Sag mal, weißt du nicht dass du Gott bist?

Es soll ja mal griechische , ägyptische und andere Luftgötter gegeben haben. :D
Wenn Gott die Welt gemacht hat , dann ist alles , also auch man Selbst aus Gott gemacht worden. Du und ich und alles was ist.
Alle Dinge. Von daher ist alles eins oder alles (von) Gott. Oder Urknall oder einfach Anfang.....oder...
(Gott) Schöpfer und die Schöpfung sind eins. Nicht zwei.

So sagen die einen.....
Davon habe ich bereits gehört und gelesen. Klingt eh ganz nett.

Hast du eigentlich gewusst, dass das menschliche Gehirn nicht in der Lage ist, den Begriff "unendlich" zu erfassen. ;)
Das heißt, dass ein Mensch niemals verstehen wird was Gott ist und alles was so dazu gehört. Wir können uns maximal nette Märchen ausdenken. :D
 
Werbung:
Davon habe ich bereits gehört und gelesen. Klingt eh ganz nett.

Hast du eigentlich gewusst, dass das menschliche Gehirn nicht in der Lage ist, den Begriff "unendlich" zu erfassen. ;)
Das heißt, dass ein Mensch niemals verstehen wird was Gott ist und alles was so dazu gehört. Wir können uns maximal nette Märchen ausdenken. :D

Das Gehirn soll auch das Wort >nicht< nicht kennen.
Ich habe iwie keine Probleme mit Unendlichkeit. Nur mit Ewigkeit. Ich stelle mir einfach einen Kreis vor, der ist unendlich lang-ohne Anfang und ohne Ende. Solange der Kreis da ist , ist es unendlich lang. Nur wenn er nicht mehr da ist,also nicht ewig da ist..dann....
Ich denke auch ,dass man niemals Gott verstehen kann.
Das nicht, aber selber Gott werden. Gott verschwindet dann, weil "sie,er,es nur ein Konzept war.
 
Ja stimmt. Und das aus Zerstörung etwas Neues geschaffen wird. Die Grundregel des Universums.

Magst du mir von deinem Traum erzählen? Gerne auch privat, wenn du es nicht öffentlich schreiben möchtest. :)
Die genauen Traumbilder erzähle ich nicht. Es ging darum wie man von einer Ebene auf die andere kommt. Es schien unmöglich, doch dann war es unglaublich einfach. Es war Leichtigkeit. :)
 
Das Gehirn soll auch das Wort >nicht< nicht kennen.
Ich habe iwie keine Probleme mit Unendlichkeit. Nur mit Ewigkeit. Ich stelle mir einfach einen Kreis vor, der ist unendlich lang-ohne Anfang und ohne Ende. Solange der Kreis da ist , ist es unendlich lang. Nur wenn er nicht mehr da ist,also nicht ewig da ist..dann....
Ich denke auch ,dass man niemals Gott verstehen kann.
Das nicht, aber selber Gott werden. Gott verschwindet dann, weil "sie,er,es nur ein Konzept war.
Unendlichkeit wird dann richtig unfassbar, wenn man sich damit befasst. Mathematik ist ein guter Ansatz. :)
Was das göttliche betrifft, ich begreife es nicht. Aber hin und wieder habe ich eine Ahnung, ein Gefühl.

Jetzt bin ich müde. Gute Nacht. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben