Russland

dank Gorbatchöv, muss man unbedingt hinzu fügen
aber genau das fanden sie im Westen damals so geil, wo es den Menschen dort in Wirklichkeit schlecht ging,
ihre Medien hier ihnen aber was vom Sieg der Demokratie tönten

die haben ja auch die DDR über den Tisch gezogen, eben da habe ich das zweite Mal
realisiert, dass es ein glatter Verrat war

Werbung:
Ich spreche Zar Putin nicht die Sorge um das Wohl seines Volkes ab. Nur WIE er regiert entspricht meiner Vorstellung von Demokratie kaum.

dank Gorbatchöv, muss man unbedingt hinzu fügen
aber genau das fanden sie im Westen damals so geil, wo es den Menschen dort in Wirklichkeit schlecht ging,
ihre Medien hier ihnen aber was vom Sieg der Demokratie tönten

Gorbatschow war sofort von Gestrigen bekämpft, und nicht unterstützt. Somit sind automatisch immer wieder neue Baustellen entstanden. Das Volk konnte Gorbatschow nicht beistehen, erstens weil es nie lernte, zweitens weil Parolen, wie StaatsVerrat umherirrten und dies gar nicht leise. Das Loslassen der untergejochten Republiken, ihre Befreiung von Sowjet Union, von Litauen bis Ukraine galt als Verrat.

bevormunde jetzt doch nicht ein ganzes Volk, dem du nicht angehörst
bleibe doch bei deinem Polen, Litauen & Judentum und sonst was du bist / meinst zu sein
das passt dann wenigstens

wirkt ehrlich gesagt komisch, mit deinem extra Thread für Russland
in dem du aber über die angekündigte Inhalte nicht schreiben möchtest

Zuletzt bearbeitet:
bevormunde jetzt doch nicht ein ganzes Volk, dem du nicht angehörst
bleibe doch bei deinem Polen, Litauen & Judentum und sonst was du bist / meinst zu sein
das passt dann wenigstens

ich schreibe von Gorbatschow.
Und jetzt kennen wir die Opposition im Westen auch, und sehen zu - leider - wie sie traktiert wird.

Ich spreche Zar Putin nicht die Sorge um das Wohl seines Volkes ab. Nur WIE er regiert entspricht meiner Vorstellung von Demokratie kaum.
Was tut er denn so schlimmes?
Die normalen Menschen sind da alles andere als Unfrei und können tun und sagen sie wollen, schaue dir ruhig mal russische Art Facebook an (odnoklassniki) oder Yandex da findest du viel was du hier im Youtube und co nicht mehr findest.

Das was hier als Einschränkung der Meinungsfreiheit verkauft wird,sind ganz andere Sachen, es gibt halt immer noch Menschen die Russland zurück in den Abgrund stoßen wollen...

...naja um das zu verstehen , muss man ziemlich weit zurück in die Geschichte blicken...

Andere Frage warum fühlst du dich hier in einem demokratischen Land?

In Österreich mag das auch so sein aber hier in Deutschland ich weiß auch nicht so recht ob man nicht zumindest Wahlversprechen halten sollte

Werbung:
Ist zwar schon sehr alt, aber damals hat mich besonders eine Aussage zum nachdenken gebracht.
(Aus dem Video)
Putin: "Hört uns jemand zu? Führt jemand einen Dialog mit uns?"

Zurück
Oben