S A T A N

Und was ist an "satanisch" nun "dunkel"?

Und wieso sind wir nun bei dem "mißverstandenen Satz"? Ich glaube, als Thelemit habe ich ihn übrigens verstanden.
 
Werbung:
Sorry aber der Satz war nicht für dich bestimmt. Aber im Allgemeinen wird er nun einmal immer noch sehr gerne mißverstanden.

Was ist an Satanisch Dunkel?

Gute Frage!

Ich denke das ich für meinen Teil, das Dunkle in mir mit dem Animalischen in mir gleichsetze. Oder eben das Unbewußte? :escape:
 
Sorry aber der Satz war nicht für dich bestimmt. Aber im Allgemeinen wird er nun einmal immer noch sehr gerne mißverstanden.

Jo, das kannste laut sagen. :D

Was ist an Satanisch Dunkel?

Gute Frage!

Ich denke das ich für meinen Teil, das Dunkle in mir mit dem Animalischen in mir gleichsetze. Oder eben das Unbewußte? :escape:


Hmm, ja ok. Ich tue mich schwer, das Dunkle und Animalische mit Satan zu identifizieren, aber in unserem Kulturkreis ist das wohl am naheliegensten.

Meiner Meinung nach ist Satan sehr "hell", "feurig", auch "zerstörisch" aber auch "lebensspendend".

Ja, und nicht vergessen, dass SVRTh (666) der Geist der Sonne ist. ;)
 
Hallo Dolphins Mind!

Nun wäre es aber interessant von welchem "Göttlichen" du berichtest.
Möglicherweise stehst du ja einige Bewustseinstufen über mir?

Ja, vermutlich ... Gut, dass du das erkennst!


(Die Verwendung von Stufen ist hier absichtlich wertend
verwendet und durchaus provukant gemeint!)

Das stört mich nicht, sofern du erkennst, dass das, was du zuerst geschrieben hast, die Wahrheit ist. :)

Im übrigen erlaube ich mir darauf hinzuweisen, das der Beitrag zum Thema Satan erstellt wurde. Was ist hierzu deine Ansicht, Dolphins Mind?

Ich glaube nicht, dass ich mich dazu äußern muss ...


Liebe Grüße
 
Ja unbedingt Animalisch steht ja auch für Fortpflanzend und somit Lebensspendend. Und je länger ich drüber nachdenke, desto heller wird es. Auch ich bin nur hier um zu lernen. Sei gedankt. :danke:
 
Meiner Meinung nach hat der Ischariot von dem Gott aus der Bibel gesprochen. Wenn das so ist, stimme ich ihm zu.

Dort wird von Gehorsamkeit geredet.

Gruß,
ALNEI



Entscheidend ist nur der direkte Zugang über das Herz, so wie Rosy es schreibt. Was in irgendeinem Buch steht, ist letztlich nicht entscheidend ...

Es gibt nur das Göttliche und keinen "Gott aus der Bibel". Einen direkten Zugang kann man jederzeit herstellen, wenn man wirklich willens ist ... Da man dann das Göttliche direkt in sich drinnen spürt, braucht man sich auch von keinem "Gott im Außen" zu distanzieren ...

Liebe Grüße
 
Macht der Satan dir Angst, Schlangenauge ?

Gruß,
ALNEI


Hallohallo, der andere Satanthreadler.....

Also, wie ich schon geschrieben habe, mir macht er gar keine Angst...
Ich sehe ihn als humorvoll... :clown:

Und er bringt an Grenzen (oder zeigt auf) oder zeigt die Versuchung ??! Finde ich persönlich sehr sinnvoll. Wenn man gelernt hat, damit umzugehen....

Sehr praktisch für Leute, die nicht Verantwortung für ihr Tun übernehmen wollen : Der Satan hat mich dazu gebracht.., ...ich bin "verführt" worden (von dem Bösen)... Kann gut als Ausrede gelten.

Liebe Grüße,
Schlangenauge
 
Hallohallo, der andere Satanthreadler.....

Also, wie ich schon geschrieben habe, mir macht er gar keine Angst...
Ich sehe ihn als humorvoll... :clown:

Und er bringt an Grenzen (oder zeigt auf) oder zeigt die Versuchung ??! Finde ich persönlich sehr sinnvoll. Wenn man gelernt hat, damit umzugehen....

Sehr praktisch für Leute, die nicht Verantwortung für ihr Tun übernehmen wollen : Der Satan hat mich dazu gebracht.., ...ich bin "verführt" worden (von dem Bösen)... Kann gut als Ausrede gelten.

Liebe Grüße,
Schlangenauge

Ich sehe Satan als das böse Element auf dieser Welt. Für mich ist er nicht harmlos.

Ein Sprichwort heißt: "Man soll den Teufel nicht an die Wand malen!", doch eigenartigerweise wird er im Esoterikforum sehr häufig an die Wand gemalt.

Warum eigentlich?

Und noch ein Sprichwort: " Wer die Gefahr (das Böse oder Abenteuer) sucht, wird darin umkommen."

Gedanken formen die Wirklichkeit.

Ich wende mich lieber dem Schönen und Wertvollen zu.

Herz-Licht

eva07
 
Werbung:
Oho, Dolphins Mind! Mir dünkt er will mich reizen ...

Nun wäre es aber interessant von welchem "Göttlichen" du berichtest.
Möglicherweise stehst du ja einige Bewustseinstufen über mir?
Interessant das du ausschliesslich auf jene Aussage von mir gewillt bist näher einzugehen.
Dabei halte ich deine Anspielung bezüglich der Bewusstseinstufe für durchaus
möglich, obgleich allein aufgrund deiner Formulierung doch gewisse Zweifel in
mir hochkommen. Der Erleuchtete stellt sich selten selber ins Rampenlicht. ;)
Aber zugegeben, womöglich hast du das Spiel des Lebens schon öfter als
meinereins durchgespielt. Powergamer?
Bedenke aber das auch Qualität ein Faktor sein sollte. Nich allein Quantität.

Im übrigen musst du dich zum Thema natürlich nicht äussern.
Es reicht die Aussagen anderer User zu werten. Zeugt von gewissem Level.
Ausserdem gehören Beiträge die man im weitesten Sinne "OffTopic"
bezeichnen könnte hier zum guten Ton.


Es gibt nur das Göttliche und keinen "Gott aus der Bibel". Einen direkten Zugang kann man jederzeit herstellen, wenn man wirklich willens ist ... Da man dann das Göttliche direkt in sich drinnen spürt, braucht man sich auch von keinem "Gott im Außen" zu distanzieren ...
Interessante Ansicht! Aber eben nur eine Ansicht, nicht mehr.
So wie die esoterische Sicht, die du mit dieser Aussage vertrittst, hat eine
christliche Meinung ebenso ihre Berechtigung. Etwas mehr Toleranz gegenüber
dem Gedankengut unseres Nächsten, könnte uns ein Miteinander erheblich erleichtern.
So mancher Beleuchtete scheint aber über den Wert der Toleranz und Achtung hinauszuwachsen.


Euer, eine Gegendarstellung erwartender Ischariot

PS: Scheint doch noch eine unterhaltsame Kommunikation zu werden.
 
Zurück
Oben