Sag mal, weißt du nicht dass du Gott bist?

Werbung:
@Vanessa

Ich habe dich damit nicht persönlich angesprochen. Mein Statement ist völlig allgemein gemeint. Ist mir klar, dass du es für dich als Erkenntnis wertest. Beweise erstmal, dass es nicht das Ego ist, das aus dir spricht. Das gute "alte" Ego hat nämlich so seine Tücken. ;)

Das Leben hier auf der Erde ist Illusion. Jep. Schon allein durch den Umstand, dass unsere Ursprungsheimat nicht die Erde, sondern woanders ist. Wo, das darf jeder für sich selber herausfinden, auf seinem Erinnerungsweg. Ich kenne einige Menschen, mich eingeschlossen, die sehr intensiven Kontakt zu Gott pflegen. Da ist nur grenzenlose Liebe, Hingabe, Demut und Dankbarkeit. Keinem würde es einfallen, sich selbst als Gott zu bezeichnen. Auch wenn wir Menschen grundsätzlich Ebenbild und Mit-Schöpfer sind. Ganz ohne ^^.

Ich glaube nicht, dass die Menschen "Gott" sind, da brauchst du sie nur zu beobachten und stellst schnell fest: wer so un-göttlich agiert, kann kein Gott sein...Immerhin blitzt so dann und wann bei manchem ein göttlicher Funke auf. Dass ist dann schon viel....Und sehr selten.

Urajup

Ich glaube, Vanessa hat das sehr schön erkannt.
Und das hat überhaupt nichts mit Hochmut zu tun.
Im Gegenteil, zu behaupten, wir wären etwas anderes, getrennt von Gott, ist hochmütig.
Das ist die Arroganz und Ignoranz des Ego.

Götter geben Leben. Götter nehmen Leben. Götter helfen. Götter lassen Wunder geschehen. Götter erschaffen. Götter bauen Welten auf.

All das tun Menschen auch.

Ich glaube, Vanessa hat das sehr schön erkannt.
Und das hat überhaupt nichts mit Hochmut zu tun.
Im Gegenteil, zu behaupten, wir wären etwas anderes, getrennt von Gott, ist hochmütig.
Das ist die Arroganz und Ignoranz des Ego.

Wo habe ich geschrieben, wir wären getrennt von Gott? Wo habe ich geschrieben, wir wären etwas anderes?
Ich habe geschrieben, ich (steht für alle Menschen) bin göttlich. Das wäre nicht möglich, wären wir etwas völlig anderes.

Sinnerfassend lesen sollte man halt können (wollen). Im übrigen ist es genau das Ego, das von Gott trennt (gez. Erzengel Michael).

Werbung:
Zurück
Oben