Russland greift Ukraine an

die Engel werden wohl genau wissen was hier abläuft, denn sie unterstützen momentan die globale geistige Verwirrung... der Mensch hat wohl seine Daseinsberechtigung verloren = hört sich krank an?:D = ach kommt, rational ist der ganze Wahnsinn doch nicht mehr zu erklären, oder?!

Amen
Hallo Odem,

Engel sind Sendboten des Guten und Hüter unserer Seele, aber nicht Hüter des Schicksals.

Deshalb verkörpern sie den Inbegriff des Guten und Reinen. Segenbringende Wesen also, die mit ihren Schwingen unsere Seelen behüten, wärmen, Trost und Hoffnung schenken. Etwas moderner also ein Über-Ich, an dem wir uns orientieren und uns selbst überwinden können.

Ich habe einen Traum, ein Lied zu singen,
mir zu helfen alles zu bezwingen …

(Abba)
Wir werden damit aber nicht die Philosophie Putins verändern können, aber wir können es den Engeln gleichtun! So können wir alles tun, was den Ukrainern Hoffnung und Trost spenden kann. Ja, und das fängt praktisch schon im Kleinen bei den Geflüchteten an. Da könnte sicherlich noch Mancher seine Haltung überdenken.

Unabhängig davon spreche ich hier aus Erfahrung, denn auch bei mir im Mietshaus ist eine junge Ukrainerin mit ihren beiden Kindern eingezogen. Ich denke, dass dieser kleinen Familie ein wenig Frieden gut tun wird!

Merlin

Werbung:
Engel sind Sendboten des Guten und Hüter unserer Seele, aber nicht Hüter des Schicksals.

Deshalb verkörpern sie den Inbegriff des Guten und Reinen. Segenbringende Wesen also, die mit ihren Schwingen unsere Seelen behüten, wärmen, Trost und Hoffnung schenken. Etwas moderner also ein Über-Ich, an dem wir uns orientieren und uns selbst überwinden können.
aber das weiß ich doch;), ich kommuniziere schließlich mit Ihnen

Wir werden damit aber nicht die Philosophie Putins verändern können, aber wir können es den Engeln gleichtun! So können wir alles tun, was den Ukrainern Hoffnung und Trost spenden kann. Ja, und das fängt praktisch schon im Kleinen bei den Geflüchteten an. Da könnte sicherlich noch Mancher seine Haltung überdenken.
dem stimme ich 100% zu

Unabhängig davon spreche ich hier aus Erfahrung, denn auch bei mir im Mietshaus ist eine junge Ukrainerin mit ihren beiden Kindern eingezogen. Ich denke, dass dieser kleinen Familie ein wenig Frieden gut tun wird!
ganz gewiss, aber immerzu mit der Soge behaftet, wie es dem Partner an der Front geht.... ich finde es erstaunlich, wie diese leitvollen Wesen diese Ungerechtigkeit ertragen und wie sie damit umgehen... die sind so tapfer und agieren mit einer unglaublichen Loyalität zu Europa.... für mich sind sie alle wahre Helden

LG

die sind so tapfer und agieren mit einer unglaublichen Loyalität zu Europa.... für mich sind sie alle wahre Helden
und wir unterstützen sie viel zu wenig.

Ich finde es beschämend dass wir so wenig helfen,
es ist unsäglich traurig, wie diese Menschen, die auch für uns kämpfen,
wie sie Leben, Gesundheit, Familie, ihren Wohlstand an diesen Aggressor verlieren,
und wir tun alles damit sie nicht gewinnen können.

Große Worte gehen genug in Richtung Ukraine,
aber das worauf es wirklich ankommt,
zu wenig, zu spät, zu langsam, zu zögerlich.

Beschämend für uns :eek:

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde es beschämend wie diese Menschen, die auch für uns kämpfen,
wie sie Leben, Gesundheit, Familie, ihren Wohlstand an diesen Aggressor verlieren,

dieses Zögern; das Hinhalten; diese leeren Worte des Westens = das ist so heuchlerisch, so unfassbar ungerecht, das tut beim Zugucken weh, wie der Selenski bittet und bettelt nach dem Motto "helft uns doch!".... das tut mir in der Seele weh wie der Westen darauf regiert:(

und dann lese ich gerade in den Nachrichten, das die Theologin Margot Käßmann die US-Raketenfreigabe auf Russland kritisiert = da fällt dir nichts mehr zu ein... fremdschämen:mad:

