Russland

Werbung:
du warst dort doch nie
wat ich solche Gespräche nicht mag, wenn Leute es nicht wirklich kennen
ich meine verstehen, gerne sich aber drüber kundig zeigen möchten
Wie kommst du darauf?

Was ich auch festgestellt habe ist, dass es meisten die armen Menschen sind die eine russische Seele zeigen., oder vielleicht ist es nur die Vorstellung von uns westl. Menschen.

Du findest die russische Seele auch in den großen Städten doch da musst du schon abseits der Touristenorten gehen.

Was ich mag ist ihre Vaterlandsliebe, diese darfst du in Deutschland nicht haben, da wirst du dann als NAZI abgestempelt.
 
nicht wirklich, das ist eine strategische Partnerschaft, mit Erdogan ist es schwierig sich lange gut zu verstehen, generell,
weil er sich nicht an Versprechungen hält, kooperieren muss man aber, weil es gemeinsame Interessen gibt
Putin ist ein pragmatischer und auch ein diplomatischer Politiker, er redet mit jedem,

und Erdogans Art ist echt nicht zu fassen
Du hast ja recht im Grunde ist er kein Mann der Ehre.
 
solange man die Sache theoretisch und nur aus Medien-Darstellungen angeht, sicher ja
ansonsten ist es eine Frage der Erfahrungen
Wo bekommst Du Deine Infos her? Aus Russland? Lebst Du da? Oder aus den russischen Medien? Warum sollten die glaubwürdiger sein als unsere? Sie sind anders - aber glaubwürdiger müssen sie deshalb nicht sein.....
 
Sie sind anders - aber glaubwürdiger müssen sie deshalb nicht sein.....

Für dich nicht, kann ich auch nachvollziehen, mir geht es prinzipiell darum, dass man die Infos
(=unterschiedliche Infos) stehen lässt und nicht gleich anzweifelt, weil man voreingenommen ist
und nur eine "Wahrheit" verträgt / zu akzeptieren bereit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für dich nicht, kann ich auch nachvollziehen, mir geht es prinzipiell darum, dass man die Infos
(=unterschiedliche Infos) stehen lässt und nicht gleich anzweifelt, weil man voreingenommen ist
und nur eine "Wahrheit" verträgt / zu akzeptieren bereit ist.
Du selber zweifelst ja die "Wahrheit" von @Marcellina an ...
 
Du selber zweifelst ja die "Wahrheit" von @Marcellina an ...

welche Wahrheit denn, also was meinst du konkret? das zum Einen

und zum Anderen, ganz allgemein: warum darf ich ( oder jemand) nicht etwas anzweifeln,
wenn er das Gefühl hat, ihm wird nicht die Wahrheit erzählt, sondern lediglich die eigene Sichtweise kundgetan?


 
Zuletzt bearbeitet:
welche Wahrheit denn, also was meinst du konkret? das zum Einen

und zum Anderen, ganz allgemein: warum darf ich (=jemand) nicht etwas anzweifeln,
wenn es das Gefühl hat, ihm wird nicht die Wahrheit erzählt
sondern lediglich die eigene Sichtweise kundgetan

Die Sichtweise (des anderen) ist ja seine Wahrheit.
Und wo hast Du das Gefühl, dass @Marcellina unaufrichtig ist? Und wie kannst Du das jemandem unterstellen, den Du nicht im Mindesten kennst?
 
Werbung:
also, akzeptiere du dann meine ;)
und rede jetzt nicht stellvertretend für TE
Ja, hast Recht. Mir geht es nur auf den Senkel, dass fast schon aus Prinzip niemandem geglaubt wird, was er sagt, bzw. alles angezweifelt und in Frage gestellt wird, was jemand sagt, bis dahin, dass man ihm seine Herkunft nicht mal zu glauben scheint.
Dieses per se den anderen in Frage zus tellen (bzw. ws er sagt) - das it doch keine Grundlage für ein Gespräch. Nicht einmal für eine gelungene Debatte.....
Ärgert mich einfach.
Hab heute Nacht nicht geschlafen und jetzt mal um mich gehauen. Sorry.
 
Zurück
Oben