat für mich nichts mit abhängigkeit zu tun.... tatsache ist... ich kenne diese spielchen... wie gesagt ist nicht das erste mal das es so abläuft.. den anderen male habe ich nur keine beachtung geschenkt... dachte.. ok er geht und bleibt weg für immer...habe natürlich die welt nicht verstanden... und tattaaaaaaaaaa...plötzlich war er wieder da...

und nun befasse ich mich eben mit diesem Thema...
erstrecht nachdem mir jemand etwas von karmischer verbindung und SV erzählte.
jetzt mache ich die vergleiche... wie wars damals? wie ist es jetzt? und so nach und nach wird mir bewusst was so die ganze zeit abgelaufen ist.
beim letzten mal...kam er wieder an als eine andere person wichtig für mich wurde... sprich.. habe damals nix erwartet und er kam an...
so heißt es ja.. erwarte nix.. und es wird schon...

tja und nun will ich eben komplett damit abschließen... nachdem ich schon vor monaten oder sogar nem jahr schon sagte.. "nee sowas will ich nicht mehr".... versuche ich diesmal.. entgültig den schnitt zu machen... also was mache ich? ich lese mich hier im forum durch und mache das was wieder viele sagen " loslassen"...tja.. der verstand ist willig .. aber das herz nicht..

denn wenn ich mich jetzt intensiv gegen ihn wehre ( denke der ausdruck ist passend).....dann kommt irgendwas von ihm.... es ist ja nicht nur ne automarke die ich sehe... nee er ist es dann ja persönlich ( und man hat sich nie..in all den jahren unterwegs im auto mal gesehen)... es ist ja nicht irgendein kennzeichen was ich sehe... nee, es ist exakt sein (nur die zahlen sind eben anders)...und immer dann.. wenn es für mich eben entgültig ist.

es geht hier nicht darum... das ich auf einem "tripp" bin oder mir ein leben als Partner ohne ihn nicht vorstellen kann.... NEIN!
es ist einfach seltsam was so passiert.. wenn ich innerlich bereit bin abstand zu nehmen.... oder eben urplötzlich dieses traurige phase habe... wie aus dem nichts.. heraus.Ebenso... muss ich nicht jemanden lieben.. um verletzt zu werden... mittwoch wars diese frau eben .. sonst ist es sein verhalten... das hat aber nichts mit Liebe zu tun.

Ich möchte gerne all die bitten... die sowas für humbuck halten.. oder selbst sowas mal durchgemacht haben.. sich aber über die verlorenen jahre sich wohl jetzt ärgern:stickout2 .... dumme kommentare für sich zu behalten.

sorry, aber wenn ihr "sowas" jahrelang mitgemacht habt..und euch jetzt sowas von verarscht vor kommt... und den kerl/frau in die wüste schießen möchtet... dann wendet euch doch einfach an ihn/sie wieder.
und beschwert euch bei denen wie verletzt und verbittert ihr doch seid!
So etwas interessiert hier glaube ich auch keinen, jeder sollte selbst seine grenzen kennen.. und sich diesen auch bewußt sein.

wir.. also die.. die vorher schon immer am schreiben waren... haben uns nur darüber ausgetauscht.. was so passiert..wie es passiert.. was man so macht/ oder auch nicht... und wie man damit umgeht... nicht mehr und nicht weniger.
denke keiner, jammert hier rum.. weil er glaubt... das es der Partner fürs leben ist und man nur diesen haben will!

Gruß blue

Ich verfolge dieses Thema auch von Anfang an, weil es auch bei mir Thema im Leben ist. Ich muss sagen, dass mir dieses Thema in gewisser Weise die Augen geöffnet hat. :clown:

Auch wenn es keiner wahr haben möchte, aber man macht sich von einem bestimmten Menschen abhängig.

• die gegenwärtige Situation nicht so belasten
  • man würde diese Schwere, die diese Situation mit sich bringt nicht haben
  • man würde die Situation so annehmen, ohne sich dauernd darüber den Kopf zu zerbrechen WIESO/ WESHALB und WARUM
  • man würde es so nehmen, wie es IST

Mittlerweile glaube ich man verarscht sich selbst und verrennt sich in einer Traumwelt. Es muss ihm doch auch so gehen, ich fühle es etc.

Sollte es so sein, wieso meldet sich diese Person nicht? Wieso weicht sie einem aus?

