S A T A N

Werbung:
ja, hast du etwa ein Problem damit, so hochrot wie dein Kopf wurde.

Hallo, Rosy..

OH GOTT... Ich hab Dich erstmal gar nicht verstanden, warum Du dachtest, ich fühle mich angegriffen,... (lach).

Ich habe diesen "bösen" roten Kopf nur zur Überschrift SATAN gestellt, um den "bösenbösen" Satan darzustellen... War dann sehr verwundert, warum Du denkst, ich beziehe das auf mich.... und dann sehe ich, dass Du mich also total falsch verstanden hast... oioi..

SOO..., ich wollte eigentlich nur diese 3 Worte erklärt haben, was sie für Dich bedeuten, oder ob eben DU damit schlechte Erfahrungen gemacht hast, etc...
Evtl. haben andere Leute damit auch Erfahrung..?

Schmeicheleien ?
Egostreicheleinheiten?
(mh.., was war nochmal das dritte ?)

Und ausserdem, war ja interessant, was Du Alnei geantwortet hast... über Jesus. Meine Frage war doch :

Was hat Jesus eigentlich über Satan gesagt ?

Weiss jemand darüber was ? Rosy, Du ?

Also meine Ansicht von Satan sieht so aus:

ich glaube Satan ist die böse seite von Gott, die er von sich abgespalten hat. Wir menschen liegen so mittendrinnen. gibt gute und böse aber auch welche die gut sind und manchmal böses tun, oder welche die böse sind und manchmal gutes tun.

Wie auch Gott wirkt Satan durch uns, ist manchmal gut zb. wenn man angegriffen wird und sich verteitigt ist es Satan der uns dazu bringt den Agressor die Sirn zu bieten ohne das wir denken "oje ich tu den armen Kerl ja vielleicht weh". Gott ist Liebe und Liebe will nicht verletzen, egal was jemand angetan hat. Manchmal muss man zuschlagen um sich zu verteitigen und Satan ist die Kraft in uns die das zulässt, während Gott uns davor zurückhält zuweit zu gehen. Also so das alles schön im Gleichgewicht bleibt.

Man muss nur aufpassen das es nicht zuviel Satan gibt ich würde sagen so es reichen 10% Satan, 40% Gott und 50% Wirselber in uns.

Ach ja ich bin O-B und keine Satanistin will Satan nicht sympatisch dastehen lassen. Aber ich denke er ist nunmal so wie Gott ein teil von uns man muss selber wissen wie weit man in lässt.

Wie auch Gott wirkt Satan durch uns, ist manchmal gut zb. wenn man angegriffen wird und sich verteitigt ist es Satan der uns dazu bringt den Agressor die Sirn zu bieten ohne das wir denken "oje ich tu den armen Kerl ja vielleicht weh". Gott ist Liebe und Liebe will nicht verletzen, egal was jemand angetan hat. Manchmal muss man zuschlagen um sich zu verteitigen und Satan ist die Kraft in uns die das zulässt, während Gott uns davor zurückhält zuweit zu gehen. Also so das alles schön im Gleichgewicht bleibt.

...

Hey, Sakuya,
deine Ansicht finde ich nicht nur interessant,
sondern sogar realistisch und nüztlich.

Gruß,
alnei

...

Schlangenauge ich habe bewusst "derzeit" geschrieben da ich selber auf der Suche bin und letztens auf folgenden Artikel gestossen bin und auch sonst im net z.b. von Sigmund Freud ähnliches gelesen habe:

"Dieses Unterbewusstsein wird gleichzeitig auch als „der persönliche Teufel“ bezeichnet.

Die Bedeutung der Aussage: „Ich habe meinen Teufel zum Islam bekehrt“, ist: „Ich habe mein Unterbewusstsein entsprechend den universalen Gegebenheiten unter Kontrolle gebracht!“.

Nur sehr wenige Menschen haben bemerkt, dass die vom Unterbewusstsein produzierten Gedanken im Gehirn bestimmte Traumvorstellungen hervorrufen, welche vom Überbewusstsein ausgewertet werden, und dass der Mensch aus diesem Grunde von seiner Entstehung bis in Ewigkeit immer in einem Traum leben wird."

Gesamter Artikel

Hallo, Rosy..

OH GOTT... Ich hab Dich erstmal gar nicht verstanden, warum Du dachtest, ich fühle mich angegriffen,... (lach).

Ich habe diesen "bösen" roten Kopf nur zur Überschrift SATAN gestellt, um den "bösenbösen" Satan darzustellen... War dann sehr verwundert, warum Du denkst, ich beziehe das auf mich.... und dann sehe ich, dass Du mich also total falsch verstanden hast... oioi..

SOO..., ich wollte eigentlich nur diese 3 Worte erklärt haben, was sie für Dich bedeuten, oder ob eben DU damit schlechte Erfahrungen gemacht hast, etc...
Evtl. haben andere Leute damit auch Erfahrung..?

Schmeicheleien ?
Egostreicheleinheiten?
(mh.., was war nochmal das dritte ?)

Und ausserdem, war ja interessant, was Du Alnei geantwortet hast... über Jesus. Meine Frage war doch :

Was hat Jesus eigentlich über Satan gesagt ?

Weiss jemand darüber was ? Rosy, Du ?

ich weiß nur dass Gott Jesus den Satan geschickt hat ...drei Versuchungen, die jedem begegnen.
Das waren soviel ich weiß 3 Egoschmeicheleien.

Man könnte es auch so sehen, dass Gott alles tut, damit wir wieder zur Einheit zurückfinden. Wenn er uns Leid schickt, dann finden wir dadurch den Weg der Befreiung, den Weg der Rückkehr, von dem wir auch nicht mehr abkommen, wenn es uns gut geht.... dann gibt nicht mehr einen Stillstand der Zufriedenheit.

Werbung:
Zurück
Oben