Sagen wir mal, Du kannst mit Magie Dinge verschwinden/verzaubern/schweben lassen

Sagen wir mal, Du kannst mit Magie Dinge verschwinden/verzaubern/schweben lassen ...

bei manchen Arbeiten (zum Bsp im Garten) dacht ich, wäre praktisch,
wie am Computer mit ein paar Klicks alles ganz easy so umgestalten zu
können, wie ichs gerne hätte, ohne jede Anstrengung und ganz schnell.

nur, das steht der spirituellen Herangehensweise komplett entgegen,
denn in der Spiritualität ist AUCH der Weg wichtig, nicht nur das Ziel.
und manchmal hat der Weg wohl sogar die größere Bedeutung.
 
Werbung:
Würdest Du damit an die Öffentlichkeit treten? So das die ganze Welt erfährt wer Du bist und was Du kannst?
wenn dies jemand kann, dann wird derjenige sicherlich nicht an die Öffentlichkeit treten, denn niemand, der soetwas kann, hätte ernsthaftes Interesse daran, sich öffentlich zu zeigen.
Wenn solche Fähigkeiten von jemanden beherrscht werden, dann wird man früher oder später von den "höheren" Mächten "entdeckt", denn starke spirituelle Fähigkeiten bleiben nicht lange unentdeckt.
 
Würdest Du damit an die Öffentlichkeit treten? So das die ganze Welt erfährt wer Du bist und was Du kannst?

die Frage stellt sich (mir) gar nicht, weil es eh ausgeschlossen ist, daß jemand sowas könnte, außer in der Phantasie.
Leute können nicht Sachen verschwinden oder verzaubern oder schweben lassen - höchstens mit Tricks. is eben so.

achja, die tollen "Fähigkeiten".
warum muß es eigentlich immer sowas Absurdes sein?
wie wärs denn mit toll ein Instrument spielen können oder super kochen können oder sonstwas Realisierbares?
da müßt man dann halt was für tun, das ist der Nachteil daran. da reicht ein Fingerschnippen nicht für.
 
Wozu würd ich das wollen? Vielleicht um ein paar Politikern und Großkopferten einen Schreck einzujagen, aber ich denk, das wäre wie mit folgendem Spruch: Selbst wenn du übers Wasser laufen könntest, würde immer noch jemand meckern und sagen, dass du nicht schwimmen kannst.
 
Dinge...sind zu materiell, zu grob, zu simpel. Interessanter sind feinere und komplexe Strukturen, wie zum Beispiel Gedanken. Beständige Meinungen, politische Überzeugungen oder bestimmte innere Einstellungen. Denkmuster sind auch gut. Verdient man auch gutes Geld mit. Aber man nennt es besser Psychologie und Charisma. Dann fällt es Geheimdiensten auch leichter Ressourcen zu investieren. Magie verleiht dem ganzen einen nur einen Feinschliff.
Nur die Sache mir der Öffentlichkeit ist so eine Geschichte...mit den Fähigkeiten wächst auch Bescheidenheit aber vor allrm auch der Maß der Freiheit, auch der Freiheit sich in Nichts ziehen zu lassen. Und abgesehen von alldem, wenn man in jemanden Weltbild herumpfuscht fällt die karmische Verantwortung auf einen zurück.
 
Wozu würd ich das wollen? Vielleicht um ein paar Politikern und Großkopferten einen Schreck einzujagen, aber ich denk, das wäre wie mit folgendem Spruch: Selbst wenn du übers Wasser laufen könntest, würde immer noch jemand meckern und sagen, dass du nicht schwimmen kannst.

Das wirft die Frage auf: "Brauche ich die Anerkennung der anderen?"
Oder weis ich wer ich bin, mache still weiter und erfreue mich in Ruhe meiner Möglichkeiten?
Und wer sagt denn dass es heute keine Scheiterhaufen gibt? Die sind nur digital.
 
Werbung:
Dinge...sind zu materiell, zu grob, zu simpel. Interessanter sind feinere und komplexe Strukturen, wie zum Beispiel Gedanken. Beständige Meinungen, politische Überzeugungen oder bestimmte innere Einstellungen. Denkmuster sind auch gut. Verdient man auch gutes Geld mit. Aber man nennt es besser Psychologie und Charisma. Dann fällt es Geheimdiensten auch leichter Ressourcen zu investieren. Magie verleiht dem ganzen einen nur einen Feinschliff

Das würde ich gar nicht können wollen. Da sträubt sich was in mir.
Gedanken, Meinungen, Erfahrungen - das soll jedem selbst gehören und niemand darf Zugriff darauf haben.

:o
 
Zurück
Oben