Die Sache mit den Initialien am Auto-Kennzeichen kenne ich auch. Aber mal ehrlich, man ist auf diese Person geprägt. Ab dem Moment verändert sich die Wahrnehmung und man nimmt diese Initialen auf einmal eben wahr. Was vorher nicht der Fall war...

Bei mir war es auch das Auto von ihm... Das Auto ist mir vorher nie aufgefallen, aber dann auf einmal eben doch und es begegnet mir dauernd... Weil sich mein Focus verändert hat und ich dieses Auto lediglich wahrnehme...Ich dachte auch dauernd, es wären Zeichen - aber wofür???

Letztendlich werden wir es nur so herausfinden, wenn wir die entsprechende Person direkt darauf ansprechen - erst dann werden wir die Wahrheit herausfinden, was der Grund für dieses Verhalten ist.

Was ich bei euch nicht nachvollziehen kann, ist dass ihr angebleich keine Gefühle für diese Person habt - in Form von LIEBESGEFÜHLE... Für mich liest es sich ganz anders. :baden:
Wieso geht es einem schlecht, wenn sich diese Person nicht meldet und Abstand möchte?
Wieso geht es euch schlecht, wenn diese Person in einer Beziehung steckt und dann wieder gut, wenn diese beendet ist und der Mensch wieder bei euch auf der Matte steht.
Wieso sucht ihr sofort mit dem Menschen den Kontakt, wenn er euch einmal auf der Straße begegnet ist?

Es ist schwer nachvollziehbar, das dahinter keine Liebesgefühle stehen...:dontknow:

Woher wisst ihr, dass es euer SP war, dem ihr einmal im Leben begegnet seid und dann nicht mehr?

Bei mir ist es LIEBE, wir haben uns 1 Jahr lang nicht gesehen, weil ich einen großen Fehler gemacht und ihn sehr in die Enge getrieben habe, weil es mir damals aus familiärer Sicht sehr schlecht ging und ich "Halt" gesucht habe. 6 Monate später habe ich mich per SMS bei ihm entschuldigt - ohne jegliche Erwartungshaltung, dass der Kontakt vielleicht doch nochmal wiederhergestellt wird. Und er hat mich angerufen, wollte sich sofort mit mir treffen und wir sind uns wieder sehr nah gekommen... Auf einmal kriegt er es wieder mit der Angst zu tun und meldet sich nicht mehr.... :escape:

Ändere ich meine Erwartungshaltung, kommt er an... Habe ich Erwartungen, möchte mich mit ihm treffen usw. kriegt er Angst...

Ich hoffe ihr hackt jetzt nicht auf mir rum, ich kann das alles sehr gut verstehen, aber ob das wirklich alles einen tieferen Sinn hat, ist momentan für mich etwas bedenklich... Wenn überhaupt, dass man seine eigenen Verhaltensmuster erkennt und ändert..:confused:

Ich habe es mehr oder weniger losgelassen (auch wenn ich auch immer noch tlw. hin- und hergerissen bin), sollte er sich melden ist es in Ordnung. Aber ich werde nicht, nur weil er sich jetzt mal wieder dazu aufgerafft hat und mal wieder das Bedürfnis hat, mich zu sehen nach seiner Pfeife tanzen. Es ist MEIN Leben und er muss sich jetzt meine Gesellschaft verdienen, wenn ihm etwas an mir liegt... Mittlerweile habe ich den nötigen Abstand, um NEIN zu sagen, wenn ICH mich nicht mit ihm treffen möchte, keine Zeit habe... :witch:

Das ist es ! Ich habe mich auch so festgestellt. Sobald ich eine Erwartungen habe, da kommt er nicht an.
Als ich aufgegeben habe, dann tut er etwas.
Auf Dauer ist es für mich sehr anstrengend.:nudelwalk So gebe ich einfach auf.

Das Leben ist zu kurz. :morgen:

das hat für mich nichts mit abhängigkeit zu tun.... tatsache ist... ich kenne diese spielchen... wie gesagt ist nicht das erste mal das es so abläuft.. den anderen male habe ich nur keine beachtung geschenkt... dachte.. ok er geht und bleibt weg für immer...habe natürlich die welt nicht verstanden... und tattaaaaaaaaaa...plötzlich war er wieder da...

tja und nun will ich eben komplett damit abschließen... nachdem ich schon vor monaten oder sogar nem jahr schon sagte.. "nee sowas will ich nicht mehr".... versuche ich diesmal.. entgültig den schnitt zu machen... also was mache ich? ich lese mich hier im forum durch und mache das was wieder viele sagen " loslassen"...tja.. der verstand ist willig .. aber das herz nicht..

