S A T A N

@ Zitate: Teufel an die Wand malen...

Was meint IHR denn damit ?

Dass hier über SATAN diskutiert wird , was er für Euch darstellt, was für Eingebungen ihr zu dem Wort habt, usw., ....das heisst ja nicht "den Teufel an die Wand zu malen" !!

Leute... Das ist ein Sprichwort, genau...

Das bedeutet: "Bevor Du Dir Etwas Schlimmes vorstellst, warte mal lieber ab und sieh´, dass gar nichts so Furchtbares dahintersteckt !!"

Komischerweise sehr bezeichnend...

Wir unterhalten uns über verschiedene Weltbilder (SATANSbilder) und IHR malt gleich den Teufel an die Wand.....

WER ist hier der Schwarzseher ?

Amüsierte Grüße, °snakeeye

...

Das ist, meiner Meinung nach, eine sehr gute Erklärung, Schlangenauge ! Eine Erklärung, die aber der, der sich zu viel schwarz vor seine Augen malen will, keineswegs verstehen kann.

So war es, ist es und wird sein: der wahre "Satan" ist immer der, der etwas als Satan bezeichnet.

Man muss nur ein bißchen in die Vergangenheit schauen (z.B. Inquisition). Noch nicht mal das, man muss nur ein bißchen durch das Forum "blättern" (z.B. die Bibel und der Gott, der den Satan kreiert hat).

Gruß,
alnei

...
..

Werbung:
=Adam Kaputtsky;1264995ein kleines, nervöses Dunkelteilchen nur,
in meinem lichtdurchfluteten Gehirn,
ausweglos umfangen von meiner grenzenlosen, brennenden Liebe,
darin zur Ruhe kommend und gemeinsam mit mir
die Wiederkehr des Menschensohnes erwartend, denn ...

...es Weihnachtet sehr. :liebe1:

Sehr schön und für meine Begriffe, auch richtig erkannt!

http://img152.*************/img152/5668/p1010197zj3.jpg

eva07​

Nichts existiert außerhalb der geistigen Welt und auch die materielle Welt ist Teil der geistigen Welt. Die materielle Welt ist von der geistigen Welt durchdrungen. Dennoch existiert die Dualität nur in der Materie und nicht in der geistigen Welt ...

Hy, Dolphins Mind.

Danke, dass du deine Meinung mit mir geteilt hast.

Gruß,
alnei

Ich bin satanist... aber Satan in Form von einem gehörnten gefallenem Engel, welcher in der Hölle Menschen für ihre Sünde quält, ist eine Erfindung des Christentums, um den Gläubigen Angst zu machen.
Natürlich gibts hier wieder solche Spinner mit Satansanbetung und schwarze Bibel, aber spinner gibts mehr in anderen Religionen (zb alle die was vom Heiligen Krieg halten).

Grüsse, Deus

Willkommen im Kreise ähnlichdenkender, Deus.

Satanist ... :lachen: welch ulkiges Wort! Klingt so nach opferbringendem
Fratzenmaske tragendem, verlorenem Idividuum. Schwer verständlich für
manchereins, das da keinerlei Bezug besteht. Satanismus halt ich ohnehin
für einen totl deplazierten Ausdruck. Oder hast du schonmal was von
Gottismus gehört?
Nur die Aussage mit den anderen Religionen und dem heiligen Krieg halte
ich für nochmal überdenkenswert. Das würde ich so keinesfalls unterschreiben.

Euer universeller Ischariot

.
..
...
Hy, Deus.

Mich würde es trotzdem interessieren;
was ist deine Definition von Satanismus ?

Gruß,
alnei
..
.

Wohlwar, satanismus ist der falsche name. jedoch der satanismus den ich meine, ist parallel zum christentum aus dem heidnischen entstanden und macht aus meiner sicht vieles besser als manche religion. Ich weiss nicht, wie viele was von satanismus halten, respektive darunter was verstehen. bei dem aus dem heidnischen glaube entstandenen werden frauen verehrt, die natur ebenso und geachtet. es wird an den menschen geglaubt...

schaut:
http://de.wikipedia.org/wiki/Satanismus

und alle 'spinner', welche sich im namen gottes betend die köpfe einschlagen... heute einschiessen, sind in meinen augen die wahren spinner...

Kann man hier seine Einträge nicht editieren?

Bei Wiki, schaut beim Untertitel: Satanismus als Philosophie und Religion

Wikipedia (Satanismus) :

Der "traditionelle" (theistische) Satanismus beinhaltet das Verehren von Gottheiten, während der sogenannte "moderne" Satanismus einen atheistischen und rationalistischen Standpunkt vertritt. (Zitat Ende)

Danke, DEUS, für Deinen Link...
Da gibt es ziemlich viel Interessantes zu entdecken, weil eben auch aus vielen verschiedenen Blickwinkeln draufgeschaut wird, z. B wie sehen es die Christen, der Islam, usw....

SATAN ist ein Sinnbild, - für was ? ?

Manchmal wird man von den Christen (muß man jetzt mal deutlich sagen) hier besonders angegriffen, weil sie irgendwie nicht in der Lage sind, zu sehen, dass der Satanbegriff nichts ALLgemeingültiges ist, sondern NUR zu ihrem Glaubensbild gehört.

Auch im anderen Satanthread hier im Forum (Eso -kritisch) fühlen sich manche Leute regelrecht angegriffen, und attackieren wieder andere, nur weil sie nicht zulassen können, dass es mehrere Definitionen für Satan gibt.

Scheint so, dass es doch ein "religiös" SEHR angstbesetzter Begriff ist, der am Besten nicht mal erwähnt werden sollte...
....(Achtung, der Teufel schläft nicht...)

So werden schnell Leute, die über Satan diskutieren zu Satansgläubigen, - Anbetern und ähnliches und werden angeprangert....

Und das in einer sachlichen Diskussion ?

............

SATAN ist ein Sinnbild, - für was ? ?

Werbung:
Naja... Satanismus hat halt durch die Kirche ein schlechtes Bild... und Spinner gibts eben überall. Das Christentum hat mehr Leichen im Keller als der Satanismus Anhänger.

Satan. Ansichtssache. Ich finde nicht unbedingt schlecht. Er wird mehr als Sündenbock benutzt.

Ich sehe ihn als Freiheit...

Zurück
Oben