Joey
Sehr aktives Mitglied
(...)
Soviel dazu. Jetzt lachen sich wieder alle tot, haha, das macht der ja nie.....Ich bin da nach wie vor zwiegespalten und keineswegs sicher.
Sicher ist sich da niemand, auch nicht die, von denen Du behauptest, sie würden darüber lachen. Der Punkt dabei ist nämlich nicht, für wie realistisch man eine Ausbreitung des Krieges oder gar den Einsatz von Kernwaffen ansieht, sondern, wie man mit der Möglichkeit umgeht bzw. wofür man diese Möglichkeit als Argument einsetzt. Oft geschieht das nämlich als "Argument" im Zusammenhang mit dem Wunsch, die Ukraine einfach in Stich zu lassen und somit der Willkür Russlands zu überlassen.
Hier in Schweden wird zumindest die Möglichkeit ernst genommen, dass sich der Krieg ausbreiten oder deutlich abfärben könnte. Das hier war heute in jedem Briefkasten:

Übersetzung: "Falls die Kriese oder der Krieg kommt".
Vielleicht ist es für diesen Konflikt tatsächlich besser, wenn nun Trump kommt (egal, was das die Ukraine kosten wird). Dass ich das nochmal sagen würde...![]()
Falls Trump sein Wahlkampf-Gepolter ernsthaft durchzieht und falls die restliche Unterstützung für die Ukraine nicht ausreichen wird, wird es die Ukraine ganz einfach einiges an Gebiet wie auch Handlungs- und Bündnisfreiheit kosten - sowohl militärisch wie auch wirtschaftlich. Ich vielleicht Geschmackssache, aber ich finde das immernoch NICHT das kleinere Übel.