Zum Thema Abhängigkeit:

Gegenteil von "los lassen" = "festhalten" ---> abhängig,in irgendeiner Form oder nenne es Bedürftigkeit

Ich möchte gerne all die bitten... die sowas für humbuck halten.. oder selbst sowas mal durchgemacht haben.. sich aber über die verlorenen jahre sich wohl jetzt ärgern .... dumme kommentare für sich zu behalten.

sorry, aber wenn ihr "sowas" jahrelang mitgemacht habt..und euch jetzt sowas von verarscht vor kommt... und den kerl/frau in die wüste schießen möchtet... dann wendet euch doch einfach an ihn/sie wieder.
und beschwert euch bei denen wie verletzt und verbittert ihr doch seid!
So etwas interessiert hier glaube ich auch keinen, jeder sollte selbst seine grenzen kennen.. und sich diesen auch bewußt sein

Wer ärgert sich hier darüber dass es schon über mehrere Monate bzw. Jahre läuft? Ich habe mich dahingehend nicht geäußert, bei mir ist es auch nicht so. Ich hoffe lediglich daraus gelernt zu haben.

ICH bin weder verbittert noch verletzt - NUR DESILLUSIONIERT

Wir sind hier in einem öffentlichen Forum, wo jeder berechtigt ist, seine Meinung zu äußern. Es steht nirgendwo geschrieben, dass Antworten nur von 3 Personen gestattet sind und man unter sich sein möchte... Dazu sind PN's da!

Da man nur liest und keine Stimmlage dazu erkennen kann, wird der Beitrag nun mal tlw. anders interpretiert als ursprünglich vom Verfasser gemeint.

doch ich hacke jetzt... heheh... neee

ich weiss jetzt nicht, ob oben aufgeführte Zitate gegen mich sein sollen, aber hört sich schon ein wenig nach gehacke an... :party02:

Ich möchte gerne all die bitten... die sowas für humbuck halten..

Ich sehe das Ganze keinesfalls als Humbug an - ganz im Gegenteil. Nur ich versuche nicht MEHR in allem irgendwelche Zeichen zu sehen. Genauso beschäftige ich mich mehr mit und arbeite mehr mit mir... Ich versuche, so wie ihr - vielleicht auf andere Weise, der Sache auf den Grund zu gehen. Aber ich suche es nicht mehr in IHM, sondern an MIR. Man sagt dein gegenüber ist dein Spiegel und spiegelt dein Verhalten wieder.

Ergo: Ich versuche mir bewusst zu werden, wie handel ich und wie wirkt es auf den Anderen - wie spiegelt er mir mein Verhalten wieder. :foto:

Für mich liegt darin der Schlüssel zur Erkenntnis...

Welcher Mensch, ganz gleich ob Mann oder Frau, umgibt sich gern mit Menschen, bei denen er (Mensch) merkt oder auch nur das geringste Gefühl hat, dass man seine Nähe braucht. Und das Leben nach ihm ausrichtet - damit meine ich nicht, dass man jeden Tag darauf wartet, dass sich diese Person meldet und nur noch zu Hause hockt, sondern dass, wenn es ihm gerade in den Kram passt für ihn da zu sein o.ä. Letztendlich kommt es nämlich bei dem Menschen so an, dass man nur auf ihn wartet...

Um nochmal Missverständnisse zu vermeiden, ich urteile, be- oder verurteile hier niemanden. Denn ich bin in genau dergleichen Situation wie ihr. Mich beschäftigt es auch schon sehr lange.

Aber es soll doch gestattet sein, dass man Dinge (auch bei euch) hinterfragt, die man nicht verstanden hat.

Das ist es ! Ich habe mich auch so festgestellt. Sobald ich eine Erwartungen habe, da kommt er nicht an.

Das Leben ist zu kurz. :morgen:

Ja, es ist sehr anstrengend.

Besonders wenn man keine Erwartungen haben möchte, dann hat man unbewusst doch welche, weil man das Ziel verfolgt, dass sich damit etwas ändert und er dann ankommt. :stickout2

Lasse ich alles Revue passieren, dann erkenne ich, dass immer dann, wenn mir alles gleichgültig war (ob er sich jetzt meldet, wir uns wiedersehen...) er immer auf der Matte stand. Dies änderte sich dann, als ich unbewusst Angst bekommen habe, dass dies eben nicht mehr so ist. Und schon hat mich meine Angst bestimmt!