dieses Zögern; das Hinhalten; diese leeren Worte des Westens = das ist so heuchlerisch, so unfassbar ungerecht, das tut beim Zugucken weh, wie der Selenski bittet und bettelt nach dem Motto "helft uns doch!".... das tut mir in der Seele weh wie der Westen darauf regiert:(

und dann lese ich gerade in den Nachrichten, das die Theologin Margot Käßmann die US-Raketenfreigabe auf Russland kritisiert = da fällt dir nichts mehr zu ein... fremdschämen:mad:
Glaubst Du, es war jemals das Ziel eines Landes, einem anderen Land zu helfen? Glaubst Du, Ethik spielt eine Rolle? Vielleicht ist ja alles erreicht, was erreicht werden sollte. Ich rede jetzt nicht on Deiner oder meiner Ethik, einfach nur von Realpolitik und ihren Interessen. Auch wir könnten natürlich unsere Ethik hinterfragen. Ist ein europäisches Leben mehr wert als eins in Afrika? Halten wir immer noch etwas von Ethik, wenn es massivsten Einfluss auf unseren Reichtum hat? Jagen wir vielleicht nur gerne von einer Krise zur nächsten mit unseren kurzen Aufmerksamkeitsfokus, regen uns fürchterlich auf, weil wir letztlich erregungsgeil sind? Wie ehrlich sind wir wirklich? Und wieviel Ahnung haben wir von der sogenannten Realität?
Ich denke, auch wir sind größtenteils realitätsfern.

Glaubst Du, es war jemals das Ziel eines Landes, einem anderen Land zu helfen? Glaubst Du, Ethik spielt eine Rolle? Vielleicht ist ja alles erreicht, was erreicht werden sollte. Ich rede jetzt nicht on Deiner oder meiner , einfach nur von Realpolitik und ihren Interessen. Auch wir könnten natürlich unsere Ethik hinterfragen. Ist ein europäisches Leben mehr wert als eins in Afrika? Halten wir immer noch etwas von Ethik, wenn es massivsten Einfluss auf unseren Reichtum hat? Jagen wir vielleicht nur gerne von einer Krise zur nächsten mit unseren kurzen Aufmerksamkeitsfokus, regen uns fürchterlich auf, weil wir letztlich erregungsgeil sind? Wie ehrlich sind wir wirklich?
wahre Worte(y)

im Bezug der Ethik hatte ich letztes Jahr ein interessanten Roman gelesen.... die Geschichte handelte von einer Crew, die mit einem Raumschiff zum Mars geflogen sind, um ein Gegenstand zu untersuchen, der nicht menschlichen Ursprungs war..... während der Mission erlangte auf der Erde eine KI ein Bewusstsein... der Mensch hat versucht, die KI zu zerstören was fehl schlug, da die KI sich mit dem Internet schon vernetzt hatte.... die KI zeigte im Nachhinein Verständnis für die menschliche Attacke und bot der Menschheit eine Kooperation an, was für ewig Frieden auf Erden bedeuten würde.... außerdem würde die Erde sich erholen und der technische Fortschritt rasend schnell voranschreiten ...

nach dem ich das Buch gelesen hatte dachte ich zunächst "eine KI die die Menschheit kontrolliert möchte ich nicht erleben!".... doch mit etwas Abstand und in Anbetracht des ganzen globalen Wahnsinns reift in mir eine andere Meinung heran ...

Und wieviel Ahnung haben wir von der sogenannten Realität?
Ich denke, auch wir sind größtenteils realitätsfern.
oh, darüber könnte ich erzählen.... ich sag mal so = hast du die wahre Realität erst mal kennengelernt, dann fühlt sich die "Realität" hier auf Erden total verfälscht an... irgendwie unrein

wir sind größtenteils realitätsfern geworden, weil wir es verlernt haben, auf unser Gefühl zu hören....

Clausewitz hatte einmal über den Krieg geschrieben, dass in jedem Zögern der Beginn einer Niederlage stünde.

Merlin
.

Werbung:

Ich finde es beschämend dass wir so wenig helfen,
es ist unsäglich traurig, wie diese Menschen, die auch für uns kämpfen,

Was ist denn beschämend für uns? Was geht denn aus Deutschland in die Ukraine? Da wächst mir eine Feder. Ehrlich. Beschämend sind ganz andere Dinge.

Zurück
Oben