Russland


du kennst bestimmte Russen, die im Ausland leben und womöglich ihr gestohlenes Geld
dort unterbringen, und nicht alle, ich meine, die anderen nicht

bitte bevormunde ganze Bevökerungsgruppen nicht und weise dich nicht als deren Expertin aus,
nur weil dir das, was du meinst zu wissen, reicht um ne Meinung zu haben

die interessanterweise sich so typisch anhört ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
du kennst bestimmte Russen, die im Ausland leben, und nicht alle, ich meine, die anderen nicht
Nun, sie kennt deren Leben weitgehend.
Ich kenne auch nicht alle Behinderten - und "kenne" sie doch, weil ich mit ihnen gelebt habe.
Man "fühlt", wer ähnliche oder gleiche Erfahrungen gemacht hat. Und die verbinden ziemlich.

Nachtrag:
Das ist unabhängig von Sympathie.....
 
eben, ich kenne Russen, auch in Wien und lebte 16 Jahre im Land des Warschauer Paktes, mit allen Konsequenzen. Ich kenne russische Geschichte, Gegenwartsgeschichte, Kunst, Sprache (die schönste slawische Sprachmelodie für mich).
Kennst du die Menschen die in Russland leben und nicht von dort irgendwann weggingen?
Junge Menschen?
Wann hast du das letzte mal dieses Land besucht?
 
Kennst du die Menschen die in Russland leben und nicht von dort irgendwann weggingen?
Junge Menschen?
Wann hast du das letzte mal dieses Land besucht?

Vor einigen Jahren. Solche Diskussion bringt Nix. Die Fakten sprechen für sich.
Einer unserer Freunde unterrichtet zur Zeit auf einer russischen Universität, und meine Schulfreundin lebte viele Jahre aus beruflichen Gründen in Russland nach 1990. Und die Russen in Wien sind glaubwürdig, sonst würde ich mich nicht mit ihnen anfreunden.
 
Weilste selber eine hast?
Bist Du da innerlich beheimatet? :)

ich hab polnische, jüdische, dann ein Achtel litauische und slowakische Seele...... also mehrheitlich slawisch. Und ich beherrsche aktiv und passiv Russisch (nolensvolens, wir mußten lernen:D ). Mich interessiert Russland, aus vielen Gründen (ein Teil meiner Verwandten lebte in Lemberg und Odessa), bedaure, daß nach Gorbatschow die Richtung sich wieder geändert hat.
 
ich hab polnische, jüdische, dann ein Achtel litauische und slowakische Seele...... also mehrheitlich slawisch. Und ich beherrsche aktiv und passiv Russisch. Mich interessiert Russland, bedaure, daß nach Gorbatschow die Richtung sich wieder geändert hat.
Verstehe :)
Ja, dass nach Gorbatschow die Richtung sich wieder geändert hat, bedaure ich auch.

Nachtrag: Vielleicht für die russischen Seelen (und solche, die sich dafür halten) einen eigenen Faden aufmachen? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also mehrheitlich slawisch

merke ich so nicht, hier kommst du mir durchschnittlich / deutschsprachig vor


wollte ich dich gestern fragen, weil Blick auf die Signatur geworfen, aber heute hast es selber beantwortet

bedaure, daß nach Gorbatschow die Richtung sich wieder geändert hat.

na ja, auch so ein Irrtum... der mann hat doch vom Regieren Null Ahnung gehabt, nur mal ne gute Idee,
die erst jetzt praktisch umgesetzt wird

hättest du die 90er Jahre in Ru als Normalbürgerin mitgemacht, hättest du sicher andere Meinung dazu
 
Werbung:
Menschen, Sprache, Poesie, Literatur, Kunst, Geschichte, Politik...

ich liebe die Melodie der russischen Sprache...

und @N8blau_
na ja, auch so ein Irrtum... der mann hat doch vom Regieren Null Ahnung gehabt, nur mal ne gute Idee,
die erst jetzt praktisch umgesetzt wird

hättest du die 90er Jahre in Ru als Normalbürgerin mitgemacht, hättest du sicher andere Meinung dazu

es ist eine Frage des Blickwinkels. Wenn ich zur Garde vor 1990 gehört hätte, dann wäre ich bei Gorbatschow verzweifelt und womöglich in Panik geraten.
 
Zurück
Oben