Ich markiere unbewusstdeshalb fett, weil ich gelesen habe, dass 70% des Handels vom Unterbewusstsein gesteuert werden. Die Amerikaner sagen mittlerweile sogar 90%... Deshalb ist es doch sehr wahrscheinlich, dass sein Unterbewusstsein dies wahrgenommen und er entsprechend darauf reagiert hat

@zauberlehrling... dich habe ich doch garnicht damit gemeint.... sondern die, die hier rein gucken.. kurze kommentare da lassen und wieder abhauen.. oder eben diese... die irgendetwas interpretiere oder beurteilen was andere geschrieben haben... und man sich dann rechtfertigen muss ..bzw.klarstellen muss wie man was meinte .. weil die personen einfach sätze kopieren und ihre schlußfolgerung ziehen.

habe in keinsterweise gesagt..das sich hier kein anderer beteiligen darf...
nur überflüssige kommentare oder leute runterziehen sowie in beiträgen dinge hinein interpretieren.. sind denke ich mal weder schön noch willkommen.
und das sehe bestimmt nicht nur ich so?!

du warst nicht gemeint und der satz mit dem rumhacken war spassig gemeint.. denke das war ja wohl ersichtlich oder??

hmm das ist ne auslegungssache.... für mich ist abhängigkeit..etwas... von dem ich nonstop befallen bin.. etwas wovon ich nicht die finger lasse..oder mein ganzer tagesablauf damit bestimmt ist.

und besessenheit ist für mich auch etwas anderes.... aber denke da hat jeder so seine eigenen vorstellungen.... du hast deine und ich habe meine...
und ich nehme mir nur jetzt heraus dir zu sagen... stell mich bitte nicht als abhängig oder besessen da... nur weil du DENKST es würde sich beim loslassen darum handeln.

aber ..hmm.. das ist auch wieder so etwas.. du denkst es wäre abhängigkeit...und zack..sind die leute oder ich für dich abhängige

ich beschäftige mich aber nur gerade damit.. und wenn ich mich damit also mit ihm... nicht beschäftige dann beschäftige ich mich mit all den anderen dinge in meinem leben. Somit bin ich nicht abhängig sondern beschäftigt:stickout2

wie gesagt... das ist nur zur zeit etwas... womit ich mich beschäftige...aber was bestimmt nicht mein lebensinhalt ist.

und was das loslassen angeht...das ist ja die bekannte kopf und herz sachen.... und vom kopf her.. habe ich es schon längst losgelassen... nur mein herz ( innerlich) kämpft noch damit.... weil gefühle und intuitionen sowie "dinge die passieren" mir einen strich durch die rechnung machen.

Und.. weil ich ein mensch bin... der die leute nicht einfach so fallen lässt..weswegen oder wo durch auch immer ..... was vielleicht manchmal auch ein Fehler ist....ist es bei mir mit dem "loslassen" was vom herzen kommt... eben etwas schwer.

Gruß blue

Ich habe ihn damals auch durch so etwas vertrieben. Wobei: wenn jemand mit einer Erwartungshaltung nicht zurechtkommt, kann er es ja sagen. Aber bei mir endete es irgendwie mit so einem Affentheater, und das Verhältnis ist total gestört.

Zauberlehrling schrieb:

die gegenwärtige Situation nicht so belasten
man würde diese Schwere, die diese Situation mit sich bringt nicht haben
man würde die Situation so annehmen, ohne sich dauernd darüber den Kopf zu zerbrechen WIESO/ WESHALB und WARUM
man würde es so nehmen, wie es IST
Wobei auch das Verhalten des anderen Abhängigkeit erzeugen kann, nämlich indem er keine klaren Äußerungen macht, sondern sich nicht in die Karten blicken lässt. Es ist eine Art, um die Oberhand zu haben.

Daphne schrieb:
Tja,ich möcht auf jeden Fall nicht mehr auf so nen Trip.Anders kann ich es nicht bezeichnen.
Wie hast du es geschafft, dich ganz zu lösen?

Zauberlehrling schrieb:
Ich habe es mehr oder weniger losgelassen (auch wenn ich auch immer noch tlw. hin- und hergerissen bin), sollte er sich melden ist es in Ordnung. Aber ich werde nicht, nur weil er sich jetzt mal wieder dazu aufgerafft hat und mal wieder das Bedürfnis hat, mich zu sehen nach seiner Pfeife tanzen. Es ist MEIN Leben und er muss sich jetzt meine Gesellschaft verdienen, wenn ihm etwas an mir liegt... Mittlerweile habe ich den nötigen Abstand, um NEIN zu sagen, wenn ICH mich nicht mit ihm treffen möchte, keine Zeit habe...
Nur so kann es funktionieren, vielleicht ist gerade das die Lernaufgabe?

