Russland greift Ukraine an

Werbung:
Ich denke, so kurz vor den Wahlen in Russland, ist es das richtige Zeichen,
was diese Kämpfer setzen.👍
 
So hört es sich realitätsnäher an...

Nach der Papst-Aussage, die Ukraine solle die weiße Fahne hissen und mit Russland verhandeln, meldet sich sein Stellvertreter. Er sagt: „Zuallererst sollten die Aggressoren den Beschuss einstellen“.
 
Europa wird sich jetzt schon überlegen müssen, was die Strategie Putin gegenüber dann sein soll...bei der mangelnden europäischen Verteidigungsfähigkeit im Ernstfall. Wir werden allein sein mit dem Problem, so siehts aus. Die Abkehr der USA beginnt bereits jetzt unter Biden, weil er es nicht mehr durchgesetzt kriegt gegen die Reps.
Sicher mangelt es bei der europäischen Verteidigungssfähigkeit an vielem, vor allem, wenn die Unterstützung aus den USA ausbleiben sollte. Andererseits geben alleine die europäischen NATO-Staaten dieses Jahr 355 Mrd. Euro für Verteidigung aus, davon kommen 72 Mrd. aus Deutschland. Gleichzeitig muss Putin schon so ziemlich alles aufbieten, was er hat, um im schnellverfahren ausgebildete ukrainische Soldaten in Schach zu halten, die mit Waffen aus unseren Restbeständen und praktisch ohne Luftunterstützung kämpfen.

Ich kenne mich mit solchem Militärkram nicht aus und will mir eigentlich auch gar nicht vorstellen, dass es zu einem Krieg zwischen Russland und der NATO kommt, aber für mich klingt das nicht so, als wäre Europa - auch auf jetzigem Stand und ohne die USA - eine leichte Beute für Putin. Und auch wenn bestimmt vieles an unserer Verteidigungsfähigkeit verbesserungswürdig ist, gruselt mir doch etwas, wenn ich z.B. lese, dass CDU und CSU in ihrem Programm für die kommende Europawahl eine massive Aufrüstung der EU fordern, samt europäischem Flugzeugträger und Raketenschild.
 
So hört es sich realitätsnäher an...


Versuch einer Schadensbegrenzung. Ändert nichts an dem Schrott, den der Papst von sich gegeben hat.
 
Werbung:
Zurück
Oben