@Zauberlehrling - zum Thema Liebe

Ich habe in einem Buch über SV gelesen....

Das was man empfindet ist Liebe man hat das Geschenk bekommen jemanden absolut zu lieben. Eine Liebe die nicht jedem Menschen zu Teil wird. Aber diese Liebe kann man nicht gleichsetzten mit verliebtsein oder Liebe zu einem Mann. Es ist viel mehr als das.
Eigentlich können wir uns Glücklich schätzen dies erlebt zu haben, denn man begegnet den Menschen um sich herum auch anders.

Anbhängkeit würde ich es nicht nennen, denn das klingt nach Droge.
Die Dualseele ist ein Teil von uns und keine Droge.
Abhänig wäre ich, wenn ich ohne sie nicht leben könnte oder wenn ich sie täglich bräuchte. Das ist aber nicht so, zumindest bei mir.

Man ist ja auch nicht von Kaffe oder Schoki abhänig, aber man isst es gerne ab und zu mal und man hat mal danach ein großes Verlangen.
Wenn es danach gehen würde, wären wir Menschen von ziemlich viel Abhänig.

Ich denke man sollte versuchen keine Erwartungen in die SV zu stecken sondern alles auf sich zu kommen lassen. Es wird so geschehen wie ihr es euch vor eurer Geburt abgemacht habt. Man kann nichts erzwingen und wenn man es versucht geht man selber daran zu Grunde.

Ich habe ein tolles Buch dazu gelesen und es hat mir sehr geholfen - dort stehen zum Schluss auch Meditaions Übungen drin.

"Das geheimnis der Dualseelen, Seelengefährten und Seelengeschwister" von Sandra Ruzischka

Werbung:
ja das buch habe ich auch,hab ich mir extra gekauft.ja das hast du gut geschrieben.abhängigkeit ist übertrieben.ich gehe eigentlich davon aus,dass ich meiner dualseele in diesem leben nicht mehr begegne,deswegen muss ich halt schaun,wie ich jetzt damit klar komme.es gibt halt tage,wo es mir dann halt nicht so gut geht,aber deswegen lebe ich nicht in der vergangenheit oder schau nicht nach vor.ich kann und darf mich nicht hängen lassen und bei jedem dienst warten,dass er wieder vor mir steht,dem bin ich mir bewusst,eben weil ich nicht in einer traumwelt lebe.es war anscheinend unser schicksal,dass wir uns nur kurz in diesem leben begegnen durften,es wird einen grund haben und es dreht sich nicht alles um ihn.ich muss arbeiten,hab 2kinder zu versorgen,ich kann es mir ja gar nicht erlauben,mich irrgendwie hängen zu lassen.aber diese gefühle bestehn nun mal und ich muss schaun,wie ich damit zurecht komme.keiner von uns steigert sich zusätzlich rein,würde ich das tun,würde alles a bisserl anders aussehn,dann gäbe es keinen anderen sinn mehr im leben usw.ja und es tut weh und keiner kann es erklären,warum es so ist,weil ich selber nicht weiss,freiwillig würde ich mir das nie antun.liebe zwischen mann und frau wie sie sonst üblich ist,das ist ganz was anderes.zb.ich hab mal jemanden geliebt,hab aber nie gesagt,das wir seelenpartner sind usw.wir waren lange zusammen,und heute auf morgen hatte er eine andere,ich hab 3monate geheult und es war im prinzip alles wieder gut.aber das ist anders,wie kann man jemanden nicht vergessen,den man 1 stunde gesehn hat,es neun monate her ist,das ist nicht normal,ich weiss es,und ich bin mehr als überfordert,und ich will mich von nichts und niemanden abhängig machen,lebe nicht in einer traumwelt....!diese begegnung,ich hab einfach nur diese seele gesehn bzw. gespürt,die optik war mir sowas von wurscht,ich hab ihn durchschaut und genau so umgekehrt.ich kenne ihn einfach,diese seele gehört zu mir.(was nicht heisst,das ich sie besitzen will)ich werde auch ohne ihn leben können,das ist keine frage,aber es tut trotzdem weh.

Zurück
Oben